Beiträge von Quox

    @thedarkside: Es ist LEIDER in D durchaus möglich zu pfänden ohne dass es einen gültigen Gerichtsbeschluß gibt, ohne anständige Prüfung ob rechtens oder nicht. Das weiß ich aus leidiger Erfahrung! Dieser Anwalt will mich (und ich weiß bis heute nicht warum!) offenbar aus persönlichen Gründen regelrecht "fertig machen" und er ist in Kollegenkreisen wohl bekannt und entsprechend gefürchtet sowie ungut gelitten!
    Auf andere Personen scheidet aus... wie sieht denn das nach außen aus? Auch andere Dinge wie eine Kreditkarte oder manche Zahlungen dürften zumindest dadurch stark erschwert werden.


    Nochmals ganz klar: Ich suche keinen Schutz vor evtl. gerechtfertigten Pfändungen! ich suche lediglich Schutz vor böswilligen Pfändungen welche sich später bei Gericht (das kann lange dauern!) als nicht substantuiert heraus stellen.


    Mr. A: Danke! Werde ich mich mal mit beschäftigen... und dort nachfragen.

    da ich in keinem Bänkerforum bin stell ich die Frage mal hier ein... ;)


    Also prinzipiell kenn ich diverse Großbanken
    1) dt. Bank
    2) Commerzbank
    3) Volksbanken Raiffeisenbanken
    4) Postbank (inzwischen übernommen)
    sowie die allseits bekannte
    5) Sparkasse
    dazu kommen inzwischen einige "neuere", reine Onlinebanken oder auch ausländische wie z.B.
    DiBa, Generell Electric, etc. etc.
    aufgrund einer nicht substantuierten Pfändung vor ca. 5 Jahren flog ich in der Sparkasse heraus (nach über 20 Jahren...), da das Leben ohne Konto nur schwer möglich ist :mad: ging ich damals zu diversen Banken und mir wurde damals einhellig dazu geraten es ausschliesslich bei 1-4 zu versuchen, dort ein reines Guthabenkonto zu eröffnen. Alle anderen Institute nähmen es äußerst genau und würden einen sehr schnell wieder an die Luft setzen im Falle weiterer Pfändungen... stimmt das?


    Im Falle der Sparkasse zumindest kann ich dieses Vorgehen ausdrücklich bestätigen! Obwohl ich prinzipiell diese Bank für sehr kundenfreundlich halte als auch schlichtweg sympathischer finde als 1-4...


    Wer kennt sich aus und gibt mir mal Tipps?
    Ich suche eine möglichst kostenloses (oder aber mit geringen Kontoführungsgebühren belastetes) Girokonto, ein Dispo wäre nett aber dringend brauche ich den nicht.
    Da ich trotz unzähliger positiver Gerichtsentscheidungen immer noch hin und wieder von dem damaligen Pfänder (ein Anwalt...) verfolgt werde will ich ausdrücklich einen "gewissen Schutz" vor Rauswurf wegen einer Pfändung... zumal die Bank ja mein Geld hat und nicht einmal mir was leihen muss...
    Ein freiwilliger Kontowechsel ist bereits Stress... aber ein unfreiwilliger ist zum ko.....


    Gehalt geht regelmäßig ein.
    Viele kostenfreie Bankautomaten (No 5 hat ja allein mehr Automaten als 1-4 zusammen...)
    eine möglicherweise stattfindende Verzinsung wäre auch "nett"
    Die größtmögliche Absicherung gegen ungerechtfertigte Pfändungen
    Filialen besser als reines Online-Angebot, ich selbst überweise aber immer online.
    Kontoumzugsservice wär nett


    No 4 kommt für mich nicht in Frage... No 5 aufgrund deren damaliger Ungerechtigkeit nur schwer


    Wer hat Rat? Danke vorab!

    *arrrgh*
    Ihr habt ja Recht...
    es ist traurig, unverständlich und von Navigon sicher ungeschickt warum z.B. die IPhone + die WM Version mehr kann... zumal Android jetzt bereits die größte Verbreitung UND die höchsten Zuwächse hat.


    Bevor ich kaufe werde ich denen aber nochmal genauer auf den Zahn fühlen... etwa über geplante Upgrades, Kosten dafür... gibts denn irgendwo ne Versionhistorie?


