Beiträge von mpapageno

    Moin,


    ich komm auch aus Deiner Gegend, und ich fahre immer die A61 runter bis Hockenheim und dann die A6/A5. Gut, In Rheinland-Pfalz ist Tempolimit 130. Geht aber. Ist immerhin noch besser als über die A3 runter zu fahren und in diversen Baustellen und Staus fest zu hängen.


    Die Schweiz ist angenehm zu fahren, und nicht wirklich Kurvenreich. 2-3 Abschnitte sind es vielleicht, kurz nach Luzern, vor/nach dem Gotthard. Ein kleiner Tipp beim Fahren in der Schweiz. Bloß nicht schneller fahren als die Schweizer :D Die wissen, wo die ganzen Blitzen an der Autobahn sind, und das sind nicht wenige.
    Das einzige Problem zur Hauptreisezeit: der Gotthard-Tunnel. Mal kann man Glück haben, und man rauscht durch, aber einige Male bleibt man auch Stundenlang davor stehen. Der Brenner sollte aber nicht anders sein, wenn alle Deutschen wieder gen Süden fahren.


    Die Österreicher-Strecke bin ich auch schon mal gefahren, mal über München zurück und einmal über den Fernpass. Der Fernpass sollte noch die kürzeste Strecke sein, laut Navi von Trento nach Köln. Wunderschöne Strecke aber man verliert viel Zeit.


    In Italien selber ist es für nicht-kundige einfacher über Österreich zu fahren. Man bleibt einfach auf der Brennerautobahn und kommt so nach Verona.
    Wenn man nach Italien über die Schweiz fährt, kommt man nicht an Mailand vorbei :rolleyes: Aber wenn man die richtige Autobahn gefunden hat, kann man das Limit von 120 auch mal *hust* missachten. Grade Strecke von Mailand bis nach Verona 3-spurig ausgebaut. Man sollte auf jeden Fall vermeiden, zur Rush-Hour auf der Mailänder "Tagentiale" zu stehen.


    Aber noch eine kurze Frage, warum fliegt ihr nicht. Mit Air-Berlin von Düsseldorf aus nach Bergamo, und dann mit dem Zug in knapp einer Stunde in Verona, oder mit Germanwings von Kölle aus nach Verona direkt?


    Das wird auf jeden Fall die günstigere und entspannende Art sein zu Reisen.


    Ciao.

    Kann mir bitte jemand die letzten Minuten des Films nacherzählen? ...


    Im UCI in Düsseldorf, sind 3 von 7 Vorstellungen plötzlich ausgefallen. Man war mitten im Film, und *schwupsdiwups* Leinwand schwarz.


    Nun gut, Geld gab es zurück, aber sowas ist echt ärgerlich, grade wenn man so schön im Film "drin" ist...


    Whatever, morgen ist auch noch ein Tag :D

    Englisch oder Französisch? Warum nicht beides zusammmen in Montreal/Kanada?!?
    Kann man nicht bei SAP als Fachinformatiker arbeiten? Die haben eine Niederlassung in Montreal. Vielleicht wäre das eine Idee. Aber soweit ich weiss, kommen da eigentlich keine "Frischlinge" hin. Fragen kostet ja nix.
    Aber bedenke bitte auch die Kosten und die Rumrennerei mit anmelden, ummelden, abmelden, etc.


    Viel einfacher ist es, 6 Monate im Ausland zu sein und sich von einer deutschen Firma bezahlen zu lassen. Dann braucht man kein Visum (best. Länder) .


    Ciao.

    Dein Arbeitgeber will nur sicher gehen, dass Dich die Tse-Tse Fliege nicht mit ihrer Schlafkrankheit vom Arbeiten abhält :D


    Ernst beiseite: Also wenn ich über eine längere Zeit die Tabletten schlucken müsste um eine Prophylaxe gegen Malaria zu haben würde ich protestieren. Geht auf die Nieren.


    Sorry for OT.


    Ciao.

    Also in "bella italia" bei Oma bekommt jeder, umgerechnet, 150 gr. ab.
    Mit meinem Kollegen esse ich aber auch gut und gerne eine 750 gr. Packung zu Mittag.


    Und, wie erwähnt, komt es auf die Soße an. Gnocchi a la Gorgonzola sind mächtig, dafür ist Pasta mit Tomatensoße "recht" leicht. Wenn man also für seine Freundin und sich selber kocht würde ich 300 gr anrechnen. 100 für Sie, 200 für mich :D


    Ciao.


    P.S.: Ich erwähne besser nicht, dass ein Laden bei Uns All-you-can-eat-Pasta-Abend anbietet mit 5 verschiedenen "Set-up´s". Es waren 5 oder 6 Teller... :top: Und das für 7,99€.

    Hallo,


    ich hatte letztes das Vergnügen mit dem MG ZR105 zu fahren.
    Erst einmal das Positive...


    - sieht sehr schnittig aus
    - Fahrwerk ist brutal hart
    - Sitze bieten sehr guten Seitenhalt


    Aber das war es auch schon. Der Motor schluckt wie Sau, die Innenverarbeitung ist miserabel, schlichtweg indiskutabel. Ich habe ihn 5 Tage lang gefahren. Mit 105 PS kommt man kaum auf Geschwindigkeit, die eh bei 180 endet. Ab 140 hatte ich Windgeräusche an der Fahrerseite-Scheibe. Die Hebel und Regler haben eine so schlechte Quailität, dass ich mich echt wundere, wie man soviel Geld dafür verlangen kann.


    Ciao.

    Ja, auch das S10 konnte schon ganze 4 Farben darstellen. Graphisch darstellbar? Bei dem pixeligem Display war nix graphisch :D
    Soweit ich mich erinnenn kann, war Siemens die erste FIrma, die mehrfarbige Displays in Händies verbaut hat. Klar, als das T68m dann kam, war es seiner Zeit mit 256 Farben weit voraus. Ich schmunzele immer noch, als mir damals Jemand auf dem Display des T68 seine Theke als Hintergrundbild zeigen wollte, ich hätte alles Andere als das interpretiert :p


    Ciao.

    Re: Re: Re: Brunch?


    Zitat

    Original geschrieben von xray107
    Als ich vor ein paar Jahren abends im Prinzinger war und Tagliatelle bestellt habe, hatte ich nach 3 Stunden wieder Hunger. ;)
    Vielleicht hat sich dort aber auch einiges geändert.
    Vom Ambiente und Geschmack war es dort allerdings sehr gut. :top:


    Grüße


    xray


    Hi, meinte ja auch das Brunch-Menü, danach ist man sicherlich satt. ;)


    @ SpeedTriple


    Waren das die Spanier in der Altstadt, neben der Bolkerstr.?
    Wenn ja, kann ich auch nur sagen, dass man dort lieber nicht Essen gehen sollte. Wenn viele Gäste da sind, merkt man, dass die Qualität unter der Massen-Abfertigung zu leiden hat.


    Dann doch lieber einen Space-Burger auf der erwähnten Bolkerstr. War schon jemand von Euch da? Ich "liebe" diesen Laden. Kostet zwar mehr als Mäcces, Burger King und Co. aber dafür stimmt hier mal Preis/Leistung.


    Ciao.