Beiträge von Quox

Super! Danke Dir sehr 112!

Ich VERMUTE ich habe eine Art "Vorgängerserie" heißt T-concept xi421.
    Die will nicht und an anderer Stelle sagte man mir ich könne dies Altgerät wirklich getrost entsorgen...

Hatte allerdings in Erinnerung, dass diese auch aus 2002 stammt...:confused:

Lassen sich Deine Eumex denn auch mit "moderneren PCs" noch programmieren? Las von XP als letztem Betriebssystem an der 421?

Muss man außer der kurzen Einrichtung an der Fritz und ISDN-Kabel noch was bestimmtes machen/Einrichten?

Um 3 Analoge Endgeräte sinnvoll weiter bei meinen (steinalten!) Onkel+Tante weiter zu nutzen (ohne große Umgewöhnung, ohne tolle digitale Spielereien) würde ich gern eine kleine (2-3 Anschlüsse reichen völlig) ISDN Anlage erwerben welche def. an einer Fritz 7490 und deren s0-Anschluss funzt.

Dankbar für Tipps!
    (Auch Gebraucht/nicht mehr am Markt...)

Nabend Zusammen!

Ich hab seit Jahren Android aber ich bin vollkommen offen und allein von den dämlichen Freigaben schwer genervt.

Bei der Kamera geht es mir garnicht um die Anzahl der Megapixel, sondern um ein Weitwinkeläquivalent von 24mm oder kleiner und einen möglichst großen Sensor. Dazu findet man LEIDER nur sehr wenig Konkretes im Netz.

Das Handie soll eine immer-dabei Kamera sehr gut ersetzen.

Hab jetzt 4,7" und werde es sehr vermissen (Razr HD, mit Carbon und ist ein Laufzeitwunder) aber die Cam ist unterdurchschnittlich.

Habs immer in der vorderen Hosentasche, deshalb soll das neue höchstens minimal größer sein.

Und rel. robust sollte es sein. Dem HD kann ich bestätigen, dass es einiges aushält, ebenfalls der Vorgänger ein Defy.
    Wasserdicht oder zumindest geschützt wäre auch willkommen.

Kenne den Markt kaum deshalb wäre ich für Tipps dankbar!
    Möglichst nicht extrem teuer (zB. kein S6, kein IOS, gern auch Ausläufer oder Gebrauchtkauf)

Im Falle Windows Phone blick ich nicht durch: Sah heute auf Golem, dass das kostenlose Office wohl ausläuft zu 3.2016? Das wäre für mich ein großer Reiz gewesen...

Hallo!

Seit nun ca. 6 Tagen hab ich kein Festnetz.
    Bin seit ca. 10 Jahren Versatel Kunde.
    Eigentlich fiel jedes Jahr mal das Telefon aus - aber da gab es wenigstens eine Reaktion...

Nach Hotline per Handy wird direkt die betroffene Nummer angefragt - ging nach ca. 15 Minuten keiner ran - ständig derselbe Spruch und das 8bit-Gedüdel... keine Hinweise wie lange wohl noch oder an welchem Warteschlangenplatz man stände. (sowas gabs bereits vor weit über 10 Jahren...)
    Dann auf deren Website eingeloggt und Störung 2tes mal gemeldet.

Nach 3(!) Tagen eine Standardmail ob ich denn schon einen Reset probiert hätte.
    Hallo? Ein Reset von NT-Splitt und FritzBox und auch dem "echten ISDN-Telefon) ist doch wohl das allererste was jeder macht! :mad:
    Das hab ich denen auch "freundlich aber bestimmt" mitgeteilt... keine Reaktion.

Darauf erneut 2,5 Tage keinerlei Rückmeldung - eben per Handy Hotline angerufen - 16 Minuten der gleiche Mist.
    Also "früher" gingen die Herrschaften noch ans Telefon, "früher" haben die auch nach spätestens ca. 24h mal reagiert.

