Also ich habe in letzter Zeit bei E+ 4 mal meinen Tarif gewechselt, die haben mir nie was berechnet. Vielleicht lag es daran, dass ich nen Vertrag habe, wo der TW kostenlos möglich war. ... Mir war's egal
Beiträge von Corleone
-
-
Re: Re: Re: Re: E-Plus vs. o2 - Entscheidungshilfe für Umsteiger
ZitatOriginal geschrieben von Real
Es soll sogar noch "Andere" geben, die noch nie bei einem "bestimmten" NB waren, aber sich kräftig über diesen "bestimmten" NB negativ " auslassen"... :cool:
Allerdings ist es für den alten NB von Corleone "ernüchternd", wenn 3,5 Jahre Erfahrung schon am ersten Tag beim neuen NB "über den Haufen geworfen werden"...Ich werfe nicht alles über den Haufen, ich war ja auch im großen und ganzen zufrieden mit E+. Mir sagt halt genion mehr zu als E+ Professional (oder die T&M-Tarife). Ich finde es ein bisschen schade, dass E+ in vielen Dingen sich verschlechtert hat, tarifemäßig. Es gab Zeiten, da hat die Min in den T&M-Paketen 0,25 DM gekostet, und danach 0,13ct/min. Das wurde dann erhöht auf 15ct/min. Die Grundgebühren wurden leicht erhöht, SMS-Preise waren mal günstig (man konnte mal vor langer Zeit für 0,29DM SMS in alle Netze verschicken, zu E+ selbst für 0,15DM.). Tarifwechsel waren kostenlos, heute kostet ja jedes deaktiviern einer Option ja Kohle. Wenn E+ dies alles beibehalten hätte, hätten die sicherlich noch viel mehr Kunden gehabt, und hätten sich vor O² nicht fürchten müssen.
-
Re: Re: Re: E-Plus vs. o2 - Entscheidungshilfe für Umsteiger
ZitatOriginal geschrieben von skorpion 65
Seit Gestern kannst du ein neuen Anbieter beurteilen wie du schreibst !
Das finde ich beeindruckend.
Andere brauchen dafür Jahre wie auch du bei e-plus ( 3,5 Jahre)Ich habe nicht geschrieben, dass E+ schlecht ist. Nur das Netz von E+ ist nun mal schlechter als das von O² soweit ich es bisher beurteilen kann (zumindest ist es so, wo ich mich jeden Tag aufhalte). Service usw waren ja nicht schlecht bei E+, Tarife auch in Ordnung. Über Tarife kann man sich streiten, die einen telefonieren nur Festnetz, da ist E+ besser, die anderen mehr zu anderen Mobilnetzen, da ist wiederrum O² besser... alles hat seine Vor- und Nachteile. Bei O² gefällt mir halt die Homezone, wo ich auch unter einer Festnetznummer erreichbar bin. Das ist der Riesenvorteil von O². E+ muss halt was dagegen tun, um ihr Image als "ich habe nie Netz"-Verein loszuwerden.
-
Zitat
Original geschrieben von DerMaster
Das mit der teuren Hotline wusste ich noch gar nicht. Dicker Minuspunkt! :mad:
Aber dafür bekommt man ja die 125SMSIch hoffe ja das man die nicht so oft braucht :p
Edit: Die Hotline natürlich!Bei den Web-Tarifen von E+ war das genauso... die haben aber mit 1,25€/min KRÄFTIG zugelangt.
-
Zitat
Original geschrieben von callmaster
Werden die Anfrufe zur Hotline (19ct/Anruf) im Privat Tarif Plus auf den Mindestumsatz angerechnet oder nicht?Der kostenplichtige Anruf zur Hotline zählt als Sonderrufnummer und wird defentiv seperat gerechnet.
Genauso wie die Costcontrol und andere kostenplichtige Servicerufnummern.Gruß Callmaster
Korrekt! Genauso wie sämtliche Info-SMS etc werden zusätzlich zum mindestumsatz berechnet. Bei den Web Tarifen kostet übrigens die Min zur Hotline 1,25€... da ist es fast günstiger ne Telefonsex-Hotline anzurufen
-
-
Hallo zusammen,
biete nen E+ Vertrag mit Tarif Privat Plus 2004. Mit dabei ist i-mode für 5€/mtl mit 500kb for free. Evtl. eine Tarifwechselgebühr übernehme ich (bei mir waren alle Tarifwechsel kostenlos bis jetzt). Wunschrufnummer ist auf Wunsch möglich (Die 15€ übernehme auch ich, genauso wie die Vertragsübernahmegebühr von 15€).Bei interesse ne mail an c0rle0ne@web.de
Bitte beachten: Die "0" sind Nullen, keine O's !
-
Re: E-Plus vs. o2 - Entscheidungshilfe für Umsteiger
Hallo,
also ich war 3,5 Jahre Kunde bei E+ und seit gestern bis jetzt ein zufriedener Kunde von O². Netz ist besser als von E+ (zumindest in meiner Gegend), Homezone ist einfach klasse. Habe O² genion online ohne Handy. GG 4,95 dazu jeden Monat 5 €uro Gesprächsguthaben und 125 SMS for free. Ist wirklich klasse. Sehr zu empfehlen. -
Du hast unter Garantie nen Schufa-Eintrag, wirst somit weder bei T-Mobile, Vodafone noch bei bei E+ nen Vertrag bekommen. Kannst ja meinen alten Vertrag übernehmen, hat noch 18 Monate Laufzeit wenn du willst...
-
Hallo zusammen,
habe seit gestern nun O², bin bisher auch zufrieden. Meine Frage lautet: Wie ist der Abrechnungszeitrum bei O²? Bei E+ (da war ich Kunde), ging der Abrechnungsmonat immer vom 1. bis zum letzten Tag des Monats. Bei vodafone ist es vom 16. bis zum 17. des nächsten Monats... wie ist es bei O²? Danke für die Info