Beiträge von Quox

ich möchte mal kurz eine Meinung zu MEINEM 6700...
    ich hab die Edelstahlvariante. Hervorragend verarbeitet, WIRKT(!) sehr stabil.
    Ich habe seit etwa 9 Jahren nur Nokias gehabt. NIE hatte ich Probleme... bis zum 6700.

Der erste Defekt nach ca. einem Jahr - Display kaum noch lesbar, verschobene und fehlende Farben.
    Das Display selbst ist NICHT erkennbar beschädigt! Weder fiel es hin, noch trat ich drauf o.ä. ...

Beim Nokia autorisierten Reparaturdienst wurde es - trotz zunächst anderslautender Beurteilung - "auf Kulanz" repariert... neues Display.

Der exakt selbe Fehler trat nach genau 2 Tage vor 2jähriger Nutzung auf... erneut ohne mein Zutun, ohne erkennbaren Grund. Diesmal wurde die Reparatur auf Kulanz abgelehnt bla bla... ich hab mich daraufhin ziemlich auf die Fersen gestellt und ein Fax an den Reparaturdienst gesendet - Durchschlag an Nokia Deutschland. Ergebnis war erfreulich... ich bekam einen Anruf eines Nokia Mitarbeiters der meinte es gäbe keinerlei Serienfehler (trotz UNZÄHLIGER Google Suchergebnisse dazu!) oder Schwäche des Gerätes, man würde noch einmal kostenlos reparieren... (zuvor sollte ich sogar einiges bezahlen um das Gerät unrepariert zurück zu bekommen!)

Ich war erleichtert und hoffte auf möglichst ewig lange Zeit bis zum möglicherweise nächsten Exitus... (denn ich mag das Gerät, seine Haptik, seine Kamera, seine angenehme Größe...)
    das war dann gestern Abend... erneut identisch... Mittags war es noch i.O. lag auf dem Tisch... Abends bekomm ich ne SMS... kann die so gut wie nicht lesen...:mad:

Der Nokia Mitarbeiter meinte (vor ca. 3 Monaten...) noch ich dürfe solche ein Gerät natürlich keinesfalls in der Fronttasche einer Hose tragen...:confused:
    erstens kenn ich fast nur Leute (naja... zumindest Männer :) ) die ihr Handy dort tragen... zweitens fällt mir auch keine einzige gute Alternative ein... drittens mach ich das so seit bestimmt 11 Jahren... und die meisten Geräte haben nie einen derart stabilen Eindruck gemacht wie das 6700...

Danke für Eure Zeit - für mich war es das nun - aber Meinungen dazu würden mich schon interessieren...

Erstmal herzlichen Dank für die vielen Antworten.

Muss ich erstmal sortieren :p

Semmal: Es ist ein Benz (glaube 2004) mit "ab Werk" - Festeinbau für ein Nokia (Typ??? - halt DER Business Klassiker aus dem Jahr, rel. flach+schmal aber für heutige Verhältnisse unüblich hoch) das Telefon selbst ist natürlich entnehmbar... (wird aber nicht entnommen ;)

w.erik: Roaming bei Klarmobil gibbet nicht mehr? :confused:
    Dann hab ich was verpasst... auch für "Altkunden" nicht mehr?
    Yukoono... hört sich schon mal gut an... aber in der 35seitigen Broschüre habe ich nichts über ne Zweitkarte gelesen?

@All:
    Was mich wundert ist, dass alleine die 2t Karte offensichtlich ausreicht um horrend mehr Gebühren zu kassieren... Die Karte selbst darf gern einmalig was kosten aber es kann doch nicht wahr sein, dass man gezwungen ist z.B. 25cent/Minute zu zahlen anstatt "üblicher" roundabout 10.
    O² würd ich "riskieren" aber nicht 24 Monate Vertragsbindung.

Der Herr will einfach wenn er Auto fährt diesen Einbau nutzen und wenn er nicht Auto fährt halt sein 630X... das ganze bei guter Netzabdeckung und "vernünftigen" Kosten. Denke maximal 50 Minuten/Monat gemischt in alle Netze.

Ich persönlich hab halt mit O² und E rel. schlechte Erfahrungen gemacht (und erlebe grad wieder 2 Freundinnen die beide mit Base inzwischen voll unzufrieden sind- (Echo und nix Duplex))
    aber ich kann nicht beurteilen inwiefern das inzwischen besser geworden ist...