Zur Klarstellung: Das ISDN Telefon und auch das DECT-Mobilteil hängt nicht an der fritzBox (hatte da immer probs mit AB) sondern direkt am Split. Alle Leuchten scheinen normal. Einen Hardware-Defekt kann ich natürlich nicht vollkommen ausschliessen. Internet funzt. Aber genau das war quasi immer so- quasi jedes Jahr. Am Ende fast jeder Störung kam dann noch die Meldung es hätte bestimmt an meiner Hardware/Verkabelung gelegen... ja nee - is klar... :rolleyes:

Habt Ihr Tipps?
    die wurden ja unlängst von 1&1 übernommen.
    Oder haben die womöglich ohne Ankündigung auf VoiP umgestellt und ISDN ist weg?

Sodele... Entwarnung und Danke an Euch.

Ich hatte tatsächlich 2 Google Konten und hatte das nicht mehr gewahr... eines für Android/Defy und ein anderes offenbar eher PC-Nutzung.
    Hab jetzt meine Kontakte und sehe viele Apps die nun nachinstalliert werden.

Sorry für meine Doofheit :p

[vergesst DIESEN Post-der Nächste löst es auf]
    Danke erstmal an ALLE!

Bei mir gibts grad leichte Verzögerungen... musste ja meine SIM zerschnibbeln, Adapter bestellt.

Das Defy meckert und will sofort "motoblur"-Daten (dachte die gäbs garnicht mehr...)

? Was zeigt der Playstore an unter meine Apps?
    - auch unter ALLE leider kein Navigon - er erkennt meine Mail

Sync an WLAN/Blauzahn... ist auch ne schöne Idee... versuch ich sobald Adapter hier. Die empfohlene Software kann bisher mein Defy nicht auslesen, Defy wird immer sofort als Datenträger angemeldet - womöglich bereits deswegen.

Ja der Sync hat sicher gewissen Komfort... aber ich nix facebook/Whatsapp etc.
    Bekannte? Ich doch nicht :p

kenny1310 hatte ja die Idee, dass jegliche Syncs deaktiviert sind am Defy... ich glaub das könnte generell die Lösung sein - wie und wo genau schalt ich das bitte um?

Eine weitere doofe möglichkeit fällt mir noch ein... evtl. hab ich 2 google Konten und find grad die Zugangsdaten nicht mehr... peinlich peinlich :mad:

Danke Delfie - Danke warrior

Den myphoneexplorer werd ich testen und hört sich genau nach dem Tool an was ich suche!

Apps: Alle meine Apps sind aus dem playstore, darunter viele kostenlose.
    Keine einzige wurde mir nach Wechsel angezeigt - der Playstore scheint dafür gar keine Funktion zu haben :confused: - bei kostenlosen solls mir egal sein aber wenn ich geld dafür bezahlt hab würde ich doch nur sehr widerstrebend erneut den vollen Kaufpreis zahlen wollen.

Dass nun Apps von 2.3.6 nicht ohne weiteres auf 4.1.2 laufen - naja.
    Gibts evtl. hier (auch) ein Verknüpfungsproblem?
    Hier hab ich mal ein Tool ergoogelt... aber EIGENTLICH kann es doch nicht sein, dass man sowas zzwingend braucht, oder?
    http://www.chip.de/news/Meine-…kaufte-Apps_61318896.html

ja und extra nicht...

andererseits.... was schieb ich ne Paranoia... die wissen ohnehin nahezu alles ;)

ich dachte es gäbe irgendeine alternative Möglichkeit... per USB... per SD?
    ----
    Und die Apps? Muss ich die auch mit google syncen damit er das schnallt?

Hallo Deifie: Es tut mir leid dass ich mich wohl blöd anstelle aber ich weiß leider nicht wirklich was Du meinst?
    Ich bin ja sozusagen ein Android-Stümper ;)

Bei meinem letzten Umzug aufs erste Android Anfang 2011 hab ichs per Sim Karte gemacht. Natürlich suboptimal-aber schon damals war ich nicht scharf auf Google Automatik. Auch zw. Rechner und Defy hab ich nie was automatisch synchronisiert. Kein Outlook, kein Gesichtsbuch. Manuell ist natürlich mühsam aber ich werde die Handies sicher nicht permenent wechseln sondern will JETZT meine Kontakte mit rübernehmen - zukünftige Synchro erstmal unwichtig.

Am neuen Telefon existieren mit der alten Sim exakt 0 Kontakte - natürlich könnt ichs Defy anweisen auf Sim zu schieben aber ich hoffe es gibt ne bessere/sinnvollere Methode?