Beiträge von fogge

so probleme bleiben auch nach softwareupdate, man hätte ja mal denken können das die da was machen.

wenn ich SE kontaktiere meinen diese immer das ich mein wlan einstellen soll... ich glaub die nicht daran interessiert da die leute sich ncht mal richtig den sachverhalt durchlesen.

bei meinem p990i was ich vor 4 mon noch hatte ging es einwandfrei.

vielleicht ist die gruppe der leute die diese problem haben einfach zu klein.

mfg fogge

habe noch einen weiteren bug.

das p1i aktzeptiert die ip vom dhcp-server nicht bei folgenden einstellung:

wpa-enterprise
    infrastruktur

tkip
    peap
    eap-ms-chapv2

benutzer
    kennwort

und außerdem wird noch ein zertifikat übergeben was vorher auf p1i installiert wurde

mfg fogge

also ich habe jetzt mit folgender einstellung eine verbindung zum wlan hersetellen können:

Kontoname:
    egal frei nach wahl
    SSID:
    eduroam
    Sicherheit:
    WPA Enterprise
    Netzmodus:
    Infrastruktur

"weiter"

Datenverschlüsselung:
    TKIP
    Netzwerkauthentifizierung:
    PEAP
    Interne Authentifizierung:
    EAP-MS-CHAPv2

"weiter"

Benutzernam und kennwort wie von Hochschule vorgegeben....

was eigenartig ist mit p990 gehen diese einstellung internet rss mailallesgeht nur bei p1i geht es nicht .

fehler:

"remote server nicht gefunden"

was mach ich falsch oder warum geht es bei dem p1i ni.

was ich auhc noch beobachtet habe.bei p990 ist defaultwaln und mein hochschulekonto zugleich aktiv.bei p1i nicht

ja certifikat habe ich mir ja auch schon auf das p1i geladen und installirt.

wo ich mich aber wundere nur mal im vergleich zu nem nokia n"irgendwas" die geben bei peap irgendwo in den 1000 untermenüs das verwendete certifikat an.

dort funktioniert es gleich.
    energiesparmodus habe ich auch aus. erstmal um zu hoffen das es überhaupt geht.
    secure 2w wird hier auch genutzt..... kannst ja mal deine einstellung vröffentlichen...

thx carlosB schon mal. mfg fogge