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Original geschrieben von ChickenHawk
E+ verhält sich hier völlig korrekt, sie nutzen die rechtlichen Möglichkeiten eine berechtigte Forderung geltend zu machen und gut ist.
Vielen Dank, genau darauf gründete meine Frage.
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Original geschrieben von ChickenHawk
Sokü? Never ever, allein die Frage ist schon lustig.
Das war für mich nur nebensächlich, aber dennoch eine - aus meiner Sicht - berechtigte Frage.
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Original geschrieben von ChickenHawk Auch bei Netzanbietern oder Providern arbeiten nur Menschen und da passieren halt auch mal Fehler.
Prinzipiell richtig, allerdings haben bei der Rechnungserstellung bei einem Unternehmen der Größe von E-Plus selten Menschen die Rechnungsstellung in der Hand, von daher sehe ich es hier nicht als "menschliches Versagen", sondern eher als eine "Computerpanne" an.
Was mich in erster Linie ärgert ist die Tatsache, dass E-Plus die vergessenen Mindestumsätze einfach auf die Rechnung knallt und keinerlei Hinweis auf fälschlicherweise nicht berechnete Mindestumsätze enthalten ist. Das hätte ich persönlich schon erwartet und denke auch nicht, dass an dieser "Forderung" (nach einem Hinweis) irgendetwas verwerfliches zu finden ist.
Mag sein, dass ich in einer anderen Welt lebe als andere Teilnehmer dieses Forums - mir geht es dennoch gut "in meiner kleinen Welt".
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Original geschrieben von farilari
und- zuguterletzt- ist das doch hier wohl ein Endkundenforum und nicht die Moralmaschine von moralisch vollwertig agierenden Anbieterunternehmen, oder
Danke sehr. Sehe ich ähnlich...
Vielen Dank auf jeden Fall den weniger hilfreichen Antworten der Moralaposteln und der hilfreichen Antwort von farilari.
Habe jetzt E-Plus auf jeden Fall mal eine Mail geschickt, in der ich Ihnen meine Sicht der Dinge mitgeteilt habe und lasse mich jetzt mal von deren Antwort überraschen. Wenn Interesse besteht, dann kann ich ja gerne deren Antwort posten (sobald ich sie erhalten habe.)