Beiträge von HappyGilmore

    Re: Re: Release-Date


    Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    Ich möchte ja nicht alles "anzweifeln", aber die Aussagen von Hotline Mitarbeitern sind oftmals nicht viel wert. Das musste ich sogar schon oft genug bei IBM/Lenovo feststellen.


    Zum Glück war es keine Hotline bzw. Call-Center Mitarbeiterin. Von daher denke ich, dass es (hoffentlich) eine verlässliche Quelle ist.

    Release-Date


    Moin,


    also ich habe gestern mit einer Dame von HP gesprochen und aktuell steht bei ihr im System, dass 614er am 06.03.2008 verfügbar sein wird.


    Somit gehe ich aktuell davon aus, dass es wohl wirklich endlich kommen wird (denn sonst sollten die bei HP es ja eigentlich wissen).


    Auf jeden Fall soll ich in den nächsten Tagen Nachricht bekommen, wann mir das Gerät zugeschickt wird. Das werde ich dann hier posten.


    Grüße

    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    E+ verhält sich hier völlig korrekt, sie nutzen die rechtlichen Möglichkeiten eine berechtigte Forderung geltend zu machen und gut ist.


    Vielen Dank, genau darauf gründete meine Frage.


    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Sokü? Never ever, allein die Frage ist schon lustig.

    Das war für mich nur nebensächlich, aber dennoch eine - aus meiner Sicht - berechtigte Frage.


    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk Auch bei Netzanbietern oder Providern arbeiten nur Menschen und da passieren halt auch mal Fehler.


    Prinzipiell richtig, allerdings haben bei der Rechnungserstellung bei einem Unternehmen der Größe von E-Plus selten Menschen die Rechnungsstellung in der Hand, von daher sehe ich es hier nicht als "menschliches Versagen", sondern eher als eine "Computerpanne" an.


    Was mich in erster Linie ärgert ist die Tatsache, dass E-Plus die vergessenen Mindestumsätze einfach auf die Rechnung knallt und keinerlei Hinweis auf fälschlicherweise nicht berechnete Mindestumsätze enthalten ist. Das hätte ich persönlich schon erwartet und denke auch nicht, dass an dieser "Forderung" (nach einem Hinweis) irgendetwas verwerfliches zu finden ist.
    Mag sein, dass ich in einer anderen Welt lebe als andere Teilnehmer dieses Forums - mir geht es dennoch gut "in meiner kleinen Welt".


    Zitat

    Original geschrieben von farilari
    und- zuguterletzt- ist das doch hier wohl ein Endkundenforum und nicht die Moralmaschine von moralisch vollwertig agierenden Anbieterunternehmen, oder :-)


    Danke sehr. Sehe ich ähnlich...


    Vielen Dank auf jeden Fall den weniger hilfreichen Antworten der Moralaposteln und der hilfreichen Antwort von farilari.


    Habe jetzt E-Plus auf jeden Fall mal eine Mail geschickt, in der ich Ihnen meine Sicht der Dinge mitgeteilt habe und lasse mich jetzt mal von deren Antwort überraschen. Wenn Interesse besteht, dann kann ich ja gerne deren Antwort posten (sobald ich sie erhalten habe.)

    Hallo Leute,


    ich hab mal eine Frage zu E-Plus.
    Ich nutze den Tarif CleverOne S von E-Plus. In den Monaten Juni bis November 2007 haben die es scheinbar versäumt mir meinen Mindestumsatz zu berechnen, sodass ich immer nur Rechnungsbeträge von 2-4 € hatte, da ich den vertrag eigentlich nur noch mit einer Rufumleitung nutze.


    Nun haben die wohl bemerkt, dass sie etwas vergessen haben und stellen mir nun für eben diese Monate einen Mindestumsatz in Höhe von 91€ in Rechnung.


    Nun meine Frage:
    Gibt es da nicht auch irgendwelche Fristen? Aus Kundensicht gilt eine Rechnung ja nach 60 Tagen als genehmigt. Gibt es sowas nicht auch aus Providersicht?


    Ich finde das jetzt schon irgendwie eine Frechheit. Wenn die schlafen, dann kann ich doch nichts dafür und soll nun noch nachträglich blechen.
    Kann man da einen Kündigungsgrund draus machen (meinerseits)?


    Für Hilfe und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße
    HappyGilmore