Beiträge von scrofter

Predefplaylist

Moin,

danke banknotesworld für die guten Tips!!

Habe da aber leider noch eine kleine Einschränkung in meinem Falle. Das mit dem Ordner Predefjava funktioniert wunderbar auch das Anlegen des Ordner Predefplaylist läuft. Habe aber das Prob, das ich in dem Ordner Predefplaylist keine Liste angezeigt bekomme, ganz im Gegensatz zum Predefjave wo ich alles wie gewünscht angezeigt bekomme.

Kann es daran liegen das ich über nur eine Playlist verfüge??

Gruß Scrofter

Danke

Moin,

danke an alle die sich hier bemüht haben meinem Problem auf die Pelle zu rücken. :)

Es hat sich nun anhand einiger Test herausgestellt, dass es nicht an der Konfiguration liefen wird.

Es liegt an dem Telefon

Da ich mit der selben Konfig auf anderen 6230 fröhlich senden und Empfangen kann.
    Mist war die ganze Rennerei umsonst. Nun versuche ich das Telefon zu tauschen. Genaueres anderer Thread " Tauschvertrag"

Gruß und dank Scrofter :top:

Gerät tauschen

Moin,

ich da ein ähnliches Problem. Wie in dem Thread "Email funzt nicht bei Strato" beschrieben habe funzt bei meinem knapp einen Monat alten 6230 der Empfang von Emails nicht.

Es ist nun eindeutig es liegt nicht an der Konfiguration, sondern tatsächlich an dem Telefon. Klingt komisch ist aber so, denn ich habe die gleiche Kofig auf zwei anderen 6230 v 3.15 ausprobiert und siehe da es funzt einwandfrei. Nur auf meinem nicht da kann man machen was man will.

So nun möchte ich das Gerät wandeln in ein neues 6230. Das möchte aber der Verkäufer nicht machen, sondern möchte es statt dessen zu Reperatur einschicken. So ich bin aber nicht bereit einen Fehler reperieren zu lassen der eindeutig nicht mein Verschulden ist und seit lebensbeginn des Telefon existiert.

Was meint ihr? Reperieren lassen oder irgentwie versuchen zu tauschen?

Gruß Scrofter

Moin

Bacsy

Zu 2: In die Galerie noch kein Bild groß angezeigt dann links unten Optionen - Nachein.öffnen und schwups große Bilder durch die man mit dem Navikey navigieren kann.

Genaueres Bedienungsanleitung S 76

Gruß Scrofter

Moin,

nun auf ein neues. Ich war vorhin beim NSC der mir aber auch nicht weiterhelfen konnte, hier erdreistete man sich gar mir zu sagen das es normal sei, dass der Email Client des 6230 nicht funktioniert. Man wüßte davon aber er sei halt noch nicht genügend erprobt, da das Telefon zu neu ist. :gpaul:

So, wird das Telefon wie auch andere Geräte jetzt offiziell von den Kunden getestet. :mad:

Naja man konnte mir also nicht helfen.

Damit Ihr mir evtl effektiver helfen könnt poste ich jetzt mal meine kompleten Konfigurationen.

Mailbox Name: Mein Name
    email Adresse:.....@rene-nachtwey.de
    Mein Mail Name: Mein Name
    Postausgangserver (SMTP): post.strato.de
    Posteingangsserver - Typ: POP3
    Posteingangsserver: post.strato.de
    POP3 Benutzername: ......@rene-nachtwey.de
    POP3 Passwort: Mein Strato Passwort

Andere Einstellungen

Signatur verwenden:Nein
    SMTP authorisierung verwenden: Nein
    SMTP Benutzername: .....@rene-nachtwey.de
    SMTP Passwort: mein Strato Passwort
    Postausgangsport: 25
    Posteingangsport: 110
    Antwortadresse: Nichts
    Gesicherter Login: Aus
    Mails abrufen: 30

SMTP Verbindungen

Proxis: Deaktivieren
    Datenübertragung: GPRS

Datenträgeeinstellungen

GPRS Zugangspunkt: internet.eplus.de
    Authentifizierungstyp: Normal
    Login Modus: Automatisch
    Benutzername: eplus
    Passwort: gprs

POP3 Verbindungseinstellungen

Proxis: Deaktivieren
    Datenübertragung: GPRS

Datenträgeeinstellungen

GPRS Zugangspunkt: internet.eplus.de
    Authentifizierungstyp: Normal
    Login Modus: Automatisch
    Benutzername: eplus
    Passwort: gprs

So soweit ich weiß ist das alles was man einstellen kann. Ich hoffe mal hier liegt irgentwo der Fehler begraben und einer Entdeckt ihn.