    @navigon auf android users: Also keine Routenplanung... auch für die aktuelle 3.5.4? Etwa auch nicht per zuvor gefertigter externer Datei (etwa durch MTP *rip*)?

    Danke Euch...


    also hier sind viele für Sygic...
    ich lass mich gerne überzeugen :)
    ABER hat es auch schöne Strecke statt nur kurz/schnell/optimal... also sucht es dann bewusst - trotz Umwegen - kleine kurvige und landschaftlich reizvolle Strecken?


    Ohne dieses von mir erwähnte und wichtige Feature brauchen wir gar nicht weiter...
    nebenbei: ich benutze seit 7 Jahren Navigation... onroad und offroad... ich benutze Navigation nicht nur für mal eben irgendeine Adresse anzufahren sondern teils beruflich und vor allem im Urlaub... ich habe überhaupt nichts gegen neue und günstige Anbieter... aber z.B. im Urlaub mit Moped, auch in etwas "exotischeren" Gegenden wie Slowenien, Kroatien, Sizilien, Portugal trennt sich doch schnell die Spreu vom Weizen. Und zu "routing nicht optimal"... ist DAS nicht das allerwichtigste?
    Ich hab nach wie vor keinen einzigen ernstzunehmenden Test gefunden... auch viele Meinungen der Andro-Gemeinde sind teils derb negativ.


    Bitte net bös sein aber derzeit werd ich wohl die Tage erneut auf Navigon setzen.


    Gruß

    Danke...
    sieht in Videos sehr schön aus...
    aber keines mit Live-Navigation gesehen...


    glaube dass nicht umsonst Navigon+Tomtom Marktführer sind... dicht gefolgt von Garmin, Falk...
    alle diese Progs kosten... und angesichts des enormen Aufwands und der Kosten fürs Material von Teleatlas/Navteq ja auch nachvollziehbar.

    Hallo Zusammen,


    bin seit einer Woche auf dem Android-way... zuvor das altgerühmte Pocket Loox 560.


    Unmittelbar vor dem Kauf stehend frage ich mich (nicht schlagen wenn es vermutlich alles hier irgendwo bereits steht) und ja... ich weiß, dass keiner von Euch ne Glaskugel hat ;)


    Es gibt doch Version 7 seit gefühlten Ewigkeiten... ich habe echt wenig Lust jetzt zu kaufen und dann kommt kurze Zeit später No8
    Oder gibts da dann reduzierte UpdatePreise?


    Wo gibt es die aktuelle Version noch - womöglich günstiger - ... oder nur per "Market"?


    Ich mag an Navigon einiges, darunter besonders die "schöne Strecke" (bin auch Mopedfahrer) und die optische Darstellung. Gibt es inzwischen echte Alternativen?


    Die Android Version hat immer noch nicht alle Features der WM und der Iphone Version (soweit ich weiß wächst Android rasant und hat bereits Apple+WM überholt...) ist das noch so? Welche fehlen denn noch? Wird das wohl (kostenlos) in Kürze behoben?


    Danke!

    Hallo Beisammen!


    Ich möchte bitte


    - Rufnummernmitnahme
    - D-Netz
    - Datenvolumen ist für mich DERZEIT (da erstes Smartphone) nur sehr schwer abzuschätzen. denke 0,5GB max. sollte reichen... 1 auf alle Fälle.
    - Nutzung mit Smartphone aber selten auch mal mit Netbook+UMTS-Stick (wie auch immer die das unterscheiden oder bewerten wollen...:rolleyes: )
    - telefoniere eher selten, verteilt in alle Netze... Durchschnitt ca. 35 Minuten und 30 SMS... nein nicht täglich... monatlich :p


    Alternativ auch gern nen guten Tarifrechner... hab aber bisher eher nur mäßiges gefunden.


    T i a!

    ja - Ihr habt ja Recht... tschuldigung & Asche auf mein Haupt
    und da denk ich sonst immer die Zeit vergeht soooo schnell :p


    macht DIE SACHE aber eigentlich nur schlimmer...
    Defekt 1 nach 7 Monaten - Defekt No.2 war 2Tage vor der 1 Jahres Frist... Defekt 3 nach cirka 15 Monaten...


    Sagt doch bitte mal was zur Hosentasche...!
    Ich will doch das Gerät überhaupt nicht schlecht machen... ich mag es:top:... womöglich hab ich einfach Pech oder nen Montagsmodell