-
Danke!
Diese Nachrüst Sets sind ja mit Monitor... mir aber gehts darum das Bild auf den Androiden zu bekommen... und wie gesagt da ist das Problem die Übertragung/App...
(wenn ich bedenke was es alles für nen Blödsinn gibt frag ich mich warum es sowas nicht gibt :p )
-
Hallo Beisammen,
es gibt unzählige Minikameras, die Auswahl der Cam lass ich mal zunächst außen vor.
Für 2 Anwendungen (1x beruflich und dann noch fürs LKW rangieren) würde ich gern eine Minikamera besitzen welche ihre Bilder DIREKT&LIVE auf meinen Androiden (Defy) spielt...
Ob nun per USB-Kabel (wie lang dürfte das max sein?) oder WLan (Empfang durch Blechwände und gewisse ENtfernung...?) o.ä. wäre zweitrangig.
Das Problem scheint die Kopplung zu sein... dafür bräuchte man offenbar ne App
Speicherung des Vids ist eher uninteressant - geht nur ums direkte sehen.
Danke für sachdienliche Hinweise!
-
Danke jerx!
Hast Recht... bei 1&1 gibt es zwar für 99€ eine schwarze FritzBox... aber es ist nicht die 7390... scheint sogar ein Sondermodell zu sein... und womöglich auch noch gebrandet... hörte ich zumindest
Werd noch ein bisserl checken... wer noch ne guten Tipp hat... SEHR gerne!
-
Guten Abend Beisammen,
also erstens brauch ich mal endlich einen anständiges W-Lan-Modem. Da ich auch mit Faxen zu tun hab und damit gleich 3 Geräte ersetzen könnte inkl. seltener PC deswegen laufen lassen, fiel bisher meine Wahl auf die Fritz7390... trotz einiger negativer Meinungen
HOFFE
ich mir das richtige ausgesucht zu haben...?
- - -
Dann bin ich seit Ewigkeiten bei Versatel und hab dort nen 6000er Anschluss mit Festnetz-Flat. Bin nicht wirklich unzufrieden aber mich ärgert, (ok... das machen scheinbar fast alle so ) dass Neukunden erheblich(!) günstiger wegkommen als Altkunden... wenn ich bei 1&1 also ne 16k für 20€ (24 Monate...3 kostenlos) statt meiner alten für 30€ bekomme allein diese Ersparnis 300€.
Dazu kommt, dass die 7390 (soweit ich das sehe ist es die nur eben schwarz) dort mit ca. 110€ Ersparnis subventioniert wird.
Das Ergebnis wären somit 410€ Ersparnis bei deutlich schnellerer Leitung.
Nun habt Ihr aber vielleicht einen NOCH besseren Vorschlag? Hat 1&1 irgendwelche Nachteile?
Jetzt wollt ich mich FAST bei denen bereits anmelden... mein Wohnort sei auch ok und sie wollen den alten Anbieter... ABER nirgendwo aus den Formularen geht hervor, dass ich evtl. kündigen muss. Machen die das für einen? Was ist WENN mein Vertrag z.B. erst in 6 Monaten kündbar wäre... läuft auch das dann automatisch und ohne Probs? Doppelt zahlen will ich z.B. auch nicht :p und wenn ich seh was lt. c´t alles so schief geht wird mir jetzt schon wieder flau
-
wie 1,8mtr./sec???
nee nee - ich schrieb pro Minute - sonst käm ich ja kaum so schnell in den Anhänger :p
vermute auch deswegen der erschreckend niedrige Wert...
und: Dass eine solche Winde bei Stromausfall ide Last direkt los lässt... das wäre ja nen klasse Punkt für Anwendungszweck 1... - nur gut dass Du das erwähnt hast... hiesse ja auch, dass permanent Strom aus der (12Ah) Batterie gesaugt würde
fahrsfahrwerkaus: Gerne kannst Du mir die Firma nennen... aber ich sag mal so, die finanzielle Schmerzgrenze läge UNGEFÄHR bei ca. 200€ (auch gern gebraucht) und ich fürchte nach Deinen Ausführungen ist bei (D)einem deutschen Hersteller nicht mal daran zu denken.
Anwendungsfall 2 werd ich dann demnächst mit meiner vorhandenen Winde in Angriff nehmen... 1+3 halt weiter so wie bisher
-
Herrlich Jungs
Danke!
Ein Seilwindenpraktiker... und ein Physiker
hab übrigens in Unkenntnis Eurer Posts oben nochmal nen 3ten Link+Kommentar eingefügt.
Ne Handwinde hab ich bereits seit 2 Jahren... soll 900lbs ziehen können, basiert auf gehemmtem Zahnrad, ich muss immer den Stab umstecken, verdreht sich gern, hätte manchmal dabei nen 3ten Arm - bin nicht sooo begeistert... die elektrisierte hätte ich für 3 Dinge geplant:
- Moped unter die Decke zurren zum basteln (derzeit Handwinde)
- Gefahrenbäume fällen mit Traktor und FB... arbeite nahezu immer alleine... zu zweit wäre die Winde unnötig, aber hätte dann währenddessen beide Hände frei (sofern die FB überhaupt Reichweite genug hat...)
- Moped auf Bohle in Anhänger ziehen (derzeit immer per Motorkraft...)
Also mittlerweile ist ja schon mal das eine Missverständnis mit Hebekraft ausgeräumt...
Bene... also ich hab ich dem ChinaDing ja langsam immer weniger zugetraut... aber16/32KG???
das könnt sich ja kaum selber heben...
