Beiträge von Teddybert

Zitat

Original geschrieben von Smartshopper
    ich glaube, der weizenpreis wird mittelfristig anziehen, der markt lebt von gegensätzlichen erwartungen. nur dass ich mich eben nicht festlegen lassen möchte à la option wann es sein wird.

Und genau das ist das Problem, du MUSST dich auf einen Zeitpunkt festlegen. Du kannst nicht einfach jetzt zum Spot-Price kaufen und in 10 Jahren wieder verkaufen (außer du lagerst den Weizen 10 Jahre im Silo ohne dass er schlecht wird).
    Du kannst zwar von einem kurzlaufenden in einen längerlaufenden Kontrakt rollen, aber dabei können eben auch Kursverluste/-gewinne auftreten.
    Kannst dich auch mal in einem Forum wie z.B. wertpapier-forum.de informieren, aber ganz einfach ist es nicht.
    Ich hatte die gleiche Erfahrung gemacht, als ich letztes Jahr "einfach" Öl kaufen wollte, aber auch dort hast du das Problem mit den Rollverlusten.

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Dir ist schon klar, daß im Kurs "heute" schon die Erwartungen an die Zukunft eingepreist sind?

Dafür gibt es ja die Forward-Kurven;) Kann man sehr schön bei Onvista sehen, was Kontrakte für einen späteren Lieferzeitpunkt kosten..
    Hört sich für mich so an, also sollte Smartshopper sich besser noch etwas einlesen was Handel mit Rohstoffen angeht..

Onvista Bank

Zitat

Original geschrieben von DL10
    wenn du 20 freebys hast kostet es dich im direkthandel nichts, ohne Freebys wird es sich nicht lohnen da du mindestens 5,99 € pro Kauf zahlst.

Bei verkaufen fallen gebühren an da dafür keine Freebys nutzbar sind für 5000-6000 € Verkafspreis fallen ca. 20,-€ an. Alternativ besteht eventuell die kostenfreie Rückgabe an die Fondgesellschaft. weiß aber nicht ob und wie das bei der WKN funktioniert. da müsste sich jemand äußern der das schon mal gemacht hat.

dl

Es gibt morgen und am 24.5. eine Trading-Aktion mit der Commerzbank.
    Wenn man also heute den ETF100 kauft ist es morgen möglich diesen wieder kostenlos zu verkaufen. Die Rückgabe zählt dann allerdings nicht als Trade.
    So könnte man zumindest die 5 Free-Trades diesen Monat benutzen und das Geld ist nur für wenige Tage gebunden.

Hat eigentlich jemand schon die Freundschaftswerbung durchgeführt? Hier sollen ja 3 kostenpflichtige Trades durchgeführt werden, zählen hier die Free-Trades nicht?

Dann ist T-Mobile wohl gerade am aussortieren von Karten.
    Mein Vertrag ist heute auch gesperrt worden, allerdings besteht der erst seit ca. 6 Wochen..
    Jetzt warte ich auch mal auf den Brief und dann sieht man weiter..
    Die Ausgangslage ist bei mir aber ähnlich wie bei dir tarifchaos.
    Von einem FPP-Eintrag wäre ich allerdings alles andere als begeistert :mad: