ZitatOriginal geschrieben von Dread
baba_akber
Du weisst doch auch bestimmt schon was als nächstes kommt oder??
Kann mir dir eine kleine Andeutung entringen?
Das weiß ich in den nächsten Tagen. Infos folgen dannn umgehnd. Versprochen!!!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Dread
baba_akber
Du weisst doch auch bestimmt schon was als nächstes kommt oder??
Kann mir dir eine kleine Andeutung entringen?
Das weiß ich in den nächsten Tagen. Infos folgen dannn umgehnd. Versprochen!!!
Zur Dauer der "Los Wochos-Aktion"
die Los-Wochos-Aktion wird bis zum 23.08 weitergehen. So sieht es bis jetzt aus...
ZitatOriginal geschrieben von Blondinenfreund
Vor allem die Sauce ist klasse!:top:
Der McRib ist eines der meistverkauften Produkte bei McD. Ein richtiger Klassiker!
Abgesehen von HB und Cheeseburger ist der meistverkaufteste Burger der BigMäc. Dann folgt der Royal Ts. McRib wird da weniger verkauft. Aber von Region zur Region ist die McRib-Liebe anders, habe ich mir sagen lassen. Bei uns im Restaurant dominiert McChicken knapp McRib.
Triviales:
1948: Dick und Maurice McDonald eröffnen ein Schnell-Restaurant in San Bernardino, USA.
1955: Ray Kroc eröffnet das erste McDonald's Restaurant in Des Plaines, USA, und legt damit den Grundstein für das Unternehmen McDonald's; der Umsatz am ersten Tag betrug 366 $
1966: Ronald McDonald tritt erstmals im US-Fernsehen auf
1967: Die ersten Restaurants außerhalb der USA öffnen in Puerto Rico und Kanada
1968: Frainchaise-Nehmer Jim Deligatti erfindet den BigMäc
1971: McDonald's goes worldwide: erste Restaurants in Asien, Australien und Europa
1975: Der erste McDrive öffnet in Sierra Vista, Arizona
1992: Erstes McDonald's Restaurant Afrikas in Casablanca
2003: Erstmals gibt es einen weltweit einheitlichen Markenauftritt: Die Kampagne "ich liebe es" stammt aus Deutschland
2005: Mehr als 30.000 Restaurants in 119 Ländern mit ca. 1,5 Millionen Mitarbeitern und täglich rund 50 Millionen Gästen...
- Das älteste Restaurantgebäude steht in Shrewsbury, England. Es stammt aus dem 13. Jahrhundert.
- 04.12.1971: Das erste deutsche Restaurant öffnet in der Martin-Luther-Sttraße in München
- Das hunderste deutsche Restaurant ist 1980 in Hamburg
- und das tausendste Restaurant in Deutschland ist 1999 in Berlin eröffnet worden.
- In Deutschland arbeiten rund 47.000 Mitarbeiter in 1250 Restaurants.
- jährliche Gästezahl in Deutschland: ca. 800 Millionen.
Karrierechancen bei McDonald's:
Entweder:
1) Fachmann/-frau für Systemgastronomie (Ausbildungsinhalte: Gästebetreuung und -beratung: Produktpräsentation und -verkauf; Kostenkontrolle; Personalwesen; Grundlagen Arbeits- und Lebensmittelrecht; Grundlagen des Marketings
Ausbildungsdauer: In der Regel drei Jahre mit eienm Abschluss vor der IHK
Voraussetzungen: Realschulabschluss/Abitur; Mindestalter 17 Jahre; Spaß am Umgang mit Menschen
2) Assistant Manager Assistenz der Restaurantleitung
3) Restaurant Manager Restaurantleitung
oder
1) Crew Mitarbeiter Restaurant-Mitarbeiter/in
2) Crew Trainer Mitarbeitertraining
3) Crew Chief Gruppenleitung
4) Shiftleader Mitarbeiterkoordination
5) Assistant Manager Assistenz der Restaurantleitung
6) Restaurant Manager Restaurantleitung
ZitatOriginal geschrieben von Blondinenfreund
Das ist ja auch kein Wunder.
Als Europas meistbesuchtes McDonalds Restaurant auch kaum verwunderlich.
Die weltweit meistbesuchten McDonalds-Restaurants stehen:
1) am Puschkinplatz in Moskau
2) am Stachus in München
3) am Arbat in Moskau
Zu den Servietten und Feuchttüchern:
Es sit vorgeschrieben in genügender Anzahl an Srvietten mit in die Tüte zu packen, wenn die Bestellung für McDrive ist. Für den Gast im Store müssen Serviettenspender verfügbar sein. Aber das Problem mit wenig oder gar kein Srvietten ist mir bei manchen McD.-Stores bekannt. Leider handelt es sich bei den mir bekannten Fällen um Franchaise-Unternehmer, die wohl die Senkung der Ausgaben im Sinn haben.
Die Feuchttücher gibt es seit kurzem wieder; standartgemäß zum McRib. Bei den anderen Produkten kann man nachfragen. Es wird wohl der Wunsch nicht abgeschlagen.
