Beiträge von TDI-Freak

Ja, die Info war vielleicht etwas zuviel. Wer guten Klang haben will, worum es in diesem Thread aber auch geht, wird mit den mitgelieferten Stöpseln selten glücklich.

Zu den Lautsprechern fällt mir noch ein, dass der integrierte Lautsprecher beim W910i im Vergleich zu dem beim K750i nicht so gut ist.

Re: Externer Verstärker

Zitat

Original geschrieben von xanav
    Benutze z. Zt. das W850 mit Headroom Micro Kopfhörerverstärker und Shure 530 In-Ear Ohrstöpseln - super !
    Der externe Verstärker sorgt für einen sauberen und warmen Klang (es geht nicht um Lautstärke !)

Shure 530 sind hierzulande sehr teuer - bis zu 600 Euro. In den USA per Versand bestellen !

Stimmt die Shure SE530 sind sehr gute In-Ears. Etwas günstiger sind da die Ultimate Ears Triple.Fi 10 Pro, welche hierzulande schon für rund 250€ zu bekommen sind. Manche finden diese im Klang besser als die Shure. Die Shure finden dagegen viele komfortabler. Beides sind Triple In-Ears und spielen klanglich in der Topklasse der Universal In-Ears. Besser sind dann nur noch die Ultimate Ears 10 Pro und 11 Pro, welche Custom In-Ears sind, aber auch mit bis zu 1200€ zu Buche schlagen.

Nachdem ich mit den UE super.fi 5 EB schon sehr zufrieden war, habe ich mir in den USA vor ein paar Tagen die Triple.Fi geordert. Nach diversen Beschreibungen im Hifi-Forum werde ich bestimmt nicht enttäuscht sein. Schon mit den Super.Fi 5 EB klangen MP3s mit 128kBit nicht mehr, wie die CD. Sowohl mit den großen Ultimate Ears(auch die Super.Fi 5 mitgezählt), als auch mit den großen Shure In-Ears klingt Musik so, wie es das Studio vorgesehen hat. Wobei es schon ein Verbrechen ist mit so guten In-Ears überhaupt noch MP3-Player zu benutzen. :D

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Moin,

mit dem Klang vom W810i war ich sehr zufrieden.

Der Klang vom W910i ist nicht so doll, weil die Bässe gerne mal übersteuern. Ich hoffe auf ein neues Update, welches dieses Problem behebt.

Das kann ich so nicht bestätigen. Nur bei der Einstellung MegaBass können die Bässe bei alter SW-Version übersteuern. Das war auch bei mir anfangs der Fall. Mit der R1CA039 übersteuert bei mir selbst bei Megabass allerdings nichts mehr und ich habe die basslastigsten Kopfhörer dran, nämlich die Ultimate Ears Super.Fi 5 EB. Der Klang ist sehr detailliert für ein MP3-Handy.

Die beigelegten In-Ear-Stöpsel sind klanglich aber Müll.Viel zu verzerrt, viel zu wenige Details, unpräzise Bässe, verwaschene Mitten und quäkige Höhen. Da waren die Earbuds vom K750i besser.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die Linken fordern doch nicht 1500€ Grundeinkommen für alle, der mit dieser Forderung war der Chef der Drogerimarktkette DM.

Die Linken fordern einen Mindeststundenlohn von 8€ (was dann bei einem Vollzeitjob 1.360€ brutto und ca. 940€ netto sind) sowie eine Erhöhung das ALGII Regelsatzes auf 420€.

Das sind ihmo jetzt keine überzogenen Traumgehälter.

Das sehe ich genauso. Es wäre auch kein Problem, wenn der Staat wieder mehr für seine Bürger da wäre, anstatt nur das Wohlergehen einiger "Fürsten" im Blick zu haben, dann wäre der deutsche Bürger auch geneigt, weniger Steuern zu hinterziehen und nicht extrem zu wählen.

Ich finde es gut, dass die FDP in Hamburg gescheitert ist. Wer das progressive Steuersystem bekämpft, die Bürokratie und Institutionen privatisieren will und sowieso gegen die soziale Marktwirtschaft ist, gehört vom Verfassungsschutz offiziell beobachtet. Marktradikalismus ist auch eine Form extremistischen Denkens und führt des Öfteren in einen Krieg, weil er sich nach wirtschaftlichen Regeln vorerst immer lohnt. Das ist weder im Sinne der Sozialdemokraten, noch im Sinne der Konservativen.
    Und dann kommen noch Linke und Rechte, die auch gerne marktbewusst handeln, dazu. Ach wie verdorben unsere Welt doch ist. ;) **Anfang mit Handy zu spielen*** :D

Zitat

Original geschrieben von ChainMaster
    ...............................
    Ich glaub der vom T-Mobile Shop spinnt! Jetzt geh ich da hin um dieses Handy austauschen zu lassen! Dann sagt der mir nach 20 Minuten wartezeit:
    HANDY IN ORDNUNG! UMTAUSCH NICHT MÖGLICH :mad:
    Also wenn das SE typische qualität ist dann wars das und in 2 Wochen kommt mir das N81 ins Haus!
    MFG

Nein, das ist nicht SE-typisch. Meines hat diese Probleme nicht. Bisher ist mir nur aufgefallen, dass Musicmate beim Laden der Gitarre immer die Meldung "Zuwenig freier Speicher" bringt und das nur ein Neustart des W910i da Abhilfe schafft. Ansonsten bin ich bisher zufrieden.

