-
sagt mal, läuft das bloggen auch über die flat, wenn man umts nutzt (apn internet eingestellt, da o2 active (und somit kein apn viaginterkom möglich)?
hab eben zum ersten mal nen blogbeitrag per umts geuppt und da hat er nen ganz neuen blog erstellt und den beitrag nicht dem bestehenden blog hinzugefügt.
jetzt hab ich ein wenig angst
mfg
matze
-
hallo zusammen,
ich habe mir jetzt auch mal diese 3m folie geholt und finde sie eigentlich nicht schlecht (hab vorher noch nie displayfolien aufm handy gehabt)
was ist denn an den brando folien so viel besser als zum beispiel an den 3m dingern? sind die dicker? kann mir nämlich nicht vorstellen, dass dieser hauch von nichts aufm display adäquat vor kratzern schützen kann
mfg
matze
-
sorry, das war natürlich mal sehr intelligent von mir ich habe das k800i und einen active vertrag
-
hallo zusammen, da nach meinem etwas vorschnellen simkarten wechsel (von gsm auf umts) der viaginterkom apn nich mehr geht und ich auch keine weiteren zugangspunkte gesetzt habe, brauche ich jetzt mal die einstellungen die es mir erlauben, über die flat zu surfen (apn internet höre ich immer, hab ich gar net aufm handy!)
gibt es eine möglichkeit beim apn internet zu erkennen, dass eine kostenpflichtige verbindung aufgebaut wird beim surfen. nicht bei der nutzung von java proggies oder premiumdiensten, sondern beim www surfen auf irgendwelchen "normalen" seiten. oder laufen die normalen sachen immer über den proxy?
mfg
matze
-
Zitat
Original geschrieben von jungmario
Deaktiviere einfach UMTS, das ist wegen dem deutlich höheren Stromhunger sowieso zu empfehlen, und dann ist alles "wie früher"
Bei o2 gibt es meiner Meinung nach nur noch UMTS-SIMs. Ob du UMTS dann nutzt oder nicht, das ist deine Sache, du kannst es ja beim Handy deaktivieren
tja und genau das funktioniert leider auch nicht mehr! selbst bei abgesdchalteten umts geht beim browser nix mehr mit den flat einstellungen über den viaginterkom apn! kann das hier irgendwer mit ner umts sim nachvollziehen oder bin ich einfach zu dumm?
-
lol, alles klar! ich habe active! das erklärt das es net mehr geht. schöne scheiße! kann den wap.viag.... gar nicht mehr nutzen, auch wenn ich auf "nur gsm" stelle. gibt es erfahrungswerte bezüglich der flat-abdeckung des bloggerdienstes über umts ?
ansonsten kann ich gleich bei o2 anrufen und denen sagen ich will wieder ne "normale" simkarte
-
hallo zusammen! ich besitze seit samstag das k800i und habe damit auch schon fleissig über die flat gesurft(über apn: wap.viag-usw. proxy und co.). heute bekam ich eine umts-sim und habe sie leichsinnigerweise gleich aktiviert. nun habe ich das problem, dass ich nicht mehr ins wap komme!
jungmario schrieb, es sei per umts weiterhin möglich den viaginterkom apn zu nutzen. vielleicht kannst du noch mal deine einstellungen posten, damit ich vergleichen kann.
vielen dank
mfg
matze
-
heute hab ich schon wieder post von o2 bekommen. die haben mir ne umts simkarte geschickt, bestellt habe ich die nich! is das ein normaler vorgang oder haben dies verrafft?
wenn das normal ist, kann mir jemand verraten ob sich am monatspreis was ändert wenn ich das ding benutze und damit mit meiner wap-flat rumsurfe? weil is ja schon ein ganzes stück schneller
mfg
matze
-
juhu, meins is heut angekommen! erster eindruck :top:
muss mich aber erstma an die menuführung gewöhnen.
reinhaun
matze
-
hi! ruf ma unbedingt bei der 0800er nummer an! ich habe auch ungefähr 10mal bei der handynummer angerufen und immer totale volldeppen am telefon gehabt, dann 0800er nummer gewählt und zack 3 std später war mein vertrag umgestellt und das handy weggeschickt! unbedingt mal probieren