Beiträge von FlorianWeigel

Hallo

Soeben habe ich mich für die wundervolle Community angemeldet zuvor habe ich nur als Gast mitgelesen. Der gute Tip kam per Bluejacking vor 2-3 Wochen auf mein Handy.

Zu meiner Person:
    Ich bin der Florian Weigel aus München verheiratet und habe eine Tochter und einem Sohn. Beruflich bin ich als Ingeneur im Bereich Flugzeugtechnik angestellt und liebe mein Beruf (Soll heissen, dass er mir viel Spaß und Freude bereitet)

Hobbies:
    Tja mein neues sehe ich wohl in nicht sehr weiter entfernung und Zwar der Mobilfunk, wo ich Eure fachkundigen Berichte so gelesen habe das weckt mir so richtig das Interesse an der mobilen Vielfältigkeit. Zuvor nutzte ich das Handy hauptsächlich um unterwegs telefonieren und SMS schreiben zu können.

Ansonsten interessiert mich folgendes:
    Ausgehen (Meine Frau hat nichts dagegen wenn ich mal ein oder 2 Abende weg bin)
    Technik (Alles was fliegt oder fährt hat mich schon als Kleinkind begeistert)
    Motorräder (Motorrad + fahren ist meine Freizeitbeschäftigung schlechthin, auch das daran herumschrauben und reparieren)
    Musik

So, jetzt habe ich erstmal ein kleinen Einstand gehalten und freue mich auf eine schöne Zeit im TT.

Servus Florian

Hallo,

Bluejacking ist eine feine Sache, als ich vor 2-3 Wochen durch München spazierte um in der Innenstadt (Kaufingerstrasse) Einkäufe zu erledigen habe ich auf mein Nokia 6310i ein Kalendereintrag von jemanden per Bluetooth zu diesem Forum bekommen, das ich da mal vorbeischauen soll. Ich habe zwar schon vorher was von Bluejacking gehört und absichtlich immer Bluetooth sichtbar angelassen aber das war bis jetzt die erste Nachricht die ich per Bluetooth bekommen habe wobei ich sehr viel unterwegs bin und auch sehr viel verschiedene Leute um mich habe.

Mich hat es richtig gefreut wo ich endlich mal was von jemanden per Bluetooth empfangen habe.

Servus Florian