Beiträge von schackstar

    noch eine Anmerkung:
    Der Aufbau der Verbindung ist mir egal. Mich interessieren beide Lösungen:
    1. Der Aufbau der Verbindung über Internet von einem PC aus über Netmeeting etc. oder anderen Anbeiter (siehe nemesis001) zum UMTS-Phone.
    2. Der Aufbau durch das UMTS-Handy zu einem PC über Internet ( wie auch immer).
    Danke für Lösungen!

    Hallo,
    bislang habe ich immer nur andere UMTS-Handys per Videotelefonie angerufen und Videotelefonate geführt. Dafür musste ich, wie auch bei der normalen Sprachtelefonie, die gewünschte Telefonnummer anrufen.


    Ich möchte nun jedoch auch per Videotelefonie mit einem Nutzer am PC kommunizieren können. Zum Beispiel eine Video-Verbindung zu Netmeeting etc. aufbauen. Oder ein entsprechendes Programm auf dem PC starten und dann die IP anwählen
    Funktioniert das? Wie muss ich dafür vorgehen?
    Gruß,
    schackstar

    Vielen Dank für die Antworten!! Habt mir sehr weitergeholfen!!!
    Aber habe wieder eine neue Frage:
    In der Netmonitoring-SW von Nobbi.com steht immer etwas von "empfangbaren Nachbarzellen" und der aktuellen Zelle mit CellID. Wenn aber nur die BTS der aktuellen Zelle mehrere Frequenzen abstrahlt(z.Bsp 3), werden die dann auch angezeigt, bzw. spricht die Software dann auch von Nachbarzellen? Oder wird immer nur die Frequenz angezeigt, auf der sich der BCCH befindet? Gibt es denn garkeinen Handover von einer Frequenz auf eine innerhalb einer Zelle?


    Eine weitere Frage:
    Ich besitze ein Nokia 6100. Kann ich bei der Nobbi.com Software diesen erweiterten Anzeigemodus der Nachbarzellen damit nutzen? Da steht das Handy muss FBUS tauglich sein? Brauche ich dafür ein Datenkabel oder geht das auch wie bei dem Hauptbildschirm über IRDA?
    Dankeschön!!!!!! :) :) :)

    Hallo,
    da ja bei einem Handy das kleinste Feature das Telefonieren ist und eigentlich zu 80% gemessen wird hätte ich gern gewusst wie ich an diese Daten herankomme? Wie kann ich also die gemessene Empfangsleistung,BER,.... aus dem Handy auslesen? Gibts da für den PC evtl. Programme auch für Privatnutzer?
    Dankeschön,
    Schackstar