Beiträge von JPB

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    Original geschrieben von Rudi78
    Bis vor wenigen Monaten galt die AppleCare Garantie für iPhones NUR im Land, für das sie ursprünglich bestimmt waren. Registierte deutsche AppleCare Pläne z.B. auf ein Italo-iPhone wurden u.U. als nicht Gültig im Garantiefall angesehen.


    Ein ausländisches iPhone dass das erste Jahr Herstellergarantie in Timbuktu hatte, wurde durch eine deutsche Apple Care Verlängerung natürlich nicht in Deutschland im zweiten Jahr garantiefähig, wär ja auch noch schöner. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Zwar hat Apple schon nachgebessert bei der Garantie. Was aber mit den AppleCare Plänen ist, weiss immer noch keiner genau (Deutscher Plan auf Italo iPhone z.B.).


    Apple Care gilt weltweit und die Garantie wird bei Apple nach wie vor anhand der Seriennummer (wo und wann gekauft) abgewickelt.


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    Original geschrieben von harlekyn
    o2o ist doch der Heilsbringer unter den Tarifen, oder etwa nicht? Dauert wohl ein wenig, bis sich so eine Erkenntnis auch bei den Blubbermaennern durchgesetzt hat... also zurueck zu unflexiblen Minutenpaketen etc. Wenigstens gibt es die Tarife ohne Laufzeit - aber wer weiss wie lange noch...


    Naja, vielleicht haben sie gemerkt, dass doch sehr viele Leute neuerdings ähnlich geringe Rechnungen haben ;)
    (Durchschnitt der letzten 12 Monate): 7 SMS, 1,90€ vertelefoniert, Datenpaket zu 9€.
    Verdienen können sie an mir (verständlicherweise) nicht viel bis nichts.


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    Original geschrieben von raj1984
    Achja um Thema tethering also mit dem Handy kann man es schon ohne jailbreak aber mit den Tarif ab 300mb Drosselung ist es NICHT erlaubt. Wenn man Internet Pack L hat kann man es ohne Probleme machen.


    D.h.
    Internet-Pack-M: nur iPhone, kein Tethering, keine Multisim/Internetstick
    Internet-Pack-M: mit Smartphone Option: nur iPhone, kein Tethering, kein Multisim/Internetstick
    Internet-Pack-L: iPhone, Tethering, Multisim/Internetstick/iPad etc.


    ???

    Folgendes Szenario:


    Haushalt mit zwei T-Home C&S Tarifen (analog): also zwei Leitungen, zwei Verträge, zwei Rufnummern und auch zwei Vertragsinhaber.


    Nun soll der eine Tarif fristgerecht gekündigt werden (21 Monate um), die bestehende Nummer aber in den anderen C&S Tarif portiert werden, dieser Vertrag gleichzeitig in einen Universal (vormals ISDN) umgestellt werden (damit das mit zwei Nummern überhaupt geht!?).


    Wie geht man da am besten vor?


    1. C&S #1 kündigen
    2. C&S #2 in universal ändern
    3. Nummer dort reinportieren lassen (innerhalb von 3 Monaten)


    Oder muss 2. und 3. gleichzeitig erfolgen, damit bei 2. nicht zu der Bestandsnummer (alte fünfstellige) schon die neuen erstellt werden?

    Wie siehts aktuell bei einer "Vertragsverlängerung" von Genion in o2o aus? Dass man die 15% bekommt ist mittlerweile klar, nur muss man die Anschlussgebühr zahlen oder liegt das im Ermessen und Verhandlungsspielraum des Hotliners?

    Eine kurze Verständnisfrage:
    Ein Tarif mit Handy und GG kann vor Ablauf der MVL "verlängert" werden mit einem o2o Vertrag (der 30 Tage MVL besitzt) und damit den Ursprungsvertrag von 24 auf quasi 21, 22 oder 23 Monate verkürzt!?

    Ist es möglich, eine Rufnummer von o2 (auslaufender Vertrag) in einen Congstar "Vertrag" (9 cent/0 Monate Laufzeit) zu portieren, den Vertrag dort ein paar Monate zu nutzen und dann diese Nummer wiederum in einen neuen T-Mobile-Vertrag zu portieren?


    Oder stellt sich Congstar da an, Vertrag ist zwar jederzeit kündbar, aber Nummer mitnehmen nada!?