ist dann aber eigenartig da es ja mit ältere firmware scheinbar schon mit dem zertifikaten ging...
Beiträge von fogge
-
-
so probleme bleiben auch nach softwareupdate, man hätte ja mal denken können das die da was machen.
wenn ich SE kontaktiere meinen diese immer das ich mein wlan einstellen soll... ich glaub die nicht daran interessiert da die leute sich ncht mal richtig den sachverhalt durchlesen.
bei meinem p990i was ich vor 4 mon noch hatte ging es einwandfrei.
vielleicht ist die gruppe der leute die diese problem haben einfach zu klein.
mfg fogge
-
habe noch einen weiteren bug.
das p1i aktzeptiert die ip vom dhcp-server nicht bei folgenden einstellung:
wpa-enterprise
infrastrukturtkip
peap
eap-ms-chapv2benutzer
kennwortund außerdem wird noch ein zertifikat übergeben was vorher auf p1i installiert wurde
mfg fogge
-
hallo ich glaub keinerhat das problemwieich aber ich denkedasist eher ein problem am p1i.
alsonach suchern habe ich gefunden das mein p1 keine ip bekommt sondern eine wilkürlich wählt.wiekann ich da abhilfe schaffen. kann mitjmd helfen
-
also ich habe jetzt mit folgender einstellung eine verbindung zum wlan hersetellen können:
Kontoname:
egal frei nach wahl
SSID:
eduroam
Sicherheit:
WPA Enterprise
Netzmodus:
Infrastruktur"weiter"
Datenverschlüsselung:
TKIP
Netzwerkauthentifizierung:
PEAP
Interne Authentifizierung:
EAP-MS-CHAPv2"weiter"
Benutzernam und kennwort wie von Hochschule vorgegeben....
was eigenartig ist mit p990 gehen diese einstellung internet rss mailallesgeht nur bei p1i geht es nicht .
fehler:
"remote server nicht gefunden"
was mach ich falsch oder warum geht es bei dem p1i ni.
was ich auhc noch beobachtet habe.bei p990 ist defaultwaln und mein hochschulekonto zugleich aktiv.bei p1i nicht
-
ja se schreiben ist ne super idee... kannst dich ja mal melden wenn de ne antort hast.
cya
-
also ich muss sagen das etwas farbe ins spiel kommt ist toll. das mangenta hätte bei dem schwarzen zwar mehr ins rot gehen können aber sonst sind die beiden gelungen find ich.
sieht bissl aus wie kleine schwester von p1i eben designtechnisch.
-
so ich habe heute mal deine einstellung probiert und das an verschiedenen orten
naja und da muss ich sagen das es leider auch nicht geht -
na gut ich werde das dann morgen mal probieren hab keine lust jetzt in de fh zu laufen und ich meld mich dann soweit ich was rausbekommen hab.
-
ja certifikat habe ich mir ja auch schon auf das p1i geladen und installirt.
wo ich mich aber wundere nur mal im vergleich zu nem nokia n"irgendwas" die geben bei peap irgendwo in den 1000 untermenüs das verwendete certifikat an.
dort funktioniert es gleich.
energiesparmodus habe ich auch aus. erstmal um zu hoffen das es überhaupt geht.
secure 2w wird hier auch genutzt..... kannst ja mal deine einstellung vröffentlichen...thx carlosB schon mal. mfg fogge