Wow - hier gehts ja ab
@ carmecon: Steht alles in den Beiträgen zuvor...
Der Abschlag "früher" war 215€... das war zu viel, sodass ich über 200 (inkl. Prämie allerdings!) zurück bekam... dann habe ich Stromverbrauch von 3.900 auf 3.200 reduziert und die neuen Abschläge sind nun
tata... 340 € :p :mad:
Das ist kein Versehen Leute... das ist Kalkühl... das ist ein kostenloser Kredit - das läuft zehntausendfach so!
Und Verivox ist keine unabhängiger Ratgeber sondern lebt maßgeblich von Prämien... Verivox ist Teil des Problems!
Solche Anbieter müsste man sperren - das würde Wunder bewirken - das wäre mal wieder ein schönes Thema für unsere "Verbraucherschützer".
@flosch: Bundesnetzagentur (gute Idee! Danke!) bin ich seit gestern grad dran und auch an der Schlichtungsstelle. Die jedoch nur EXTREM eingeschränkt telefonisch erreichbar ist... zeitlich 2x2 Stunden/Tag... und wenn man im richtigen Zeitfenster anruft ist besetzt!(bisher 3x) Besetzt(!!!) - nix Telefonschleife!!!
Kennen die soetwas noch nicht? Warum wohl?
Theorie1: Es gibt Zehntausende wie mich (googel mal)
Theorie2: Da sitzen lediglich 2 studentische Aushilfskräft am Telefon - man bräuchte aber 14,5
Theorie3: Die haben kein ISDN+keinen AB
Theorie4: Das ist eine Behörde... Du schreibst ja selber: Es dauerte 8 Wochen bis eine einzige Antwort kam.
Theorie5: Punkt 1, 2,3 & 4 stimmen alle :p
ottto: Ja doch... Du hast vollkommen Recht - aber dennoch wissen ALLE hier was er gemeint hat. Dafür gibts ne "Autokorrektur" im Hirn.
CLK: Ich werde nachsehen! Den Anbieter hab ich ja oben bereits indirekt preisgegeben.
stanglwirt: Ja doch! Ich werde ja wechseln, aber das geht erst zu 5.2013... aber ich werde nicht zusehen wie die mir bis dahin 1360€ Vorrauszahlung für ca. 700€ Verbrauch aus der Tasche ziehen! Im Prinzip habe ich jetzt bereits 90% meines Verbrauchs bezahlt... mit 2 Quartalen... und viel zu früh abgebucht.
Womöglich wieder umfirmieren, Konkurs anmelden oder für die Erstattung dann noch 13 Monate Zeit brauchen...