Ein Stromfresser ist die UMTS-Netzsuche, wenn nur GSM-Netze verfügbar sind. Auch ein häufiger Wechsel zwischen GSM und UMTS-Netz kann den Akku nach 2 Tagen schon entleeren. Unter Einstellungen->Verbindungen->Mobilfunknetze->GSM/UMTS-Netze kann man auf "Nur GSM" stellen, dann hält der Akku schon mal bedeutend länger.

Andererseits könnte es auch ein Firmwareproblem sein. Ein Update über das mitgelieferte Datenkabel schafft innerhalb von 20 Minuten Abhilfe und ist über den SE Updateservice auch legal, der Akku sollte dabei aber während dem Update nicht leer werden.

Ja, der Walkmenplayer ist bei mir auch flotter, der Megabass übersteuert auch nicht, mit HSDPA konnte ich bisher noch nicht testen. Darüber hinaus gibt es bei mir auch keinen Speicherplatzmangel beim Arbeitsspeicher nach vielen Programmöffnungen. Ansonsten ist das ganze Handy mit der Bedienung flotter geworden.

Re: Provinzpolitiker als Weltenbummler

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Tatsache bleibt für mich persönlich, dass nun wohl überall durch die Flure aller etablierten Parteien, zunehmend der modrige Geruch von Korruption wabert. Nur das es jetzt eleganter als erfolgreiche Lobbyarbeit bezeichnet wird.
    Charakterschwäche ist eben nicht (mehr) an ein bestimmtes Parteibuch gebunden.
    Gerade das ist eben die Gefahr für unser ganzes Gesellschaftssystem und öffnet das Tor für die falschen Heilsbringer und setzt auch sonst ein verheerendes Zeichen für "die unten" ....

Zumal auch viele "vertrauenswürdige" Personen heutzutage an allerlei soziale, persönliche und intime Kenntnisse gelangen. Nicht nur das Web 2.0 macht es möglich , sondern auch die zunehmende allgemeine Vernetzung einer globalisierten Welt.

Roland Koch hat mir mal die Hand geschüttelt und nein, er hat auf mich keinen seriösen und charakterstarken Eindruck gemacht. Ich bin auch katholisch und wundere mich dennoch darüber, wie ältere Leute einen solchen Politiker als seriös, ehrlich und aufrichtig einschätzen können.

Studiengebühren für arme Familien, Turbo-Abitur für schwache Schüler und dann massig Justiz und Verwaltungskürzungen. Das ist Amerikanierung pur. Roland sollte man mal für einen Tag auf eine Offenbacher Schule schicken, dann weiß er was er falsch gemacht hat und wieviele Leute er getreten hat. ;) So lässt sich die innere Sicherheit nicht verbessern und auch Schäubles Pläne dienen nur einer Minderheit.

Die Linke geht als Schreckgespenst der etablierten CDU und FDP Politiker rum, die
    immer nur der schweigenden Minderheit in den Bobbes kriechen.

Findet die SPD wieder zu ihren Wurzeln zurück, ist auch die Linke eine Totgeburt, wie jeder der sich gegen Globalierung stellen will. Globalierung lässt sich nicht abschaffen, sie lässt sich bestenfalls kontrollieren und das ist Aufgabe demokratischer Politiker. Finden die Volksparteien zur ihren Wurzeln zurück ist sowohl das rechte, als auch das linke Phänomen erstmal Vergangenheit.

Charakterstärke zeichnet sich durch die Fähigkeit aus einen morailsichen Mittelweg zu finden.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Vermute nicht, dass das L-Pack günstiger wird. o2 will wohl nur erreichen, dass der Verbrauch der S&E-User bei max. 200MB liegt ;).

Wie wird dann der Verbrauch bei dir gerechnet? Du hättest dann ja eigentlich 230MB zur Verfügung.

Ich habe S&E und das CCP und habe bisher keine SMS bekommen. Liege im Schnitt bei 200MB Verbrauch pro Monat (nur S&E - Der Safari im Nokia geht nicht sehr sparsam mit dem Traffic um ...).

Ja so müsste das sein, warte aber noch auf die erste Rechnung mit CCP und Inet-Pack-M. Ansonsten lief bisher alles bei mir, was über O2 WAP lief auch über die S&E Flat.

Trafficeinsparungen will O2 auf jeden Fall erreichen. Aber auch die vielen Anrufe bei der Hotline, wie denn der Proxy auch mit PC/Notebook nutzbar sei wird dazu beigetragen haben. ;)

Wenn das mit Preis größer als(>) 200€ stimmt, bekommst du für 260€ ein neues W910i, das hat auch mit zugekauften UltimateEars super fi 5 EB einen starken mittenbetonten Sound, wo man aber auch keinen Bass mehr zuschalten muss. Die mitgelieferten In-Ears sind für den Anfang auch nicht schlecht, aber eher auf dem Niveau mit den Sennheiser CX300/AKG K324P. Das W910i ist auch rauscharm mit den Ultimateears, was mein Iriver iMP-350 CD-MP3-Porti mit den Ultimateears nicht ist. Der CD-Porti harmoniert dann wohl eher mit Bügelkopfhörern, wie AKG K701 oder Sennheiser HD650 und das W910i mit In-Ear-Kopfhörern, die übrigens je nach Audiodatei unglaublich viele Details auflösen können.

Wie andere neue Handys klanglich im Vergleich zum W910i abschneiden, kann ich nicht beurteilen, das SE K750i und das Siemens SX1 können jedenfalls nicht mit. Das K750i spielt zwar lauter mit westeuropäischer Firmware als das W910i mit westeurop. Firmware, aber nicht so brilliant. 2MP-Cam ist im W910 integriert, genauso, wie Albumart, Sensme, Shake Control, etc.