Beiträge von MasterCj

    Habe jetzt in einem anderen Forum folgendes gefunden (ich bin bei klarmobil)


    Hallo,


    Ich habe ein Problem mit meinem Handy bzw. der SIM-Karte und hoffe, in einem Handyforum kann mir jemand weiterhelfen, da ich bisher keine Lösung für mein Problem gefunden habe.


    Ich habe mir das Nokia 6230i gekauft bei Ebay aus einer Vertragsverlängerung heraus ohne SIM lock. Ich kann auf dem Handy Karten von Vertrags-und Prepaid Handys von Vodafone, D1, D2 und E-Plus (habe heute morgen die Arbeitskollegen schön genervt) reinstecken und sie funktioneren tadellos. Daher gehe ich eigentlich davon aus, dass das Handy wirklich SIM lock free ist.


    Nun habe ich aber eine SIM-Karte von klarmobil gekauft und sowohl diese als auch die Simply Karte (Karte eines Kollegen, E-Plus Netz, ähnlicher Anbieter wie klarmobil oder Simyo) funktionieren in dem Handy nicht. Das Handy geht an, das Nokialogo kommt noch und dann geht das Handy nach 5 Sekunden aus. Meine klarmobil SIM geht in ALLEN anderen Handys, die ich ausprobiert habe. Was mich etwas wundert ist, dass das Klarmobil Logo in allen anderen Handys angezeigt wird, bei dem Nokia nicht. Daher meine Frage: kann das Handy SIM lock free sein und TROTZDEM für die relativ neuen Anbieter ohne Vertragslaufzeit gesperrt sein? Für Hilfe bin ich sehr dankbar.




    Weiss da jemand hier schon näheres?! Handy sollte Simlockfrei sein und ist ohne branding was ich habe.

    Hallo!


    Ich habe heute ein 6230i (nagelneu mit Rechnung vom 29.11.2005) bekommen. Wenn ich das Handy einschalte ist erst alles ganz normal. Nachdem ich meinen PIN eingegeben habe kommt auhc noch ganz normal das Menü, kurze Zeit später erscheint links oben im Display ein kleines Vorhängeschloss.Dann geht das Display (bzw das Handy?!) aus, dann wieder an (bin dann wieder im menü) dann wieder aus und wieder an, bis es letztendlich ausBLEIBT. Kann es sein das es Simlock hat und das ausgehen des Handys damit irgendwie zusammenhängt? Ist der akku evtl defekt? Oder das Display?


    Achja und es ist so das es manchmal länger anbleibt und manchmal sofort ausgeht....alles sehr komisch.



    In Hoffnung auf Hile, MasterCj

    hi Leutz!


    Bitte nicht gleich schlagen aber ich habe keine Lust mich durch 14 Seiten Beiträge zu lesen wo sowieso jeder 2.Beitrag nicht zum Thema FIRMWARE gehört und konnte auch über die Suchfunktion des Forums nichts finden.


    Nun meine frage:WO GENAU kann ich denn die Firmware 4.28 runterladen?
    Auch Google konnte mir nicht helfen...


    Liebe Grüsse MasterCj :)