Beiträge von hans5546

A-GPS wird unterstützt und es ist auch ein Server für die Abfrage voreingestellt. Ob es allerdings was bringt kann ich nicht sagen ;-)

Mir ist am Samstag übrigens der erste Bug aufgefallen:
    Probiert mal, einen neuen Wecker anzulegen und diesen umzubenennen. Das Umbenennen geht prinzipiell - WENN man keinen Großbuchstaben benutzt! Ich wollte 2 Wecker eingeben, einen für samstags und einen für sonntags. Also wollte ich den einen Weckalarm "Wecker Samstag" nennen - macht man das, kann man (zumindest ich) nicht mehr nach unten oder oben ins nächste Feld wechseln oder "ok" auswählen.
    Nennt man den Wecker hingegen "Wecken samstags" so gehts...

Zitat

Original geschrieben von tenvox
    samsung liefet 2 verschiedene versionene.
    1. mit 512mb karte
    2. ohne 512mb karte
    hatte beide aber ein unterschied gibt es bei gerät nicht.

Hallo!

Bei mir war auch eine 1GB Speicherkarte dabei - und das gefällt mir ;-)

Moin!

Ich habe mein i550 jetzt seit etwa einer Woche und bin prinzipiell damit zufrieden.
    Der GPS-Empfänger arbeitet ausreichend gut (ich brauchte zum ersten Fix während der Fahrt etwa 2 bis 3 Minuten), das Menü ist schnell und die Optik des Geräts ist schlicht aber hübsch und wertig.
    Fotos habe ich bisher nur bei schlechten Lichtverhältnissen gemacht, da gibt es ordentlich Pixelrauschen.
    Der Trackball funktioniert weniger gut als beim Blackberry - liegt meines Erachtens daran, dass er eine Art "Einrastfunktion" hat, die ihn beim durchscrollen durchs Menü bei jedem Punkt etwas verweilen lässt.

Das Display selbst ist SEHR kratzempfindlich: Ich habe eine "ungefähr passende" Schutzfolie meiner Digicam raufkleben wollen und dazu das Display mit einem Mikrofasertuch abgewischt - man sieht gleich feinste Kratzer.

Hat jemand übrigens passende Folien gefunden, die auch den schwarzen Rahmen mit abdecken? Ich habe bei schutzfolien24.de Vikuiti-Folien für das Gerät geordert - leider decken die NUR den Teil des Gerätes ab, unter dem das Display sitzt - der schwarze Rahmen ist absolut ungeschützt!
    Offenbar möchte der Shop mir auch keine passenden Folien zukommen lassen (habe eine Zeichnung mit Aussparung für Lautsprecher und größerer Folie hingeschickt) - ich solle die alten, nicht passenden Folien zurückgeben und das wars :-(

Mahlzeit!

Wenn ich Daten vom K700 abrufen oder aufspielen möchte, möchte ich dies logischerweise mit dem FileManager machen.

Wenn ich nun aber auf dem Desktop auf die Verknüpfung "Eigene Telefone" klicke, steht da nur "Nicht verbunden".
    Wieso das?!?
    Gestern stand da kurz mal K700 und alls ging.

Seit heute nicht mehr :-(

Das ganze geht über Infrarot (ist auch aktiviert).
    Daten über diese Windowseigene Funktion (Datei an anderen Computer senden) funkioniert.
    Zudem wird das Gerät auch von diesem SE-Icon-Ding in der Taskleiste erkannt (grüner Haken).

WIE bekomme ich das ganze nun endlich zum Laufen?

BT ist leider noch nicht verfügbar am PC...

Gibt es!

Stand gestern vor genau dem gleichen Problem.

Also fix Outlook (NICHT Outlook Express!) installiert und die Nokia-Software.

Dort gibt es ein Sync-Programm, dass die Kontakte usw. nach Outlook kopiert.

Danach dann sie SE-Software drauf und die Daten von Outlook zum K700 syncen - fertig.

Hat zwar ewig gedauert, bis das Nokia seine Daten hergeben wollte aber endlich hat es dann doch geklappt - sogar ohne Vertauschen von Vor- und Nachnahme...

Viel Spass.

N'Abend!

Habe mein K700 seit heute (O2-Software).

Tja, was soll ich sagen...
    Es hat sich heute bei nur mittelmäßigem Rumspielen mindestens 4 mal neugestartet!

Das ganze passierte aber ausschließlich beim Abspielen oder Aufnehmen von Videos.
    Das Display geht dann kurz aus, fängt an zu leuchten, geht wieder aus und dann ist das Handy wieder da - sogar ohne erneute Eingabe der Pin.

Ein wenig stören mich auch die Verknüpfungen für diese Online-Theme und -Bilder-Dienste, aber das war ja beim Branding zu erwarten.

Immerhin ist da nicht irgendwo so ein widerliches Vodafone-Symbol auf's Gehäuse gedruckt :D

Hi!

Das Handy ist eben angekommen!
    Wurde ja auch Zeit - immerhin hat sich der Vertrag ja schon seit gestern verlängert ;-)

Gezahlt habe ich 129,-Eur inkl. so einer O2-Reisetasche, die sieht sogar ganz gut aus.

Als Neukunde bekommt man es für den gleichen Betrag - allerdings ohne Tasche.
    Die 25,-Eur Startguthaben werden durch die Anschlussgebühr wieder aufgebraucht, allerdings bekommt man glaube ich 3 Monate Grundgebührbefreiung.

Bis vor kurzem war es sogar so, dass man bei einer Verlängerung für ein Handy mehr zahlen musste als bei Neuabschluss.
    Allerdings kann das auch an meinem Vetrag gelegen haben (O2 Starter Online ohne Handy).
    Allerdings habe ich da auch 2 Jahre keine Grundgebühr bezahlt - obwohl das eigentlich nur ein Jahr sein sollte :D

Jedenfalls gehe ich jetzt erstmal spielen!

Hi!

Ich habe mir am Donnerstag gleich morgens ein K700 als Vertragsverlängerungs-Handy bestellt.

Die SMS, dass sich mein Vertrag nun um 24 Monate verlängert, habe ich auch kurz darauf auf mein Handy bekommen.

Allerdings habe ich bisher weder eine Bestätigunsmail noch eine Versand-Mail erhalten!

Als ich mir vor fast 2 Jahre meine Karte bei O2 bestellt hatte (ohne Handy), bekam ich beides...

Wie war es bei Euch?
    Wie lange hat es gedauert, bis das Handy da war?

Danke für Eure Hilfe!

PS: Vertrag ist der ganz normale O2Online-Tarif...