Beiträge von x23piracy

    Hi,


    in meinem Fall ist es so das ich vorgestern einen Anruf von einer Dame von Creditreform hatte, die mir erklärte das eine MNP Forderung in Höhe von 24,95€ aus dem Jahr 2010 gegen mich vorliegen würde.


    Die lustige Tante war echt herzhaft scheisse unfreundlich vom allerfeinsten :)


    Die scheinen klar nach Schulung vorzugehen ohne die Fakten der Einzelfälle zu kennen.
    Jedenfalls hat sie versucht meine aktuelle Adresse zu bekommen um mir die Forderung zuzustellen.


    Die Adresse wollte ich Ihr nicht geben, mein Angebot war eine Faxnummer.
    Sie hat dann natürlich versucht mit Ihren lächerlichen Mitteln doch noch meine Adresse aus mir heraus zu bekommen:


    - Wenn ich Ihnen die Forderung per Fax zustellen verkürzt sich die Zahlungsfrist von 30 auf 8 Tage.
    - Wenn Sie nicht zahlen wird es gegen Ihre Person einen Schufa Eintrag geben.
    - Wenn Sie nicht zahlen wird unmittelbar nach der Frist das Gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet.
    - Wenn Sie mir Ihre Adresse nicht geben müssen wir eine kostenpflichtige Abfrage bei den Ämtern einleiten.


    Äußert dumm diese Vorgehensweise, sowohl von Eplus als auch Creditreform im speziellen Fall.


    Hier mal das Fax von Creditreform, achja die Forderung ist rechtens und ich werde das auch bezahlen.




    Gruß X23

    Hi,


    Thema erledigt... herje


    Das muss man aber auch erstmal wissen, das für den Servicezugang
    für den Fall einer Umleitung eine führende 0 zur Amtsholung mitgegeben
    werden muss... grml


    Alle anderen Anschlüsse haben eine automatische Amtsholung in der
    internen Konfiguration und die 19 (Servicezugang) ist dort garnicht
    aufgeführt um dies ggf. einzuschalten.


    Was für ein Krampf....


    Reines ausprobieren, brachte jetzt die Lösung (wie bescheuert).



    MfG Jens

    Hallo,


    ich bin heute daran verzweifelt den Service Zugang einzurichten um
    von extern eine Rufumleitung für die internen Telefone einzustellen.


    Als es dann endlich geklappt hat, habe ich dann gleich versucht eine
    Umleitung einzurichten, leider ohne Erfolg.


    Was habe ich getan?


    Eine neue Externe MSN eingerichtet und als Ziel: den Service-Zugang
    eingerichtet, das funktioniert auch, ich höre den Sonderwählton und
    kann die PIN2 eingeben (6 stellig) anschließend gebe ich die Programmierkennziffer
    781 und die interne Nummer des Telefons was ich umleiten möchte,
    im Anschluss muss ein Sternchen eingegeben werden und darauf
    folgend die Zielrufnummer (in meinem Fall eine Festnetz Rufnummer
    im gleichen Vorwahlbereich. Abgeschlossen wird das ganze laut
    Anleitung mit einer Raute (#).


    D.h. bis hierher klappt alles so wie es im Handbuch beschrieben ist.


    Rufe ich jetzt die Umzuleitende Rufnummer an, erhalte ich entweder
    eine Art besetz Zeichen und im Falle einer Handy-Nummer "Die von Ihnen
    gewählte Nummer ist nicht vergeben".


    Die Handynummer existiert ganz sicher, ich habe das ganze mehrfach
    versucht und die Umleitung neu programmiert.


    Ich denke das beim Einstellen der Rufumleitung die zielrufnummer
    irgendwie beschnitten wird, was ich mir aber nicht erklären kann.


    Lässt sich das irgendie nachvollziehen ? Sprich kann ich in einem der Logs
    (sofern vorhanden) sehen was im Falle der einsetzenden Rufumleitung
    von der Anlage gewählt wird ?


    Der interne Anschluss 15 der umgeleitet werden soll unterliegt keiner
    Rufnummer-Beschränkung, der Anschluss ist voll Amtsberechtigt.


    Ist jemand hier der eine XI521 hat und mir evtl. helfen könnte?


    Die Anlage ist so programmiert das auto. das Amt geholt wird,
    also es muss keine 0 vorgewählt werden.


    Ich bin mit meinen Ideen am Ende.



    Weiß jemand Rat ?


    ***Edit***


    Ich habe es gerade noch einmal probiert, und habe auf eine Festnetznummer
    aus einem anderen Vorwahlbereich umgeleitet.


