-
nein, hab ich nicht! warum sollte ich auch? selbst wenn sie mir dafür was berechnen werde ich da mal gehörig auf den busch klopfen und mich ein wenig unwissend anstellen!
ich zitiere mal kurz aus dem kleingedruckten bei dem surf und mail paket:
Zitat
Das Surf & E-Mail-Pack ist nur mit einem WAP- und UMTS/GPRS-fähigen Handy, nur mittels UMTS/GPRS von O2 über das O2 WAP-Gateway nutzbar und darf nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, genutzt werden
also mein wap browser im k800i zeigt mir so ziemlich alles originär an
ich habe nie einen hinweis bekommen, dass ich mich außerhalb des waps aufhalte, und seit es wap 2.0 gibt ist es für den ahnungslosen (oder jemanden der so tut) nicht so einfach zwischen wap und web zu unterscheiden, da ja auch zunehmend wap seiten mit http://www. beginnen.
ich denke ich würde den o2 leuten schon was plausibles erzählen können (hoffe ich zumindest)
-
tach!
1)nochmal ganz langsam! der APN hat erstmal nix mit der flat zu tun! einzig und allein ist da der eingestellte proxy wichtig, alles was über diesen läuft ist in der flat enthalten!
apn viaginterkom hat den vorteil, dass es NUR den traffic durchlässt, der auch durch den proxy und damit die flat geht! apn internet lässt darüber hinaus auch verbinungen zu, die nicht durch die flat (und damit den proxy) abgedeckt werden, wie beispielsweise emailclients, icq u.ä.!
2)
du kannst mit umts natürlich an und ausschalten wie dus braucht, ich persönlich mache es nur zum surfen an (stromverbrauch). ob du über gprs oder umts surfst ist dem proxy wurscht, läuft also auch über die flat!!!
den apn viaginterkom kannst du leider nicht mehr nutzen, da dieser o2 active kunden mit ner umts sim-card nicht zur verfügung steht!
gruß
matze
-
so, ich kann ja einfach mal aufzählen was ich bis jetzt so alles angesurft habe und sonst so mit der wap flat getrieben habe:
-o2 wap portal mit links (umts-video streams)
WWW:
-d
-spiegel.de
-telefon-treff.de (und diverse andere foren)
-cinemaxx.de
-web.de
-usw.
(wüsste nicht, warum die eine www seite was kosten sollte und die andere nicht) die aufzählung soll nur verdeutlichen, dass es quasi wumpe is wo man rumsurft)
-bloggen mitm k800i (blog aufrufen selbstverständlich auch)
- meine freunde (icq)
-
wenn der funzen würde, hätt ich den auch eingestellt, kannste mir glauben ;-)!
-
moin,
ich habe alles mögliche angesurft (o2 active mit apn internet) und habe nix bezahlt. wenn man nich gerade irgendwelche kostenpllichtigen videostreams oder sowas anklickt, sollte eigentlich nix passieren.
-
hi,
ja war ne gutschrift dabei! nur so wie ich das sehe haben die mir das mit meinem 50€ gesprächsguthaben (gabs zur vvl) verrechnet! so siehts auf der rechnung aus! da steht nämlich dass mir der rest der vergünstigungen (also ja wohl der rest des gesträchsguthaben) bei der nächsten rechnung gutgeschrieben wird. dieses beträgt aber nicht mehr 50 öcken sondern eben nur noch 25! darüber steht ja auch, dass mir für gespächsminuten 0 euro gutgeschrieben wurden, da ich nicht über die 50 inklusivminuten hinaus telefoniert habe. dem zufolge sollte ja wohl auch das gesamte rest-gesprächsguthaben von 50 euro auf der rechnung vermerkt werden, oder nicht?
-
Hi jungs und mädels,
habe vor einem monat meinen o2 vertrag verlängert und gleichzeitig einen wechsel des tarifs von genion student zu active 50 online vorgenommen.
nun habe ich gestern meine erste rechnung eingesehen und festgestellt, dass mir 25 euro für einen "einmaligen Anschlusspreis" berechnet wurden! ist das korrekt? gesetzter fall, dass das alles so korrekt ist, stellt sich mir die frage wo dann bei o2 der sinn besteht einen bestehenden vertrag zu verlängern, wenn die gleichen kosten entstehen wie bei nem neuvertrag!
bitte helft mir
mfg
matze
-
Zitat
JA, es geht über die o2-Flat (Mit wap-APN)
und genau da is mein problem, der viaginterkom apn geht nimmer da ich auf active gewechselt habe, also muss ich mit dem apn internet wappen. na ja, in 4 tagen weiss ich bescheid.
-
-
ja, ich nutze die funktion auch, allerdings nicht exessiv da ich noch auf die erste rechnung warte um festzustellen, ob es wirklich über die wap flat abgerechnet wird!
http://matze85.blogspot.com/
so sieht dass dann aus, funzt echt super! bitte keine kommentare zu den doch recht flachen und sinnlosen beiträgen im blog