Beiträge von horny guy

    Re: Startdiskette für Windows 98


    Zitat

    Original geschrieben von Max123
    Hallo Leute,


    wenn ich mit Win 98 eine Startdiskette erstelle, ist dann eigentlich auch der CD-ROM Treiber mit drauf oder muss man den extra installiren, wenn ja, könnt Ihr mir sicher erkläre, wie das geht.:)



    Es sind die Standardtreiber mit drauf, das heisst:
    ATAPI und diverse SCSI-Treiber, z.B. einige Adaptec, Buslogic und andere.
    Wenn Du einen speziellen SCSI-Controller hast, dann musst Du den Treiber noch auf die Diskette kopieren und die config.sys anpassen.



    Dazu muss ich doch gleich mal antworten:


    Was die Börse angeht: Was Du da erzählt hast, ist schlicht eine Ausrede. Klar möchte keine Firma, dass so unangenehme Tatsachen nach aussen dringen, aber rechtlich ist das absolut nicht von Belang und meiner Meinung nach hat der Aktionär als Mitbesitzer eines Unternehmens schon ein Recht darauf, zu wissen, was läuft. Insbesondere, wenn es so eine für die Zukunft des Unternehmens entscheidende Sache ist.
    Was das Gerät angeht: Wenn in mehreren Tests die Dinger abstürzen, Funktionen nicht das leisten, was angekündigt wurde bzw. wozu sie gut sind, Du aber gleichzeitig behauptest, alles sei "marktreif", dann willst Du uns entweder massiv belügen und für dumm verkaufen oder hast einfach keine Ahnung. Ich muss das Gerät dazu nicht in der Hand gehabt haben.
    Ich diskreditiere auch keine Länder, sondern gebe einfach nur die marktwirtschaftliche Realität wieder. Immerhin hast Du geschrieben, dass Sendo ein "absolutes Oberklasse"-Handy herstellen wird. Und in diesem Marktsegment zählen nun mal nur die genannten Länder. Ist einfach Fakt.
    Das "wahnwitzige Versprechen" resultiert zum einen aus der Erfahrung mit Sendo und zum zweiten aus der Tatsache, dass Sendo bisher offensichtlich genau nur solche abgeliefert hat!
    Und beleidigen tue ich auch keinen. Ich kenne mich nur in der Softwareentwicklung aus und so etwas, was hier passiert ist, geht nun wirklich auf keine Kuhhaut mehr. Zumal Du selber ja von "Hoffnung" in Bezug auf Microsoft und deren Produkt gesprochen hast.
    Erzähl das mal anderen Software- und Hardwareentwicklern. Die lachen Dich alle aus, und das zu Recht! Mit Beleidigung hat das nichts zu tun.
    Und was nützt ein auskunftsfreudiger Hersteller, wenn ausser heisser Luft nichts dabei rum kommt? Da kann ich dann auch die Bildzeitung lesen und brauche keine Posts.


    Schade ist es, dass Du offensichtlich einseitig gefärbte, unsachliche Informationen hier abgibst. Ich kann ja verstehen, dass es Dich trifft, weil Du direkt betroffen bist, aber Du solltest wenigstens bei der Wahrheit bleiben und nichts schönreden.



    Und noch einmal kann man dieses Geblubber nicht unkommentiert stehen lassen:


