legende hin oder her
....legende hin oder her...
die tatsache ist doch, daß hier ein paar user sind, die von direser zwickauer festnetznummer angerufen worden sind, alle wurden nachts angerufen, es hat einmal geklingelt....
ob das eine legende sein soll, weiß ich zu widerlegen.... es könnte sich um Phreaker handeln, ich glaube so nennt man "telefon-terroristen"
------------------------------------------------------------------------------------------------------
moderne Tastentelefone arbeiten meist mit dem Mehrfrequenzwahlverfahren (MFV), manche können aber auf das Impulswahlverfahren umgeschaltet werden. Im Impulswahlverfahren erzeugt jede Ziffer beim Wählen Stromimpulse, die als Knacken oder Rattern im Hörer wahrnehmbar sind. Die "1" erzeugt einen Impuls, die "0" zehn Impulse. Die gewählten Ziffern werden also durch eine entsprechende Anzahl von Gleichstromimpulse dargestellt. Diese Impulse werden durch kurzzeitige Unterbrechung des in der Leitung fließenden Schleifenstroms erzeugt.
Sowohl die alten analogen als auch die neuen digitalen Ortsvermittlungsstellen der Deutschen Telekom ermöglichen das Impulswahlverfahren. Das IWV ist inzwischen veraltet und wurde weitgehend durch das Tonwahlverfahren abgelöst.
Das modernere (und schnellere) Tonwahlverfahren oder Mehrfrequenzwahlverfahren (MFV) beruht auf Tönen unterschiedlicher Frequenz (Höhe). Das Mehrfrequenzwahlverfahren erfordert eine digitale Vermittlungsstelle, über die herkömmlichen analogen Ortsvermittlungsstellen ist nur Impulswahl möglich. Im Mehrfrequenzverfahren stehen - neben den zehn Ziffern 0 bis 9 - zusätzliche Sonderzeichen wie Stern und Raute zur Verfügung.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
hab ich von einer website...
was mich jetzt (mal auf gaaanz blöd) interessiert ist, ob nun der unbekannte am anderen ende nicht DOCH aufzeichnen kann, welche tasten du drückst?
also ich weiß nicht, ob das nur legenden sein sollen, ich schätze mal, dass viele das nur behaupten, weil ihnen noch nie etwas passiert ist.
eine andere theorie wäre aber, das es eine werbestrategie sein soll (bezweifle ich aber sehr)
oder jemand der nur probiert und testet und sich nen bösen scherz erlaubt....
(kommt schon eher in betracht)
möglich ist eigentlich alles heutzutage, aber dass man handys knacken kann würde ich nie für eine legende halten....
mfg
alfonso76