Hallo,
habe mir einen gebrauchten MDA zugelegt und einen Telco ePlus PrivatTarif Plus.
Nun habe ich mich mit der Einrichtung des Internetzugangs am MDA beschäftigt und bin auch schon online gewesen.
Lt. Tarifliste bei http://www.teltarif.de (1 MB) kostet GPRS bei ePlus als WAP: 20,00 Euro und als Internet 6,00 Euro.
Ich habe nun die Einstellung so vorgenommen, dass ich internet.eplus.de etc. eingetragen habe. Damit kann ich auch WAP-Seite aufrufen.
Wo liegt jetzt aber der Unterschied zu den Tarifen. Wer geht denn mit wap.eplus.de ins Internet, wenn es mehr kostet. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Für den MDA ich doch internet.eplus.de richtig - oder? Wann braucht man den wap.eplus.de?
Und wie ist das mit den anderen Einstellungen wie MMS (sind noch T-Online-Daten drin, da ja ursprünglich von T-COM).
Was muss ich an Einstellungen noch alles ändern, damit ich nicht in eine Kostenfalle rausche aber auch ansonsten alles funktioniert.
Habe übrigens die Boardsuche schon genutzt. Dadurch konnte ich erst ins Internet. Nur die Zusammenhänge zwischen den Einstellungen bzw. den Einstellmöglichkeiten verstehe ich noch nicht so ganz. Vielleicht nutzt ja auch jemand den MDA mit ePlus. Wäre für jeden Hinweis dankbar!
Habe noch einen T-Online-Account (T-DSL flat). Macht es Sinn (aus Kostensicht) darüber den Internet-Zugang laufen zu lassen?
Gibt es irgendwo eine FAQ zu dem Thema? Leider finden sich meist nur andere Konfigurationen MDA, T-Com und T-Online oder XDA und O2.
Danke.
Marc