Beiträge von didenth

Haftstrafe -Wo muss man sitzen?

Angenommen, jemand begeht in Lübeck eine "grobe Fahrlässigkeit", wohnt aber in München. Kann sich derjenige dann raussuchen, wo er inhaftiert sein will? Oder wird er automatisch der seinem Wohnort am nahe gelegensten Haftanstalt inhaftiert? Oder immer dort, wo er verurteilt wird?

Mich würde die Beweislastumkehr nicht davon abhalten, auf mein Recht zu verzichten. Auf jeden Fall würde ich mir einen preiswerten Gutachter raussuchen, der mir bescheinigt, dass das Gerät konstruktionsbedingt kaputt gehen konnte und dass keine Behandlungsfehler vorliegen

Klar, damit muss man rechnen, wenn man in Auseinandersetzungen gerät. Wäre ja auch zu einfach, man könnte bei jeder handgreiflichen Auseinandersetzung behaupten, man wäre der "Schlichter" und wäre fein raus.
    Würde dich das o.g. Beispiel trotzdem wirklich davon abhalten, z.B. einer wehrlosen Dame/einem Kind zu Hilfe zu kommen? Ich denke nicht

Ist das nicht frech von o2? Ich hatte im Vertrag extra angekreuzt, dass sie meine Daten nicht für solche Zwecke verwerten dürfen

Wenn jemand noch Infos zum Schwierigkeitsgrad der Unis
    -Göttingen
    -Darmstadt TU
    -Dresden
    -Halle-Wittenberg
    -Ilmenau TU
    -Leipzig
    -Magdeburg
    -Paderborn
    -Rostock
    -Trier
    -Jena
    oder Saarbrücken hat
    oder weiß, wie man zu solchen Infos kommt, bitte unbedingt melden!

Der Schwierigkeitsgrad von einzelnen FHs interessiert mich ebenfalls;

Das Problem ist halt, dass ich alle Bewerbungen bis morgen weggefaxt haben muss :( also wäre ich für schnelle Hilfe echt dankbar!

Eigentlich ist ja der 15.7 (morgen) Deadline für die Bewerbungsfristen für die meisten FHs. Weiß jemand zufällig, ob "Hochschulwechsler" auch zwingend daran gebunden sind? Oder ob es eine Möglichkeit gibt, sich da auch später zu bewerben?
    Folgender Abschnitt von Hochschulkompass.de macht mich da etwas unsicher:

(Bsp von einer FH)

Danke!