Beiträge von JPB

Ich würde gerne eine GPRS/UMTS Karte für meinen Laptop kaufen, um damit unterwegs online gehen zu können.
    Bisher hatte ich sowas (UMTS-Datenkarte) über die Firma von Vodafone kostenlos, aber gespart werden muss halt überall. :/

Das "Problem" ist halt, dass ich relativ selten damit online gehen muss - etwa 1-2h/Monat, manchmal vielleicht 3-4, manchmal auch 0 Minuten.

Jetzt stellt sich die Frage welche Hardware-Lösung für mich die beste/einfachste ist und welches Netz/Vertrag am geeignetesten wär?
    Für den normalen Mobilfunk habe ich einen o2-Genion-Vertrag und ein XDAm.

Die o2-Lösung würde mich zusätzlich 9,95 Grundgebühr plus das gleiche nochmal für 2h kosten. Vodafone ist auch nicht günstiger. T-Mobile eher teurer.

Problem an der Sache sind ganz klar die 24 Monate Vertrag, denn in diesem Sektor wird sich sicher in den nächsten Monaten einiges (u.a. preislich) tun, schätze ich.

Was meint ihr? Gibts nicht sowas wie eine Prepaid-Variante?

...oder dass ich mit meinem XDAm und dem Genion Vertrag per USB am Laptop online über GPRS gehen kann? Geht das? Würde sich das eher lohnen?

Zitat

Original geschrieben von Whistler
    Hi,

generell ist es mir ja egal ob da nun iK oder O2 steht. Leider ist hier das Netz so schwach das meistens eh nur T-Mobile im Display zu sehen ist :-(

Also steigt o2 ganz normal auf T-Mobile um, wenn kein o2 Netz verfügbar ist?

Ich bin eigentlich fast zu 70-80% nur im T-Mobile-Netz. Nicht dass jetzt immense Kosten auf einen zukommen, wegen Fremdnetz und so...!?

Re: Re: T630 - Abstürze?

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Oh oh. Die bösen Worte :D

Wenn, natürlich von einem SE-Service!!!
    Bin viel in der Welt unterwegs und brauche das Handy oft. Da kann ich mir nicht erlauben da mal selbst rumzufuhrwerken. ;)

Schlimm sind diese Fehler ja nicht. War auch erst zweimal. Es funktioniert bei Wiedereinschalten ja 100 pro. Dachte nur es sei vielleicht was in der Richtung bekannt.

P.S. Die Software ist wirklich geil... :)

Habt Ihr schonmal Abstürze des T630 erlebt? Ich hatte in den letzten Tagen ein paar Mal das Problem, dass sich das Handy in einem Sanduhrmodus aufgehängt hat. Nix ging mehr. Manchmal funktionierte nur noch der Ausschalter, manchmal musste ich den Akku rausnehmen.
    War aber immer nur, wenn man schnell durch die Menüs gesprungen ist, ein Bild nach dem anderen geschossen hatte (um den Akku leer zu bekommen).

Ist nicht weiter schlimm, nur ist dieses Problem bekannt?

Woran liegts? Firmware evtl. flashen?