Beiträge von MarcEffi

Hallo,

sind gelockte ePlus-Handys eigentlich mit einem Simlock oder mit einem ePlus-Netlock versehen?

Oder gibt es bei ePlus beide Varianten?

Soll für eine Freundin ein einfaches Handy für eine ePlus-Karte bei eBay besorgen - viele wissen aber wohl selber nicht, ob das Handy einen Sim- oder Netlock hat.

Habe aber mal irgendwo gelesen, dass ePlus - soweit gelockt - nur Netlock-Handys hat.

Marc

Danke für die Antwort.

Habe einen MDA I. Wo liegt aber nun der Unterschied zwischen den WAP-Tarifen und WAP-Einstellungen und den Internet-GPRS-Einstellungen.

Zahle ich bei WAP-Adresse mehr? Kann doch eigentlich nicht sein, weil ich über die Internet-Einstellungen reingehe.

P.S. 1: Kennt jemand einen kostenlosen GPRS-Monitor für PocketPC. Der von SPB ist mir zu teuer, da ich erst mal testen möchte, ob ich GPRS überhaupt dauerhaft nutzen werden.

P.S. 2: Welches ICQ-Programm ist zu empfehlen?

Hallo,

habe mir einen gebrauchten MDA zugelegt und einen Telco ePlus PrivatTarif Plus.

Nun habe ich mich mit der Einrichtung des Internetzugangs am MDA beschäftigt und bin auch schon online gewesen.

Lt. Tarifliste bei http://www.teltarif.de (1 MB) kostet GPRS bei ePlus als WAP: 20,00 Euro und als Internet 6,00 Euro.

Ich habe nun die Einstellung so vorgenommen, dass ich internet.eplus.de etc. eingetragen habe. Damit kann ich auch WAP-Seite aufrufen.

Wo liegt jetzt aber der Unterschied zu den Tarifen. Wer geht denn mit wap.eplus.de ins Internet, wenn es mehr kostet. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Für den MDA ich doch internet.eplus.de richtig - oder? Wann braucht man den wap.eplus.de?

Und wie ist das mit den anderen Einstellungen wie MMS (sind noch T-Online-Daten drin, da ja ursprünglich von T-COM).

Was muss ich an Einstellungen noch alles ändern, damit ich nicht in eine Kostenfalle rausche aber auch ansonsten alles funktioniert.

Habe übrigens die Boardsuche schon genutzt. Dadurch konnte ich erst ins Internet. Nur die Zusammenhänge zwischen den Einstellungen bzw. den Einstellmöglichkeiten verstehe ich noch nicht so ganz. Vielleicht nutzt ja auch jemand den MDA mit ePlus. Wäre für jeden Hinweis dankbar!

Habe noch einen T-Online-Account (T-DSL flat). Macht es Sinn (aus Kostensicht) darüber den Internet-Zugang laufen zu lassen?

Gibt es irgendwo eine FAQ zu dem Thema? Leider finden sich meist nur andere Konfigurationen MDA, T-Com und T-Online oder XDA und O2.

Danke.
    Marc

Die Haier Penphones sind auch ziemlich klein und auch schmal. Haben das Format eines Feuerzeuges - nur etwas größer. Einfach mal bei eBay oder Google nach Haier oder Penphone suchen.

Zitat

Original geschrieben von Sparhandy

Rufnummernübernahme ist möglich. Bitte aber beachten, dass die Call Ya Karte zunächst gekündigt werden muss und wir eine sogenannte Verzichtserklärung benötigen. Die Kosten betragen 24,95 Euro, die direkt bei Vodafone entstehen.

Das Formular (Verzichtserklärung) habe ich mir via Vodafone-Infofax besorgt. Muss ich wirklich noch zusätzlich eine Kündigung an Vodafone schicken?

Zitat

Original geschrieben von Sparhandy

Das Siemens CF62 ist möglich, Zuzahlung 49,00 Euro.

Gibt es sonst noch Klapphandys? Kann ein ganz einfaches sein. Leider habe ich keinen Überblick, welche Modelle es so gibt.

Das bedeutet also, dass Vodafone die Portierung der Nummer ablehnen würde. Dürfen die das denn mit der Begründung "kein Guthaben". Die habe auch eine Einzugsermächtigung für das Roaming.

Ich will nur vermeiden, dass ich 25 Euro auflade, das Geld aber doch abgebucht wird und die 25 Euro der Karte dann einfach verfallen.

Mir wäre eine Abbuchung lieber. Habe aber nirgendwo ein Formular auf vodafone.de gefunden, wo man soetwas angeben könnte. Nur eins für die "Freigabe" der Nummer.