So ist es. Inzwischen bin ich schon weiter. Mir wurde der Entsperrcode gegeben und das sogar(nach zureden) kostenlos. Das Problem ist jetzt aber: Er funktioniert nicht. Der Mitarbeiter hat ihn mir am Telefon genannt.Wir haben dreimal Imei und Mastercode zurückbesprochen, doch das Handy zeigt immer an: Nicht gestattet. Jetzt wird das Handy vom Service abgeholt. Naja, immerhin.
Beiträge von TDI-Freak
-
-
Nach längerer Zeit mal eine Frage zum Thema: Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt das Handy zu entsperren, wenn man den Telefoncode noch hat, oder muss man da auch einen Code von Siemens bekommen.
-
Edit by CU: Bitte die Nutzungsbedingungen beachten - keine Warez-Links bei TT
-
-
Sehe ich auch so. Das was Siemens heutzutage unter SL55 versteht, widerspricht doch dem Grundgedanke vom Sl45i, da wäre das SX1 aber besser geeignet.
-
Betreiberlogos gibt es z.B. hier
Das Betreiberlogo ändern geht auf zwei Wegen:
1. Du kopierst das heruntergeladene Betreiberlogo in einen beliebigen Ordner im Gerät oder auf der MMC, installierst dir FExplorer und startest den. Dann wählst du damit das Logo aus und gehst im FExplorer auf Optionen, dann Datei und Als Betreiberlogo einstellen.
2.Alternativ schwieriger: Du erstellst am Pc mit dem SX1 Explorer auf dem Gerät den Ordner
C:\System\Apps\Phone\Oplogo Das heruntergeladene Logo musst du dann entsprechend dem Netzbetreiber wie folgt umbenennen: 262_1_0.bmp für T-mobile, 262_2_0.bmp für Vodafone, 262_3_0 für Eplus oder 262_7_0.bmp für O2, ...
Das umbenannte Logo kopierst du dann in den erstellten Ordner auf dem Gerät und startest das Sx1 neu.
Sollte dieser Trick nicht funktionieren blockiert die Sim-Karte neue Logos. Der Trick mit dem FE-Explorer müsste immer funktionieren. -
Tonni: 1. Die Datenrate über das USB-Kabel ist niedrig. Ich schätze sie nach Erfahrungswerten auf höchstens 80KB/sec. Über Bluetooth sind es allerhöchstens noch 50KB/sec und Infrarot habe ich noch nicht getestet. Das dürfte aber auch keinen Fall höher sein. Für viel Datenaustausch empfiehlt sich ein Cardreader, wenn man nur den Handyspeicher nutzt mögen die 50KB/sec reichen. So groß ist der ja auch nicht.
2. Viel bringt es wohl nicht. Mir ist nur der überarbeitete Camcorder aufgefallen. Laut Siemens wurde auch das Sim Application Toolkit(SAT) überarbeitet, das bringt wohl eher den Netzbetreibern was. Bei GPRS soll der Zähler genauer sein und im Carkit soll die Handybeleuchtung anbleiben. Einige sagen die Version läuft stabiler. Das kann ich aber nicht bestätigen, da bei mir auch schon die 10er und die 7er stabil lief.
Wenn du dir das O2 Update runtergeladen hast, kannst du es per Kabel einspielen und selbst wenn es das falsche wäre sagt das Handy Bescheid. Kaputtmachen kann man da nichts. Es kann aber gut sein, dass die normale O2 Version für das SX1 Music nicht geht. Ein Update wäre dann nicht alleine möglich. Da hilft dann aber der Siemens-UDP.
-
BlueCyber: Ja, aber offenbar hat der Sonix Lautsprecher nicht die gleiche Qualität wie der Natural Sound Lautsprecher im SX1
-
Das VF SX1 Music hat nur eine 32MB Karte dabei. Im Standardlieferumfang vom SX1 auch ein USB-Kabel.
Vodkafön hat es aber rausgenommen. Offenbar will man, dass Leute, die kein Bluetooth haben, nur die Vodkafön-Services benutzen. Dafür spricht auch, dass man kein USB-Kabel fürs SX1 im VF-Shop als Zubehör anbietet.Mit dem SX1 von O2 ist man da besser bedient.
-
Real-Player 8 oder neuer hast du installiert? Denn damit und mit neuen avi Codecs müsste der laufen.