    1. Das Z100 läuft nicht stabil und bedarf noch einiger Nacharbeit. Seriöse Tests belegen das!
    2. Das mit der Geheimhaltung ist auch Blödsinn. Warum sollte man solch eine Information nicht herausgeben? Wann sich die Information auf den Börsenkurs auswirkt, ist ja egal. Rechtlich ist das auch irrelevant
    3. Das Microsoft aus Sicht von Sendo damals eine gute Wahl war, mag sein, aber sicher nicht aus den genannten Gründen. Mobiltelefonbenutzer interessiert es einfach nicht, dass auf dem Mobiltelefon auch ein MS-System läuft! Wichtig sind da ganz andere Dinge wie Design, Aufrüstbarkeit von Software, etc.
    4. Dass Microsoft nicht innovativ ist und sich die Innovationen erst bei anderen zusammenklauben muss, was in der Regel Monate bis Jahre dauert, war auch bekannt bei der Auswahl des Systems. Ebenso die Tatsache, dass es nicht den kompletten Sourcecode gibt. Spricht für die Dämlichkeit von Sendo.
    5. Jetzt die Interessenten nochmals mit wahnwitzigen Versprechen bei der Stange halten zu wollen ist reiner Hohn und zudem ein Zeichen dafür, wie dämlich Ihr sie haltet. Der Handymarkt ist ein Markenmarkt und bestimmt von den Grossen wie Nokia, Siemens, SE, Motorola und Samsung. Wenn ein Telefon von Sendo nun auch noch auf Series 60 umsteigt, sind sie ein Mitbewerber von vielen und aufgrund des fehlenden Markenwertes uninteressant. Insbesondere im "absoluten Oberklasse"-Segment zählt die Marke mehr als alles andere. Wie will Sendo da bitteschön die Dinger dann loswerden? Zudem stellt sich die Frage, wie die Entwickler Symbian-Erfahrung der anderen Firmen in annehmbar kurzer Zeit aufholen wollen (zu angemessenen Entwicklungskosten).
    6. Von Scheidung zu sprechen, ist auch lächerlich, immerhin hält Microsoft 10% an Sendo. Und eine Firma bzw. ein Produkt auf Hoffnung aufzubauen spricht schlichtweg von maximaler Dämlichkeit. So hat noch keiner Geld verdient.
    7. Wen interessieren irgendwelche Molukken-Länder? Das, worauf es ankommt, sind Deutschland, Frankreich, GB und die USA. Der Rest sind Peanuts, die man unterwegs mitnehmen kann. Das Renommee erarbeitet man sich in den wichtigen Ländern, erst recht, wenn man "absolute Oberklasse"-Handys verkaufen will!



    Sendo ist hiermit so gut wie tot als ernst zunehmender Konkurrent auf dem Markt. Sie werden vielleicht mit Billighandys und OEM-Ware ein paar Mark verdienen, aber die Etablierung als Marke ist tot.
    Im Prinzip schade, Nokias Übermacht verdient es, endlich mal gebrochen zu werden, in diesem Fall allerdings, wo Microsoft gleich doppelt involviert ist, ist es sogar zu begrüssen, erst recht, wenn offensichtlich geballte Dämlichkeit am Werke war!

    Zitat

    Original geschrieben von R. U. Serious
    Laut theregister sagt Marijke van Hooren, Sendo director of communications:




    Je nachdem welche Knebel-Verträge/Lizenzen da mit MS ausgehandelt waren , denke ich, dass man nicht die Wahl hatte das z100 so auf den Markt zu bringen. Für mich klingt die Aussage jedenfalls so als hätte MS den Start des z100 verhindert, auch wenn man es natürlich anders interpretieren kann... nämlichdass ihre eigene Strategie, dass nicht zuließ, aber das wäre ja wirtschaftlich gesehen sehr fragwürdig.



    Und welcher Vollidiot, bitteschön, entwickelt auf der Basis eines Lizenzvertrages, der dem Lizenzgeber das Recht gibt, die Lizenz jederzeit zurückzuziehen?
    Nene, so doof können die bei Sendo nun doch nicht gewesen sein...

    Zitat

    Original geschrieben von Bobo
    Kann mal jemand genau erklären was series 60 eigentlich genau bedeutet?
    Hab gesucht aber nichts brauchbares gefunden! Ist das jetzt eine "Anleitung" wie man das Handy zusammen baut, oder wie?



    Geh auf die Nokia-Seite. Da findest Du jede Menge PDFs zum Runterladen.


    In Kürze ist Series 60 einfach eine Plattform für Mobiltelefone, im Prinzip ähnlich J2ME. Das heisst, es sind minimale Hardware-Anforderungen festgelegt, dazu noch das Betriebssystem (Symbian 6.1) sowie diverse APIs, ausserdem gehört noch Java dazu sowie ein WAP-Browser.


    Wenn Du Details möchtest, geh auf die Nokia-Seite. Dort findest Du von der Kurzpräsentation bis zum SDK alles für Series 60.

    Zum dem Gesülze muss ich jetzt doch glatt meinen Kommentar abgeben:


    Dass das Sendo nicht absolut stabil läuft, zeigt unter anderem der Test in der c't. Ganz im Gegenteil, viele Funktionen bedürfen da noch der Nacharbeit.


