Beiträge von MarcEffi

Hilfe!

Ich wollte gerade noch kurz etwas bestellen und mit Paypal zahlen.

Jetzt kommz dort eine Sicherheitsprüfung:

Question 1:
    Letzte 4 Ziffern der Ausweisnummer
    Answer 1:

Question 2:
    Letzte 4 Stellen der Ausweisnummer
    ErrorAnswer 2:

Wo liegt der Unterschied bei diesen Nummern? Ziffern und Stellen sind doch gleich beim Ausweis? Beides mal die gleiche Zahl wird nicht akzeptiert.

Hilfe!

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Dann solltest du vielleicht doch lieber 3 Euro zusätzlich spendieren und dich für das Sony-Ericsson entscheiden. Denn das hat laut Beschreibung einen Netlock... ;)

Der Preis ist nicht das Problem: Das Vodafone 226 ist extrem klein und flach und gefällt mir einfach. Es passt ohne Probleme auch mal in die Hemd- oder Jeanstasche. Das SE ist mir zu dick.

Ich denke aber auch, dass ich den Versuch wage. Für unter 10 Euro mit Versand kann ich zumindest die 5 Euro abtelefonieren, die Internetflat einen Monat buchen und das Handy dann bei eBay wieder abstoßen.

Auf der Karte steht "D2 privat". Die Karte müsste rund 10 Jahre alt sein, verrichtet aber zuverlässig ihren Dienst.

Zum Vodafone 226: Wenn man in Google nach Vodafone 226 und Simlock sucht, kann man erkennen, dass wohl viele "Probleme" damit haben. Daher unterstelle ich, dass das Gerät wohl doch wirklich einen Simlock hat.

Der Hintergrund meiner Frage ist eigentlich ganz simpel:

Im Werbeforum wird für 3,90 Euro ein CallYa-Paket mit Vodafone 226 mit Simlock angeboten.

Ich benötige für eine alte CallYa-Karte (noch regelmäßig im Betrieb) ein neues, kleines, flaches und einfaches Handy.

Es wäre für mich natürlich preislich interessant, wenn ich meine alte Karte im Vodafone 226 verwenden könnte. Ich möchte ungern meine Rufnummer wechseln.

Da das Vodafone 226 lt. Beschreibung einen Sim- und leider keinen Netlock hat, kann ich die alte Karte voraussichtlich nicht im 226 nutzen. Daher die Frage, ob man via Vodafone irgendwie legal etwas machen kann, wenn man z. B. angibt, dass das alte Handy defekt ist.

Vielleicht hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht, ob Vofafone vielleicht in solchen Fällen weiterhilft? Vielleicht geben die auch vorzeitig den Freischaltcode frei???

Ich will das Vodafone 226 gerne bestellen, will aber vermeiden, dass wieder nur Sondermüll in der Schublade vergammelt. Die neue CallYa-Karte des 226 würde übrigens auf den gleichen Karteninhaber wie bei der alten Karte laufen. Das Paket ist aber noch nicht bestellt, wegen der Simlock-Problematik.

Danke für die Tipps.

Nach ein wenig Recherche geht es wohl Richtung Siemens Gigaset A580 oder AS280, weil die neben einer Freisprechfunktion, voller Strahlungsfreiheit im Standby auch noch optisch ganz ansprechend sind. Außerdem ist der Preis mit 39,99 bzw. 29,99 Euro UVP unschlagbar.

Das E360 reduziert z. B. nur die Strahlung - schaltet sich aber nicht komplett ab.

ME

Hallo zusammen,

ich suche noch kurzfristig als Weihnachtsgeschenk ein schnurloses Telefon für einen Analog-Anschluss.

Es sollte möglichst in der Lade- bzw. Basisstation komplett strahlungsfrei sein, da es an der Wand zum Schlafzimmer stehen soll. Normaler Eco-Mode wäre nicht ausreichend.

Ausserhalb der Lase-/Basisstaion darf es ruhig strahlen, damit man auch damit telefonieren kann :) .

Welche Modelle kommen da in Frage?

Danke.
    ME

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wo genau hast Du bei Ö-Navi diese Umstellung vorgenommen? Bei Opera Mini finde ich diese Einstellungsmöglichkeit, bei "Socket" geht´s nicht über die Flat, bei "HTTP" problemlos. Bei Ö-Navi finde ich keine solche Einstellmöglichkeit ... :(

Axelchen

Sorry, habe so viele Programme in den letzten Tagen getestet und ein paar durcheinander geworfen. Bei Opera war es die Umstellung auf HTTP.

Bei Ö-Navi muss man unter Einstellungen den Verbindungstest starten. Bei Auswahl des Zugangspunktes der Flat erkennt Ö-Navi automatisch Port 80. Vorher stand dort Port 7777 (Simyo und Wlan). Erst nachdem Port 80 erkannt wurde konnte ich Ö-Navi nutzen.

ME

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    "web.vodafone.de" hat noch nie mit Callya funktioniert, da liegst du falsch. "event.vodafone.de" ist der Zugangspunkt für "Websessions" eine buchbare Tages- oder Stundenflat, das funktioniert mit "Callya" auf jeden Fall.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es auch über die APN web ging. Ich spreche allerdings von Verhältnissen vor ein paar Jahren, als ich über mein Siemens-Handy eMails abgerufen habe. Da gab es noch keine Websessions.

Du kannst grds. auch mit dem APN event.vodafone.de und web.vodafone.de mit CallYa online gehen. Ich habe früher mal ab und zu eMails über den web-APN abgerufen.

Mit dem Bestellen der Flat ist web.vodafone.de allerdings wohl nicht mehr möglich (funktioniert bei mir einfach nicht mehr - kann aber ggf. Auch daran liegen, dass ich nur noch 2,25 Euro Guthaben auf der Karte habe). Vermutlich wird sicherheitshalber (damit bei falscher Einwahl nicht horrende Kosten entstehen) gesperrt.

Also eine allgemeine Sperre für CallYa gibt es meines Wissens noch nicht.