Wenn ICH mal schätzen dürfte... also 100KG HEBEN trau ich dem Ding schon zu... aber bereits 200 halte ich für recht fragwürdig... und klaro hängt das u.a. vom Durchmesser der Wicklung ab.
Denke DIESE Winde werd ich mal nicht mehr anstreben
-
Danke Bene...
hier mal Link-Plus (ohne Angabe elektrischer Leistung-fehlerhafte Produktbeschreibung da hier Ausführung FUNK-FB statt Kabel für 69€)
http://www.plus.de/is-bin/INTE…#productDescriptionAnchor
hier Amazon (gibt mehrere ähnliche... hier Angabe)
http://www.amazon.de/Berger-Sc…TF8&qid=1303215792&sr=8-3
die Angabe von 80A... ich glaube ich muss nicht extra erwähnen dass die abgebildeten Kabel das keine Minute mitmachen würden :p
und, grad drauf gestoßen, ein österreichischer Hersteller der seine Winden offenbar selber baut, teurer, aber auch bereits optisch + Datenmäßig vielversprechender - leider teurer
http://stores.ebay.de/horntool…929&_trksid=p4634.c0.m322
da wird zB eine Winde mit 1600KG Zug extra mit: "für Quads+Kleinfahrzeuge" angeboten... auch giobt es dort z.B. echte hebewinden deren Zugkraft dann bei 30A für 200KG reicht...
die Umrechnung per Ampere ist zwar ne Idee aber dürfte an zu vielen Ungenauigkeiten scheitern:
Motorwirkungsgrad, Getriebe+Übersetzung und deren Reibung, schwer nachvollziehbaren Produktangaben...
Die Winden werden zu hunderten angeboten, allenfalls minimal unterschiedliche Angaben zu Seillänge, Zugkraft... aber augenscheinlich alle baugleich.
Der Sachverhalt ist doch scheinbar komplizierter als gedacht
-
Super - Danke fahrsfahrwerkaus!
ok - also erstma um evtl. Missverständnissen vorzubeugen:
1 Tonne Zugkraft so habe ICH das zunächst auch verstanden (wobei man mit der Zuglast sicher WEIT MEHR Rollendes Gewicht als 2700KG anziehen können dürfte!)...
Aber als ich einen befreundeten Techniker fragte meinte dieser: Er würde das so verstehen:
Die Winde könnte einen PKW anziehen der rollen kann aber steht mit 1000KG... sie könnte jedoch einen bereits rollenden (hä? Das ist schwer nachvollziehbar, dass ein gezogener PKW bereits rollt zumal die Winde schlappe 1,8mtr./min zieht) PKW mit 2700KG ziehen...
Also... kann man wirklich sicher von maximal 1000KG HEBEN sprechen?
Das mit den Sicherheitsvorschriften (ja hab Triebwerksgruppe gegoogelt!) leuchtet mir vollkommen ein!
Ich möchte die Winde nur extensiv, ca. 10x im Jahr einsetzen, dabei könnte auch mal 700-1000KG Last vorkommen.
Wenn Du sicher zu Recht(!) - sagst, dass das sämtliche Bergewinden (und diese mal ganz speziell erst Recht...) habt Ihr nen Vorschlag für ne Alternative... im 4x4 Sport werden sicherlich hochwertigere eingesetzt aber mein Budget ist nun mal begrenzt?
-
Es gibt bei Ebay, Plus aber auch im Baumarkt 12Volt-Seilwinden... Kaufpreis etwa 70-150 €, offenbar alle sehr ähnlich und Made in China.
Deren "Leistung" wird folgendermaßen angegeben:
---
Elektrische Seilwinde für die Festmontage vor dem Kühlergrill oder an der Anhängerkupplung. Problemloser Einsatz auch bei Freizeit-off-Roadern, bei Booten, im gewerblichen Bereich oder in der Landwirtschaft.
Diese universell einsetzbare Seilwinde hat eine maximale Ziehkraft von 1000 kg aus dem Stand, mit Umlenkrolle sogar 2000 kg. Rollende Gegenstände können 2700 kg, schwimmende 2300 kg schwer sein. Die großzügige Seillänge beträgt 9 m.
---
Ich möchte aber wissen was diese Winde "etwa" wirklich (ohne Umlenkrolle) heben kann, die ganzen obigen Angaben sind mir zu vage...
Einen Wagen mit 1000KG auf ebener Strecke langsam bewegen... da reichen ja womöglich schon 80KG... ebenso das Bootsbeispiel... das mach ich ja notfalls mit einem Arm
Wer kann das umrechnen bitte? Danke!
-
soso...
auch ich will hier keinem zu nahe treten...
ich mag es aber nicht wenn man mir (hier) Lügen unterstellt :mad:
Die Pfändung wurde durch ein nächst höheres Gericht zurück genommen... da war es aber schon zu spät, das Konto war weg.
Was mich besonders interessierte war ja auch warum die großen 4 Banken offenbar anders mit solchen Dingen umgehen... und ob das (aus erfahrener Sicht eines Geldinstitutlers...) auch stimmt!?
Ich darf noch mal versichern: Ich habe keine Schuld die ich ich nicht begleiche! Meine Aussage im 2ten war insofern ungenau, man kann per Gerichtsvollzieher pfänden (ohne ausdrücklichen Gerichtsbeschluss) aber offenbar nicht Konten.
Ausdrücklichen Dank an alle Tippgeber hier!