Der Hintergrund meiner Frage ist eigentlich ganz simpel:
Im Werbeforum wird für 3,90 Euro ein CallYa-Paket mit Vodafone 226 mit Simlock angeboten.
Ich benötige für eine alte CallYa-Karte (noch regelmäßig im Betrieb) ein neues, kleines, flaches und einfaches Handy.
Es wäre für mich natürlich preislich interessant, wenn ich meine alte Karte im Vodafone 226 verwenden könnte. Ich möchte ungern meine Rufnummer wechseln.
Da das Vodafone 226 lt. Beschreibung einen Sim- und leider keinen Netlock hat, kann ich die alte Karte voraussichtlich nicht im 226 nutzen. Daher die Frage, ob man via Vodafone irgendwie legal etwas machen kann, wenn man z. B. angibt, dass das alte Handy defekt ist.
Vielleicht hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht, ob Vofafone vielleicht in solchen Fällen weiterhilft? Vielleicht geben die auch vorzeitig den Freischaltcode frei???
Ich will das Vodafone 226 gerne bestellen, will aber vermeiden, dass wieder nur Sondermüll in der Schublade vergammelt. Die neue CallYa-Karte des 226 würde übrigens auf den gleichen Karteninhaber wie bei der alten Karte laufen. Das Paket ist aber noch nicht bestellt, wegen der Simlock-Problematik.