Beiträge von fahrsfahrwerkaus

    Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    2.5 Da könnte man, da ja die Initiative von der Firma ausging, zurückfragen: Was geht dich Schlumpf von der Personalvermittlung an, was ich derzeit verdiene?! Du bist es ja, der angerufen hat, also sag DU mir lieber mal, was ICH dir wert bin!


    Natürlich nur dann, wenn man nicht gerade händeringend einen neuen Job sucht und sich deshalb auch unter Wert verkaufen würde ... ;)


    Und bei 4 von 5 Personalberatern wirst Du auch eine ehrliche Antwort darauf bekommen. Die wissen übrigens ziemlich genau, was jemand verdient, sonst würden die einen gar nicht erst anrufen.

    1. Die Firma sagt der Personalvermittlung, was der Spielraum beim Gehalt ist.
    2. Die Personalvermittlung spricht den Kandidaten an und fragt, was er/sie derzeit verdient
    3. Die Personalvermittlung stellt Portfolios von Kandidaten samt Gehaltsvorstellung zusammen und präsentiert es der Firma.
    4. Die Firma sucht sich ein paar Kandidaten fürs Erstgespräch aus.
    5. Im Erstgespräch wird beiläufig das derzeitige Gehalt erwähnt und ein Signal gegeben, ob es grob passt (ganz grob muss es natürlich vor der Einladung passen, klar, sonst wird der Kandidat nicht eingeladen)
    6. Im zweiten Gespräch wird feingetuned und das Gehaltsangebot abgegeben
    7. Kandidat sagt zu oder eben nicht.

    Australische Medien verfolge ich auch seit einiger Zeit, weil die dort ebenso wie wir seit vielen Jahren bereichert werden, nur von einer anderen Geschmacksrichtung von Fachkräften. Da Australien aber nicht den scheusslichen Holocaust zu verantworten hat, können die sich aber auch gegen wertvolle Zuwanderung wehren. Ich finde, Deutschland sollte auch in der Nordsee ein paar Inseln künstlich aufschütten, und dort ein paar fünf-Sterne-Hotels draufbauen, um es unseren Gästen so bequem wie möglich zu machen. Leider hat Deutschland, im Unterschied zu Australien nicht soviele hübsche, abgeschiedene Resortinseln (http://en.wikipedia.org/wiki/Pacific_Solution), mit denen man es den Flüchtlichen so angenehm wie möglich machen kann. So bleibt es halt nur übrig, dass ein paar ultralinke Vorzeigefaschisten im Speckgürtel ihre extra dafür renovierten Appartments für 300 Euro pro Unterkunft aufs Staatskosten (lies: auf unsere Kosten) dafür freistellen. Dort kann sich dann die eriträische oder syrische Grossfamilie so richtig integrativ einbringen und ihr orientalisch/mediterranes Flair aufs Haus abfärben lassen. Auch wenn man die Farbe danach nur noch runtermeisseln kann. Deutschland muss bunt werden!

    Soweit ich das in Erinnerung habe, sind weisse LED in Wirklichkeit blaue LED, die mit gelbem Farbstoff "verunreinigt" wurden. Es wird viel Gewese ums Spektrum gemacht, sowohl bei Kompakt-Leuchstoffröhren als auch bei LED (3 Nadeln vs. 5 Nadeln im Spektrum), aber persönlich empfinde ich warmweisse LED von guten Herstellern als gleichwertig zu Fadenlampen. Die ätzend-violett-weisslich-schimmernden LED gibts irgendwie nur noch bei Taschenlampen und allerübelsten Baumarktschrott.

    Das Geschäftsmodell des IS hab ich ja vor einer Weile schonmal in Frage gestellt, (beim Hack auf TV5) weil ich mir absolut nicht vorstellen kann, wie so eine Truppe von Halbgescheiten und Kaputten, rekrutiert aus den tiefsten Jauchegruben der westlichen Gastländer sowas logistisch und finanziell auf die Reihe bekommen. Jemand mit Know-How und Geld sagt diesen Schmutzbuckeln ganz genau, was gemacht werden soll. Und sollten wir das jemals herausbekommen, welches Land das ist, haben wir den dritten Weltkrieg, egal, auf wieviel Öl und Sand die sitzen.

    Ich würde mir keinen Kopp machen wegen DC oder AC. Natürlich brauchen nackte LED Gleichspannung, aber sowas wäre als Retrofit-Lösung für den Heimgebrauch überhaupt nicht praktikabel, da die installierte Basis vermutlich ausschliesslich Trafos ohne nachgeschaltete Gleichrichtung sind. Ein Hersteller wie OSRAM kann keine DC-LED verkaufen, ohne nicht eine Reklamationsquote von 95% zu bekommen.


    Weiterhin haben moderne High-Power-LED sowieso eine Elektronik zur Lichtausbeutensteigerung/Dimmererkennung/Strombegrenzung vorgeschaltet, die das Thema AC/DC dann ad acta legt.