Beiträge von Corleone

Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Vielleicht wird dann jede Karte die danach gekauft wird ohne die free SMS sein, :( Also noch kaufen ;) Bei allen anderen hingegen läuft es noch so lange zu Ende bis das eine Jahr vorbei ist :)

1 Jahr? Sind 2 Jahre Vertragslaufzeit.

Re: Re: Re: o2 - Online Tarif - SMS Versand/Empfang im Ausland kostenlos?

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Das stimmt leider nicht immer.

o2-Kunden zahlen in Australien im Telstra-Netz 11 Euro-Cent für ankommende SMS. Zum Glück ist sowas aber eine Seltenheit.

Gruß, Loco!

Das wäre aber gemein, ich mein, dann könnte sich jemand ja nen Spass erlauben und mit SMS zubomben... dann darf man zahlen, bis man alt wird...

Zitat

Original geschrieben von tops
    Seit dem Wochenende ist nun auch das Stuttgarter S-Bahn-Netz mit eplus versorgt (genauso mit T-Mobile). Vodafone ist schon sei ein paar Wochen verfügbar. Nur o2 fehlt noch. Die sind aber auch nicht wie die anderen Netze unterirdisch am Hauptbahnhof verfügbar, so dass ich kaum glaube, dass sie nachziehen.

Echt? Du meinst also auch im Tunnel (z.B. Universität-Schwabstr.)? Cool... o2 ist ja egal... solange t-mobile geht.

Re: Viele Fragen zu Genion online OH

Zitat

Original geschrieben von Mariposa
    Hallo allerseits! (sorry, wird leider ein halber Roman)

Eine gute Freundin bekommt keinen Festnetzanschluss bzw. nur gegen hohe Kaution (Schufa ist aber ok!) und zahlt sich dumm und dämlich mit ihrer XtraCard (Tarif Xtra One).

Wenn sie schon keinen normalen Telefonanschluss bekommt (den kriegt man normalerweise immer..), wie will sie dann einen Handyvertrag bekommen? :rolleyes: Geprüft, ob es an der Schufa lag? Beim Telefonanschluss wird nur Schufa-Auskunft eingeholt (wenn überhaupt), Bonität juckt die nicht...

Nein, nicht das ich wüßte. Evtl. vodafone mit HappyAbend und HappyWeekend, wäre aber trotzdem ungünstig, da sie ja rund um die telefoniert.

Zitat

Original geschrieben von Mariposa 2. Ist ihr Siemens S25 genionfähig (Beschreibung hat sie keine)? Falls nicht, gibt es eine Liste, welche ältere Handys das können?

Ja!

Zitat

Original geschrieben von Mariposa 3. Kann man jederzeit den Takt, die Tarifoptionen und evtl. die Homezone ändern? Wenn ja, wie und zu welchen Kosten/Bedingungen? (Homezone 7,50 €?). Die Mobile Option ist ja anscheinend nicht zwingend vorgegeben und welche Optionen am besten zu ihr passen, weiß ich erst nach der ersten Rechnung.

Mobile Option ist kostenlos und ist eigentlich empfehlenswert. Da kostet die Minute in andere Handynetze tagsüber 29 ct und abends+WE 19ct. Homezone ist auch kostenlos, nur wenn du die ändern willst, musste was zahlen (weiss aber nicht genau, wieviel)

Zitat

Original geschrieben von Mariposa 4. Wie reagiert o2, wenn mal eine Lastschrift platzt? (Werde ihr auf alle Fälle empfehlen, ein kleines Guthabenpolster per Überweisung anzulegen).

Wie jedes andere Unternehmen auch.... 1.Mahnung mit Fristsetzung zur Zahlung und gleichzeitiger Drohung der Sperre des Anschlußes. Naja, und wenn man schon die 2.Mahnung erhält und nicht SOFORT zahlt.... Schufa-Eintrag, Inkassounternehmen wird versuchen Geld einzutreiben, Pfändung. Warum sollte O² da anders sein?

Zitat

Original geschrieben von Mariposa 5. Kann man auf der Rechnung sehen, wie viele der Frei-SMS man verbraten hat und hat man während des Abrechnungszeitraums wie bei D1 die Möglichkeit, einen einigermaßen aktuellen Rechnungsstand abzurufen? Gelten die Frei-SMS auch für SMS ins Festnetz, oder fallen diese unter Sonderdienste?

Kann ich dir momentan nicht sagen, da ich erst morgen Kunde von O² bin.

Zitat

Original geschrieben von Mariposa 6. Wie schaltet man die Rufumleitung von der Festnetznummer aus, wenn man seine Homezone verlässt? Die meisten älteren Handys haben im Menü ja nur den Punkt Rufumleitung von/zur Mailbox.

Siehe Antwort Nr. 5

Zitat

Original geschrieben von Mariposa 7. Evtl. kommt das E-Mail Pack in Frage. Reicht da ein normales WAP-Handy oder muss es zwingend auch GPRS können? Funzt das Abrufen der E-Mails einigermaßen zuverlässig? (Hatte es selbst mal mit einer Loopkarte Anfang des Jahres getestet und ziemlich viele Verbindungsabbrüche :( ). Das Surf-Pack bezieht sich nur WAP-Seiten des o2 Portals, lohnt sich also nicht wirklich, oder? Und kann man irgendwo vorher sehen, welche WAP-Seiten inklusive sind, ohne selbst zu WAPpen? eBay geht vermutlich extra. :mad:

Ebenfalls Antwort Nr. 5

Zitat

Original geschrieben von Mariposa 8. Wenn ich den „Artikel empfehle“ bekomme ich von o2 25 € Cash aufs Bankkonto. :D Ist ja besser als „Freunde werben“, wo es nur Gutscheine über 25 € und Prämien gibt. Richtig, oder habe ich was übersehen? Beides zusammen geht vermutlich nicht, oder? :p

Also, her mit den Antworten und Links und schon mal herzlichen Dank dafür!

Mit dem Werben... ich glaube das ist nur für Vertragskunden möglich, oder?