Zork66,
danke für Deine Info!
Ist die Pop-Port-Schnittstelle beim 6230 verlötet und nicht aufgeschraubt/aufgesteckt?
Arbeitest du beim Nokia-Service?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zork66,
danke für Deine Info!
Ist die Pop-Port-Schnittstelle beim 6230 verlötet und nicht aufgeschraubt/aufgesteckt?
Arbeitest du beim Nokia-Service?
Ist der Pop-Port beim Nokia 6230 einzeln tauschbar?
Hallo David,
danke für Deine Antwort. Es ist nicht normal. Ich habe mein Headset bei anderen 6230 angesteckt und dort sitzt es optimal fest!
Aber es scheint ja so, als ob es dieses Problem öfter geben würde?!
Haben noch mehr 6230-Benutzer das Problem?
Mein Nokia 6230 möchte ich zur Reparatur einschicken, weil die Pop-Port-Schnittstelle nicht richtig funktioniert.
Das Problem: Steckt man einen Stecker in die Pop-Port-Schnittstelle, so wackelt dieser und fällt öfters auch aus der Halterung.
Im Nokia Store sagte man mir, die Systemplatine müsse in diesem Fall getauscht werden.
Ist dies tatsächlich der Fall oder ist der Pop-Port einzeln tauschbar?
Verliert das Telefon nach einem Tausch der System-Platine nicht die IMEI-Nummer und/oder Provider-spezifische Parameter wie z.B. den Begrüßungsbildschirm etc?
Und noch eine Frage zum Schluß: Sind die Komponenten (Bildschirm, Antenne etc.) im 6230 eigentlich über Stecker wie man sie so ähnlich in Computern findet verbunden (modularer Aufbau) oder sind die einzelnen Teile verlötet?
Für den Fall, daß die Teile verlötet sind, birgt nicht ein Austausch eines Teils die Gefahr, andere Teile zu beschädigen?
Ich freu mich auf Eure Hilfe!