Ventilatoren gehören DA hin:
Beiträge von fahrsfahrwerkaus
-
-
Wie wär's mit einem Einzelstück? Ich kann Dir was bauen. Kompressorkühlung, Peltier, was Du willst. Budget?
-
...und muss den anderen Kollegen erklären, warum es neuerdings wärmer im Büro ist. Ich nehme nämlich mal nicht an, dass diese Stühle eine Ausseneinheit zum Abführen der Wärme haben
-
Falsches Forum, falsches Thema. Heul Dich woanders aus.
-
Nochmal die Frage: welche Branche? Wie ist der Qualifikationsgrad der Teammitglieder? Musst Du selber "arbeiten" oder wird für Dich gearbeitet? Hast Du Kundenkontakt, Reisetätigkeit? Firmenwagen dazu (welchen)?
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Keine Ahnung wenn du meinst,da ich schon lange nicht mehr im Werbe war.
Aber vom Geld ausgeben ist noch keiner reich geworden und auch privat sind die dicksten Brieftaschen meistens geschlossen.Mein Eindruck ist aber, dass ab einer gewissen komfortablen Einkommenszone man sich nicht mehr dieses Geeier antut, oder sogar davon angewidert ist. Das ist der Unterschied zwischen Verhandeln und Feilschen. Beim ersteren nähert man sich argumentativ dem anderen, beim letzeren stellt man den anderen nur als doofen Abzocker/Betrüger dar.
Wenn manche der neunmalklugen Exploiter hier im Werbe ihre Energie und angebliche Cleverness im Job anwenden würden, müsste man gar nicht um solche Kleinigkeiten feilschen.
-
Wenn Du Dein bisheriges Gehalt gesagt hast, wird man Dir vermutlich auch das selbe anbieten, wenn Du nicht selber sagst, wofür Du bereit wärest, einzusteigen. Es ist klar, dass etwas mehr drinsein muss, sonst würde keiner wechseln (ausser, Du hasst Deine alte Arbeitsstelle). Du kannst es in schmückende Worte hüllen wie "weitere Anfahrt", "Mietspiegel höher", oder anderen Blabla. Aber der Arbeitgeber weiss auch, dass ein Anreiz kommen muss. 10% halte ich für angemessen als Steigerung.
-
Für gefragte Berufe (MINT-fächer) sind 50k meist nach 1-2 Jahren nach dem Studium drin. Einstieg typischerweise bei 40k (Süddeutschland). Man kann natürlich auch brotlose Orchideenfächer studieren, da kommt man zeitlebens nicht über 35k raus.
-
In welcher Branche bist Du? In meiner (Technik und Industriegüter) sind die Anrufe schon ziemlich gut vorbereitet und spezifisch. Es werden immer Spezialisten für ein Problem innerhalb einer bestimmten Industrie gesucht. Gehaltsmässig hab ich auch nie eine Absage erhalten, es gab immer genug Spielraum für Kandidaten, die 100% passen würden. Eine Steigerung von 15% ist möglich, 30% halte ich für Quatsch bzw. äusserst selten.
-
Personaldienstleister suchen nach Leuten, die 40k verdienen? So eine Personalsuche kostet ca. 30% des Jahresbruttos. Sachbearbeiter gibts wie Sand am Meer.