Re: Provinzpolitiker als Weltenbummler
Zitat
Original geschrieben von Moskauinkasso
Tatsache bleibt für mich persönlich, dass nun wohl überall durch die Flure aller etablierten Parteien, zunehmend der modrige Geruch von Korruption wabert. Nur das es jetzt eleganter als erfolgreiche Lobbyarbeit bezeichnet wird.
Charakterschwäche ist eben nicht (mehr) an ein bestimmtes Parteibuch gebunden.
Gerade das ist eben die Gefahr für unser ganzes Gesellschaftssystem und öffnet das Tor für die falschen Heilsbringer und setzt auch sonst ein verheerendes Zeichen für "die unten" ....
Zumal auch viele "vertrauenswürdige" Personen heutzutage an allerlei soziale, persönliche und intime Kenntnisse gelangen. Nicht nur das Web 2.0 macht es möglich , sondern auch die zunehmende allgemeine Vernetzung einer globalisierten Welt.
Roland Koch hat mir mal die Hand geschüttelt und nein, er hat auf mich keinen seriösen und charakterstarken Eindruck gemacht. Ich bin auch katholisch und wundere mich dennoch darüber, wie ältere Leute einen solchen Politiker als seriös, ehrlich und aufrichtig einschätzen können.
Studiengebühren für arme Familien, Turbo-Abitur für schwache Schüler und dann massig Justiz und Verwaltungskürzungen. Das ist Amerikanierung pur. Roland sollte man mal für einen Tag auf eine Offenbacher Schule schicken, dann weiß er was er falsch gemacht hat und wieviele Leute er getreten hat. So lässt sich die innere Sicherheit nicht verbessern und auch Schäubles Pläne dienen nur einer Minderheit.
Die Linke geht als Schreckgespenst der etablierten CDU und FDP Politiker rum, die
immer nur der schweigenden Minderheit in den Bobbes kriechen.
Findet die SPD wieder zu ihren Wurzeln zurück, ist auch die Linke eine Totgeburt, wie jeder der sich gegen Globalierung stellen will. Globalierung lässt sich nicht abschaffen, sie lässt sich bestenfalls kontrollieren und das ist Aufgabe demokratischer Politiker. Finden die Volksparteien zur ihren Wurzeln zurück ist sowohl das rechte, als auch das linke Phänomen erstmal Vergangenheit.
Charakterstärke zeichnet sich durch die Fähigkeit aus einen morailsichen Mittelweg zu finden.