ZitatOriginal geschrieben von THWS
Naja - ich denke man muss hier doch klar zwischen Schreiner/Küchenbau und richtig hartem Baustelleneinsatz unterscheiden; das ist ja doch noch ein kleiner Unterschied der sich dann eben zwangsläufig über die "Laufzeit" der Maschinen äussert. Generell kann man sagen dass kein Gerät (sei es Dewalt, Makita, Flex, Protool, ...) stets frei von Fehlern ist und man ein relativ ausgewogenes Verhältnis bei den Reparaturen hat. Kann da aus Erfahrung sprechen da ich als Großhändler in diesem Bereich arbeite und täglich mit diesen Maschinen zu tun hab.
Genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Es gibt halt keine unkaputtbaren Maschinen.
Um aber auf das Ausgangsthema zurückzukommen: Ich würde für Möbelmontage/Schraube in Dübel ohne Bedenken eine der letzten beiden Maschinen nehmen. Die erste fällt für mich nur raus, weil du bei der 2. eben für 3 Euro mehr ein Metallbohrfutter bekommst. Das ist kein Muss (selbst teuere Akkuschrauber haben das nicht immer) ... aber für 3 euro mehr kann man es mitnehmen. Sonst scheinen die ersten beiden Geräte ja technisch identisch zu sein.
Mit dem 3. Gerät hast du halt noch etwas mehr Reserve.