    Wenn ich jetzt die Rufnummer anrufe die umleiten soll passiert dies auch
    aber ich bekomme die Ansage "die von Ihnen gewählte Rufnummer steht
    nicht zur Verfügung"


    So habe ich programmiert:


    Service-Nummer gewählt, PIN eingegeben 78115*Zielnummer#
    es klappt einwandfrei und es kommen auch die bestätigungstöne
    so wie in der Anleitung beschrieben.



    MfG Jens

    Ich habe das Anhand dieser Anleitung über PBXes gelöst:
    Ich kann sowohl Telefonieren als auch problemslos angerufen werden.
    Mit Arcor habe ich da keinerlei Störungen vorrausgesetzt gute
    Wlan verbindung.




    Der größte Vorteile bei Einsatz von i-p-tel (http://www1.pbxes.com) ist, dass man die E-Serie mit jedem Voipprovider nutzen kann.


    Auf geht´s .....


    - Nebenstelle definieren - Wichtig!! " Mobile Options " aktivieren
    - Amtleitung (mit dem VOIP Provider eurer Wahl) hinzufügen
    - Eingehende Anrufe aktivieren!
    - Abgehende Wahlregel anlegen - im Feld "Wählfolge" reicht für den Anfang "XX." und im Feld "Leitungssequenz" - einen ( oder auch mehrere) Sip- Account (Amtsleitung) aktivieren.


    Jede Änderung muss 2x gespeichert werden - 1x unten und 1x oben (rot unterlegt)


    So, dass wars im i-p-tel Account, jetzt noch die Einstellungen im Telefon.



    [Profil]
    Profilname: beliebig
    Dienstprofil: IETF
    Standard-Zug.pkt.: <dein Router- Hotspot - was auch immer du nutzt>
    Öff. Benutzername: sip:<accountname>-<nebenstelle>@pbxes.org *
    Komprimier. verwenden: Nein
    Anmeldung: immer
    Sicherh.-mech. verw: Nein


    [Proxyserver]
    Proxyserver-Adresse: sip:217.195.32.11
    Gebiet: pbxes.org
    Benutzername: <accountname>-<nebenstelle>
    Passwort: <nebenstellenpaßwort>
    Loose Routing erlauben: Ja
    Transporttyp: UDP
    Port: 5060


    [Anmeldeserver]
    Proxyserver-Adresse: X .................. Rest kann alles freigelassen werden!
    Gebiet:
    Benutzername:
    Passwort:
    Transporttyp:
    Port: 5060

    Hallo,


    benutzt hier jemand ein Nokia Symbian Handy in Verbindung mit
    Arcor Voip ?


    Bitte helft mir das ganze zu konfigurieren ich finde hier und da
    Anleitungen aber ich bekomme keine Verbindung und ich bin
    mir auch bei den Konfigurationsdaten nicht sicher da es dort
    widersprüchliche infos gibt.


    Surfen und alles andere was mit meinem Wlan Access Point zu
    tun hat funktioniert tadellos.



    Bitte wer kann mir helfen ?



    MfG X23

    Zitat

    Original geschrieben von Vroudo
    habe schon wieder einen Adapter gefunden...


    dieser scheint nicht selbst gebastelt zu sein


    http://members.ebay.de/aboutme/jensoliver81


    Das ist ersten für alte Nokia Modelle, der kleiner PopPort nicht 14 polig, und außerdem ist das auch nicht Stereo ! Wie oft noch wichtig ist ein PIC (Microchip) der dass handy überhaupt erst dazu veranlasst den 2ten kanal auszugeben.


    Was ist denn hiermit ? ---> KLICK


    MfG X23

    Das habe ich doch gesagt, es geht um den PIC (kleiner Microchip) auf der Platine, sehr lustig. Bei mir kostet das fast das gleiche aber zumindest Original STEREO ;)


    Naja sucht mal weiter ;)


    Wer interesse hat, kann sich per PN melden oder einfach aufmerksam durch ebay suchen (jensoliver81)



    MfG X23

    Das kann für den Preis nicht Stereo sein, da ein Original HDS-3 auf der Platine eine PIC enthält der sich mit dem Handy abgleicht und dann erst ein Stereo Signal für den zweiten Kanal produziert.


    Würde Pearl das anbieten können, wäre es sicher ein Verstoß gegen geltendes Recht, da der PIC hätte ausgelesen werden müssen und eben auf die nachbauten auf dem PIC geflashed werden.


    Wenn überhaupt sowas wie Stereo da hinauskommen soll, dann ist es ein Mono Signal was einfach auf beiden Kanälen gespeißt ist.



    Also entweder selber machen, oder mal bei Ebay nach HDS-3 Klinkenbuchse suchen.




    MfG X23