Rufumleitung... kann ich derzeit nicht beurteilen... würde ja eine zweite Rufnummer bedeuten... wenn das aber in der Praxis kostenfrei und problemlos funzt hätte ich kein Problem damit.
    Im Idealfall:top: würde er nichtmal sein "am-Mann-Handy" ausmachen wollen. Ist das KFZ in Benutzung laufen Telöefonate über den Festeinbau, steigt er aus wieder über sein normales Handy.

Gruß!

Hallo Beisammen!

Für einen Freund suche ich einen Provider mit folgenden "Eigenschaften"

- 2te Karte möglich (er hat KFZ Einbau der immer im Auto bleibt)
    - günstig von Monatsgebühr und Gesprächen (ist "Seltennutzer")
    - ideal fänd er D1 Netz, etwas weniger D2, eher ungern E+O
    - statt Monatsgebühr oder Prepaid wäre ideal eine Tarifstruktur wie Klarmobil (die buchen einfach ab - ohne monatliche Fixkosten :) )
    - möglichst ohne 2 jährige Bindung

ZUNÄCHST dachte ich es sei gaaaanz einfach:rolleyes: :
    Aber die mir eingefallenen Provider Congstar und Klarmobil (ok O² UND D1 Roaming) scheitern an der Zweitkarte (Klarmobil mailte was von stattdessen Rufnummernumleitung...)

Hat wer nen Vorschlag?
    Danke&Gruß!

Zitat

Original geschrieben von golfrider
    schau mal hier. http://handel.krebber.com/shop…oNotCacheMe=1275120801581 die sind nokia fachhändler.

Danke!
    Aber leider auch nicht viiieeel näher.
    Gibts nen Laden der das - auf Garantie - schnell repariert oder evtl. komplett austauscht auch näher im Bereich Wuppertal?
    Bzw. nen Link wo ich solch "speziell von Nokia autorisierten Fachhändler" aufgelistet werden?

Edit: Ok ok... grad selbst gefunden... wenn man "Care Service" auf der NokiaPage mit anwählt... nix in der Nähe aber 3x Kölle :mad: das ist schlau :rolleyes:

Mein 6700er ist seit heute defekt... dachte erst ich könnt das Display kaum sehen weil ich in der Sonne arbeiten "durfte"... aber zuhause sehe ich ein total "merkwürdiges" Displaybild... scheint verschoben von den Farben... eine Farbe scheint ganz zu fehlen und merkwürdige graue Muster :confused:

Text ist extrem schwer zu lesen... im Telefonbuch ist der gewählte Eintrag absolut unsichtbar... der gelb-orange Mailordner ist rot

Kein irgendwo sichtbarer Schaden von außen und mir ist heut auch definitiv nix passiert.
    Als wenn die Grafikeinheit spinnt oder das Display selbst.

Ist noch Garantie drauf :top: Gekauft im MM und wegen so einer Sonderaktion von Debitel(T-Online) - die Karte nutze ich allerdings fast nicht.

Ist der Fehler bekannt?
    Wo soll ich mich Eurer Meinung nach hinwenden um schnellen Ersatz zu bekommen... MM oder Debitel?

EDIT: Kann gelöscht werden... funzt jetzt! Danke!

:mad:

Gestern mein neues 6700 bekommen :)

ABER: Wird von PC-Suite nicht erkannt... ebenfalls nicht von Win-XP... die Hardware Geräteerkennung will immer eine CD - ist aber keine CD in der Schachtel gewesen :confused: ebenso auf der Nokia Seite keine "Treiber" finden können.

Habe PC-Suite geupdated... nun kommt Nokia Meldung: "Windows installiert jetzt die PC Connectivity Cable Drivers... " währenddessen erneut die XP-Frage nach CD/Treibersoftware... Nokia Software bleibt hängen mit Endlosschleife :(

Habe auch versucht über Bluetooth meine alten Daten zu übertragen (per Eintrag "Handywechsel"- altes Handy ist ein 6300) : Die Kontakte wurden alle übertragen... aber die SMS-Ordner sind (obwohl mit angewählt) leer.

Bitte um Eure Hilfe!