Beiträge von michelan

    Zoll


    Bin heute morgen grade durch den Zoll in Berlin und habe keinen Beamten getroffen. Es war einfach keiner da. Oder ich habe ihn übersehen.


    Dann habe ich mir so gedacht: Nahezu jeder, der zur Zeit aus den Staaten z. B. aus dem Urlaub kommt, hat richtig fett eingekauft. Wenn nur die Hälfte der Reidenden aus jedem Flugzeug alles, was sie mit haben, ordnungsgemäß beim Zoll melden und bezahlen würden, bräuchten die einen halben Tag pro Flugzeug. Oder?


    Einen Reim könnt Ihr Euch selber drauf machen. Ich meine nur, Theorie und Praxis scheinen doch 2 unterschiedliche Dinge zu sein, und der Ehrliche scheint auch noch der Dumme zu sein, wie oben zu lesen (Zug verpaßt ...).


    Hatte natürlich nichts mit, was ich verzollen musste ....


    A.

    Gehts auch ohne Samsung Software ?


    Einfach selber konvertieren und dann auf die Speicherkarte schieben? Welches Format mit welchen Einstellungen (Bitrate etc.) kann das Samsung denn abspielen?


    A.

    Bei mir andersrum


    Ich synce nur über das BT-Profil, also ohne SE-Software, was auch sehr gut klappt. Nur erscheinen die Geburtstage nicht im Kalender, was wahrscheinlich daran liegt, das der Kalender überhauptnicht gesynct wir. Dafür stehen die Geburtstage aber in den Kontakten.


    Was tun?


    A.

    Hab seit heute das K750i und es ist ein Traum. Das einzige, was mein Nokia 7610 besser kann, ist das surfen. Dort kann ich mit dem eingebauten WAP-Browser über die O2 WAP GPRS flat auch so komplexe Seiten wie den Spiegel oder PDA-Versionen von Heise und Teltarif ansehen. Der Browser des K750i ist da meilenweit entfernt, lediglich Wetteronline geht leidlich.


    Gibt es einen alternativen Browser für das K750i, der gut ist (Opera, Netfront) und der wie der eingebaute Browser beim 7610 mit der O2 Wap flat ohne Tricks läuft?


    A.

    Hallo,


    in meiner Wohnung gibt es recht abschirmende Wände, so dass ich in einigen Ecken schlechten O2-Empfang habe und das Telefon ins D1-Netz einbucht. Und da bleibt es leider auch. Nun möchte ich aber auf meiner Homezonenummer erreichbar bleiben. Manuelle Netzwahl einzustellen ist auch nicht der Hit, das vergesse ich zu oft und dann hab ich u. U. gar kein Netz.


    Das Nokia ist eigentlich von D1, nur die Karte von O2, das 7610 ist ja nur schwach gebrandet, aber vielleicht gibt es da eine Möglichkeit, etwas ein- oder umzustellen. Habe nämlich den Eindruck, das Original-O2-Handys das Netz besser halten (wohne mitten in der Innenstadt und die O2-Versorgung ist eigentlich exzellent).


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee?


    A.

    Umgekehrtes Problem D1-O2


    An manchen Stellen meiner kleinen Wohnung sind offensichtlich sehr abschirmende Wände, so dass sich oft das Handy ins D1-Netz einbucht und damit die Homezone futsch ist. Auch wenn ich wieder raus gehe (oder in die Küche), bucht es sich nicht zurück. Ich muss dann immer auf manuelle Netzwahl schalten. Ich möchte aber immer sicher über meine Homezonenummer erreichbar sein (Telekom ade).


    Habe allerdings auch ein 7610, welches von D1 ist, allerdings sollen die Dinger ja nicht gebrandet sein, so dass ich es mir nicht vorstellen kann, das das Homezoneproblem damit zusammenhängt. Habe schon alle Einstellungen im Menu durchsucht, aber nichts sinnvolles gefunden.


    Kann jemand helfen?


    A.