Beiträge von Helge

Als generelle Vorgehensweise bei Feuchtigkeitsschäden:

immer: Akku raus, Gerät auf keine Fall einschalten!

bei halbwegs sauberem Wasser:
    - Akku raus
    - Gerät aufrecht hinstellen. Nicht auf die Heizung legen etc.!

bei allen anderen Flüssigkeiten:
    - Gerät vollständig aufschrauben/aufhebeln
    - ggf. Display ausbauen, Plastikteile, Abschirmbleche, etc. entfernen
    - sämtliche Elektronik für 24h in Isopropanol (aus der Apotheke, ca. 5€) einlegen &
    ggf. mit einem weichen Pinsel reinigen. Auf gar keinen Fall Spiritus etc. verwenden.
    - Alle anderen Plastikteile können natürlich normal feucht gereinigt werden.
    - nach 24h die Platinen herausnehmen, grob mit Küchenpapier trockenen & aufrecht stehend oder z.B. auf den Lüftungsschlitzen eine Röhrenmonitors trocknen lassen.

Danach zusammensetzen und beten.

ggf. 2-3 mal wiederholen

Wobei generell die zweite Variante vorzuziehen ist. Auch bei sauberem Wasser.

Re: Re: hoch damit

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    ist das so ein kleiner, religiöser fanatiker? mit langen blonden haaren? menno, vor ein paar wochen war ich auf ner hassseite über ihn.... der name fällt mir aber nicht mehr ein....ist aber auch kein grosser verlust.

Nee, hier sind die Haare schwarz aber auch etwas länger. Frisurtyp so "Vogelnest nach US-Luftangriff". :D
    Das Schlimme ist, dass der Mist gerade schon wieder läuft. :mad:

Noch Fragen? :D Quelle: http://www.pagenstecher.de/top…nverarschung-am-Auto.html
    (Ist aber auch nicht die Ursprungsquelle)

Zitat

Original geschrieben von Wigfun
      Helge
    Tja war da wohl etwas überfordert.Mache solche Installation arbeiten eh nicht oft im Betrieb.Naja übung macht den Meister.War Handwerk bei dir die erste Wahl?
    Morgen geht die verdrahtung los :D
    Ansonsten kannste ja auf nen Bier vorbei kommen zum Helfen :top:

Erste Wahl kann man so nicht direkt sagen, eigentlich fand ich beides gleich interessant. Wenn man mal auf Energieelektroniker von Energieversorgern trift (z.B. Baustromkästen an normale Stromkästen anklemmen und Zähler setzen), ensteht schon manchmal der Eindruck, dass ihr einen "easy Job" habt. Aber objektiv beurteilen kann ich das natürlich nicht. ;)
    Vom finanziellen Standpunkt gesehen, ist die Sache natürlich eindeutig. ;) *neidischrüberguck*

Aber immerhin haben wir jetzt fast die gleich Berufsbezeichnung: "Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik". Bei mir steht aber noch Elektroinstallateur im Vertrag. Wir sind so der letzte, und gleichzeitig ein Misch-Jahrgang. Bei einigen steht die neue und bei einigen die alte Bezeichnung. Geprüft werden wir aber noch nach Installateur-Bedingungen.

Wenn Olpe nicht etwas weit von Schleswig-Holstein entfernt wäre, würde ich glatt mal vorbeikommen. :D

Zitat

Original geschrieben von herold
    Was ich damit sagen will? Leute, macht Euch mal frei vom Markenfetischismus und kauft Euch die Autos danach, was Euch am besten gefällt. Ein schönes Auto nicht zu kaufen, weil es vom falschen Hersteller kommt, ist doch Quatsch. Na gut, einen Fiat würde ich auch heute noch nicht kaufen... :D

Ich glaube, den Satz schneide ich mir aus, und kopiere ihn ab jetzt in jeden TT Autothread. :D
    Da fragt jemand nach einer Motorisierung, und sofort wird wieder der alte Markenkrieg wie bei jedem Autothread angefangen. Es ist schon merkwürdig mit anzusehen, wie sogar Mods und ansonsten recht objektive User voll darauf einsteigen. Mich würde mal interessieren, ob die User genauso über ihre Marke schreiben würden, wenn der Mondeo ein VW Zeichen tragen würde und umgekehrt. Oder wenn den Megane auf einmal ein Touran Schriftzug zieren würde. Aber das wird man wohl nie herausfinden können. ;)

[small]@AdminDoc: Dich zieh' ich doch locker mit 'nem TDI ab. (Wenn ich einen hätte) ;):D scrnr[/small]

hoch damit

Sorry, ich muss den Thread mal ausgraben.
    Kategorie ":flop:"
    Zappe mich gerade gelangweilt durchs Nachtprogramm (Man hat ja nichts zu tuen im Urlaub ;)) und sehe bei VIVA irgend so eine 12 Jährige Göre, die schmalzig irgendetwas von "Monsun" rumquäkt, und dabei vergeblich einen auf Rocker macht.:rolleyes: Bei dem ganzen war nicht mal erkennbar, ob es sich um Männlein oder Weiblein handelt. Dachte schon, die hätten den Kübelböck wiederbelebt.
    Ich hät' mich fast übergeben.
    Eindeutig ein Song für meine Hassliste. Ach ja: Laut google schimpft sich das ganze "Tokio Hotel - Durch den Monsun "

Nacht, mir ist immer noch übel :rolleyes:;)