ZitatEs gab doch in den vergangenen Jahren immer mehrmals im Jahr bundesweit gültige McDonalds Rabattgutscheine (z.B. 2 zum Preis von 1), die man sich auch unter http://www.mcdonalds.de herunterladen konnte.
Dieses Jahr habe ich noch keinen einzigen dieser Gutschein gesehen. Habe ich die Aktionen einfach verpasst oder sind sie tatsächlich seltener geworden? Wann wird es mal wieder Rabattgutscheine geben?
Nein dieses Jahr gab es keine überregionale Couponaktion, nur auf einpaar Franchaisenemher begrenzte Aktionen.
Es könnte sein, dass es September eine solche Aktion deutschlandweit angeboten werden kann.
Zu der Preiserhöhung
Die Preiserhöhung wird damit begründet, dass es zum 1.1.07 keine Erhöhung geben wird. Die jetzige Erhöhung würde nicht von allen Wahrgenommen. Aber zum 01.01. schauen die Leute überall hin, wo es eine Erhöhung gibt. Da aber MCDonalds da nichts am Preis ändern will, so macht es einen positiven Eindruck, dass sie trotz 3% mehr Mehrwertsteuer, die Preise gleich halten.
Psychologie halt!
Die Menüpreise wurden nach oben gezogen. Genauso wie die Einzelpreise der Burger: 2,99 statt wie bisher 2,95. Außerdem kosten die Warmgetränke auch mehr. SO zum Beispiel keliner Kaffee 1,20 statt 1,15 oder LAtte Macchiato für 2,00 € statt 1,80 €.
Auch größe der kleinen Becher wurde geändert. Zur Zeit läuft die Testphase in der der kleine Softgetränkbecher 0,25 l fasst als bisher 0,3 l
ZitatOriginal geschrieben von Bob_Harris
Zunächst mal wieder ein Beleg, wie verantwortungsvoll bei MCD vorgegangen wird, da können glaube ich die allerwenigsten Restaurants mithalten, geschweige denn irgendwelche Döner-Buden. :top:
Wird dem Restaurant-Betreiber, dann der Verlust von der Zentrale bzw. dem Fleisch-Lieferanten ersetzt oder ist das dann einfach "Pech gehabt"?
Der Schaden wird natürlich ersetzt.
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Mal eine Frage zwischendurch:
Kann es wirklich sein, daß ein bestimmter Burger total ausverkauft ist?
Heute war mir nämlich sowas ähnliches passiert. Eigentlich wollte ich ein Big-Tasty Meny haben. Der Mitarbeiter dreht sich kurz zu der Burgerwarteschlange um, auf der aber nur zwei BT-Chicken stehen.
Daraufhin meint der, die Big Tasty sind ausverkauft, und da gibt es heute keine mehr. Ich kenne das bisher nur so, daß dann eben ein oder zwei Minuten gewartet werden muß, bis der Burger nachproduziert ist, aber daß ein Burger für den rest des Tages ausverkauft sein soll, wäre mir neu.
Ja das kann sein. Da es z.B. für den BigTasty 1/3 Pfund-Pattys (Patty=Fleischscheiben) gebraucht werden, kann es sehr wohl vorkommen, dass es in dem jeweiligen Restaurant die Bestände alle ist. Entweder wurde mehr verkauft als es vorausgesehen war (Fleischbestellung kommt eigentlich so 2 Mal die Woche) oder jemand hat bei der Bestellung nicht aufgepasst. Es kann aber vorkommen (so passierte es kürzlich bei uns), dass in irgendeinem McDonalds-Restaurant ein einem Patty ein Fremdkörper gefunden wurde, so dass alle McDonalds Stores ein Rundschreiben bekommen, dass sie alle Pattys der gleichen Produktionsreihe (wie bei dem Fleisch, bei dem der Fremdstoff zu finden war) gesperrt werden. Wenn man Pech hat, kann es das gesammte Fleischvorrat für das jeweilige Produkt betreffen und dann hat man nichts mehr übrig.
Wenn nichts mehr da ist, dann macht man eine Ersatzbestellung (ist eigentlich am nächsten Tag da) oder man besorgt sich was von anderen Stores.
______________________________
Zum Company-Franchais-Unterschied:
Wie bereits erwähnt, steht bei Company eigenen Stores auf dem kleinen Türschild: "Inhaber: McDonalds Inc." und beim Franchaisnehmer "Inhaber: XXX YYYY"
_______________________________
Zur WM-Aktion:
Das ist eigentlich bis jetzt alles, was zur WM gibt. Wir waren ehrlich gesagt auch enttäuscht, weil wir halt gedacht hatten, es kommen wiedermal verschiedene Länder-Burger. Doch stattdessen setzt McDonalds auf kleiner Aktionen, wie: Monopoly, WM-Ball, Cola in der Ballflasche, alle 2 Wochen wechselde Happy-Meal Spielzeuge, neue oder geänderte Burger.
Ehrlich gesagt sind die Aktionen nicht so hinreißend um die Leute während der WM vom Fernseher wegzulocken und sie für McDonalds zu animieren. Mal sehen ob da auf die schnelle noch etwas anderes kommt.