Ich würde euch also höflichst bitten einmal auf die Fehlersuche zu gehen.

willi leider hat mir der andere Thread auch nicht weitergeholfen. Wobei ich glaube jetzt noch mal genau das gleiche hier hingeschrieben zu haben. Ich hoffe es jedoch nicht, es muß ja einen Fehler geben.

Ansonsten soll ich morgen laut dem Händler der mir das Telefon verkauft hat (E+ Händler) morgen zu einem anderen NSC gehen und das Telefon einschicken lassen. Dauert auch nur so ca. sechs Wochen laut seiner Aussage. :eek:
    Da frage ich mich geht es noch :flop: das Telefon ist nagelneu und dann ersteinmal in die Reperatur wo sie immer fröhlich das Cover auf und Abbauen bis es total ausgeleiert ist.

PS: Lieblingsbeschäftigung von NSC Mitarbeitern ist das abmontieren von Covern :apaul:

Gruß und einen schönen Abend noch Scrofter

Eingestellt

Moin Willi,

SMTP ist selbstverständlich auch eingestellt. Wobei ich ja hier die Daten von E+ direkt bekommen habe und nichts extra für den Account einstelle. Aber einen Versuch war es allemal wert, bin ja für jeden evtl Hinweiß dankbar.

Versuche es heute Abend erneut mit dem NSC ich war zwar schon am Montag da aber da kannte man sich noch gar nicht mit dem 6230 geschweige denn überhaupt mit dem Emailempfang aus. Manchmal denke ich das sich nur Privatanwender wirklich auskennen und die "Profis" keine Ahnung habe aber so tun.....

Damit möchte ich hier aber niemanden zunahe treten es gibt ja auch sicherlich ausnamen, nur die sind schwer zu finden.

Gruß Scrofter

Immer noch strato und E+

Moin,

nun bin ich immerhin etwas schlauer. Ich habe gestern versucht meinen Tiscali Account mit dem 6230 abzurufen, aber auch das ging nicht.
    Demnach scheint es ein generelles Problem zu sein. Wie ich schon schrieb bin ich über eplus angebunden, vieleicht kann ja mal jemand seine Einstellungen posten für den Email versand und den Empfang. Habe zwar die originalen von E+ bekommen doch man weiß ja nie. Ansonsten muß ich wohl bald aufgeben......

Gruß Scrofter

Strato

Moin,

bei Strato ist die Reihenfolge SMTP after POP. Da ich jedoch ohne weiteres senden kann ist das schon merkwürdig. Denn dann müßte ich ja auch abgerufen haben vorher.

Den FAQ von Strato kannst Du vergessen, ich habe sogar die sündhaft teure Hotline angerufen um zu einem Ergebniss zu kommen aber die wußten nicht einmal das man überhaupt mails mit einem Mobiltelefon abrufen kann. Zitat: "Nee Email müßen sie mit einem Computer abrufen, dass was sie meinen ist sms damit haben wir aber nichts zu tun" :gpaul:

Naja vielleicht findet sich ja noch ein User mit funktionierenem Strato Account.

Gruß Scrofter

Strato

moin,

wollte mein Problem mal wieder in Erinnerung rufen.

Ist denn hier wirklich niemand der seine Strato Mails mit einem 6230 abruft? Wenn sich doch jemand findet wäre es nett wenn derjenige seine konfiguration posten würde.

Wie gesagt senden kann ich nur empfangen kann ich nicht. Fehlermeldung "Abruf fehlgeschlagen"

Gruß Scrofter