Beiträge von 3DFreak

Hallo,
    Hab heute mein mpx220 bekommen. Bin total begeistert bis jetzt!

Allerdings hab ich zwei Fragen auf die ich bisher keine Antwort finden konnte:

- wie kann ich den Namen es Telefons (für die Bluetooth-Erkennung) ändern? Das gute Stück meldet sich immer als "SmartPhone", was kein sonderlich aussagekräftiger Name ist... Überhaupt kommen mir die Bluetooth-Setting sehr spartanisch vor: selbst mein altes T610 hatte da mehr Einstellmöglichkeiten. Oder hab ich einfach nur ein Menü übersehen?

- was bedeutet es wenn in der Statusleiste (wo Signalstärke, usw. angezeigt wird) eine 1 oder 2 angezeigt wird?

Gruß
    Alex

Carsten: Sorry, dachte mir das es bei anderen Telefonen vielleicht deutlicher erklärt wird, wann ne Verbindung aktiv ist und wann nicht. Deshalb währe der Threat für andere Fabrikate evtl nicht sonderlich interessant. Hoffe du verzeihst mir nochmal ;-)

OK danke. dann ist das endlich mal klar... :top:

hätte allerdings gleich noch ne Frage: hab grad meine erste MMS bekommen. Leider war's aber nur ne SMS mit einem Link zur Vodafone-Page wo ichs mir dann vom PC aus anschauen konnte. Kann es sein, das daran liegt das ich das GPRS ausgeschaltet hatte (somit evtl das GPRS-Datenprofil zum abrufen der MMS nicht aktiv war)??? Ansonsten wüsste ich nicht warum es nicht geklappt hat. Freigeschaltet für MMS bin ich nämlich.

Danke für die schnelle Antwort. Mir ist nur immernoch nicht klar wann eine GRPS-Verbindung hergestellt ist?
    Kann ich ruhigen Gewissens meinem Telefon sagen das es GPRS&GSM nutzen soll, ohne dann rund um Uhr dafür zahlen zu müssen?

Hallo,
    ich hab die ganze Sache mit dem GPRS immernoch nicht so ganz geschnallt: wenn ich meinem t68i sage das es nur GSM verwenden soll, baut es dann trotzdem ne GPRS-verbindung auf um z.B. ne MMS zu versenden? Das Datenprofil dafür benutzt ja wieder gprs und nicht gsm.

Außerdem würde mich mal interessieren ob ich denn Gebühren zahlen muß wenn ich im Telefon GPRS&GSM aktiviere (bei Vodafone kostet das n paar ct/Stunde) ohne es zu nutzen. Bedeutet der blaue Balken über der Signalstärke das jetzt ne GPRS-Verbindung besteht oder nur das GPRS verfügbar währe wenn ich es brauchen würde?

Gruß Alex