Beiträge von Helge

Zitat

Original geschrieben von IrieDaily2809
    Ich kann dir davon auch nur abraten... Kann saugefährlich werden, auch wenn ein Brand sehr unwahrscheinlich ist.

So lange es richtig verdrahtet ist, kann da eigentlich nicht mehr als bei 'zig zusammengesteckten Tischsteckdosen passieren. :D

Was du dir bewußt machen musst, ist dass deine Variante außer der Übersichtlichkeit keine technischen Vorteile bringt.
    Ob du

- 'zig zusammengesteckte Tischsteckdosen
    - mehre UP Steckdosen in der Wand
    - oder deine Lösung

hast, macht keinen Unterschied, so lange alles über eine Sicherung läuft.

Generell ist dein Vorhaben machbar, aber wenn du es ordentlich haben willst, würde ich noch eine Unterverteilung (d.h. mehrer Leitungsschutzschalter, usw.) in die "Powersäule" integrieren. Da könnte man dann auch schön Reiheneinbauschalter (sehen wie LS ähh Sicherungsautomaten mit Kontolllampe aus) anstatt der UP Lichtschalter verwenden.

Außerdem solltest du natürlich noch geeignete Leitungen und Hohlwanddosen verwenden.

Insgesamt würde ich sagen: Hohl' dir entweder aus dem Verwandten-/Bekanntenkreis jemand fachkundiges dazu, oder lass' es lieber sein. Das Risiko, dass man als Laie etwas verkehrt macht (was auf den ersten Blick vielleicht gar nicht auffält, weil ja alles funktioniert) ist doch groß. Ich sehe es ja jeden Tag. Kunde "Jaja, das ist ja eigentlich ganz einfach, hab ich selbst gemacht" - Natürlich deswegen funktionierts jetzt ja auch nicht mehr :D

Wenn es nur drei Leitungen sind, sollten die sich eventuell noch hinter der Fußleiste verstecken lassen. (ggf. mit eingen "Anpassungen" auf der der Wand zugewandten Seite;))

Die Brüstungskanäle von Tehalit sind natürlich schon eine gute Sache (kenne die Dinger beruflich), wirken im Wohnzimmer aber "derbst" ;) deplaziert.

Hmm, ok. Ein Kürzen der Schläuche kommt auch nicht in Frage, oder?
    Ich werd mal sehen, was sich machen lässt und dir dann ggf. den Preis nennen.

schöne WE noch,

Helge