    Und auch die Begründungen zur Wahl von Microsoft sind schwach. Welche gelernten Prozesse meinst Du? Die vor Gericht? Und dass die Windowsoptik auf dem Telefon wie am PC rüberkommt, hat mit Sicherheit auch keiner geglaubt. Und Windows-Icons kann man mit jedem BS aufs Handy zaubern.
    Dass Microsoft nicht sehr innovativ ist, ist auch seit eh und je bekannt, es war also zu erwarten, dass neue Features erst Monate nach Marktverbreitung Einzug ins System halten würden. Und dass es keinen Quellcode gibt, weiss man ja wohl auch schon bei der Entscheidung für das System.
    Meiner Meinung nach ist es so, dass Microsoft - wie in anderen Bereichen auch - um das Ganze in Schwung zu bringen, tierisch billige Lizenzgebühren für die ersten Handy-Serien in Aussicht gestellt hat und Sendo darauf reingefallen ist! Und das rächt sich jetzt.


    Dass Sendo jetzt auf Symbian umstellt, bedeutet den Tod für sie. Der Mobiltelefonmarkt ist nun mal ein Markenmarkt und von dem kann man sich nur durch etwas Besonderes abheben (auch wenn das nun Microsoft heisst). Und wenn Sendo nun das gleiche BS wie Nokia, Siemens, SE und Samsung nutzt, können sie sich kaum noch abheben. Und wer kauft schon etwas von einem Hersteller, der Sendo heisst und zudem haufenweise Interessenten grob verar..... hat?


    Nene, Sendo ist hiermit so gut wie tot!



    EDIT: Monsterzitat entfernt. SG

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    Und ich finds toll, dass Du immer so persoenlich wirst!:flop:


    Na gut, dann bin ich halt der dumme Amerikaner, der keine richtige Ausbildung bekommen hat und den Woehe auswendig lernt, Du, der tatsaechlich den Woehe auf dem Tisch stehen hast, wie man allerdings merkt noch nie drin gelesen hast und tatsaechlich 1 (!!!!) ganzes Jahr in den USA gelebt hast (ich nehme mal an waehrend so eines tollen High School Austauschjahres) kannst mir da sicher noch etwas beibringen...


    Ist schon gut.....aber der IWF kann Gesetze festlegen :confused: :flop:



    Zum einen bist Du persönlich geworden, zum zweiten war ich nicht während der Highschool in den USA und zum dritten bringst Du in der Tat keine Argumente sondern zitierst zusammenhangslos aus dem Wöhe. Ich glaube fast, dass Du der klassischse BWL-/VWL-Student bist, der einfach auswendig lernt, um Klausuren zu bestehen, aber gar nicht erst versucht, zu verstehen, was das bedeutet, was er da liest. Fakt ist, dass in den USA per Gesetz festgelegt ist, wann das Land zahlungsunfähig ist. Warum willst Du das nicht kapieren? Zumal Du doch behauptest, Dich als Amerikaner so gut mit Euren Gesetzen auszukennen?
    Im übrigen legt man keine Gesetze fest sondern verabschiedet sie. Und der IWF tut das in der Tat nicht. Er kann aber ein Insolvenzrecht ausarbeiten, an das sich dann alle IWF-Mitglieder halten müssen, wenn sie dem vorher zugestimmt haben. Aber das weisst Du sicherlich auch.



    Zuerst zur Zahlungsunfähigkeit und dem Staatsbankrott. Ich schreibe hier von Zahlungsunfähigkeit und die ist bei Euch per Gesetz geregelt. Das solltest Du dann aber eigentlich wissen. Unter Staatsbankrott verstehe ich etwas anderes. Zahlungsunfähigkeit bedeutet, wie ich (und andere) geschrieben haben, die Einstellung der Zinszahlungen. Es ist schön, dass Du den Wöhe zitieren kannst, den habe ich auch hier stehen, hättest Du Dir sparen können. Da stehen aber leider nicht die aktuellen amerikanischen Gesetze drin. Und die definieren exakt, was Zahlungsunfähigkeit heisst.
    Im übrigen habe ich ein Jahr in den USA gelebt und musst feststellen, dass es mit der Bildung der Amerikaner nicht so weit her ist - was erklärt, dass Du in diesem Punkt auch nicht Bescheid weisst.


    Was den IWF angeht: Eine Insolvenz ist ein per Gesetz definierter Zustand, der vom Gesetzgeber festgelegt wird, ob das nun ein Staat ist oder der IWF. Was das mit dem Wöhe zu tun haben soll, ist mir nicht klar.


    Was die Bilanzfälschungen angeht, so wollte ich damit nur zeigen, wohin die Amerikanisierung des Wirtschaftssystems führt.
    Beispiele an den US-Börsen gibt es sogar noch mehr, aber da Du ja Amerikaner bist, kennst Du die ja sicherlich. Ausserdem hast Du im letzten Beitrag explizit nach weiteren Beispielen für den Neuen Markt gefragt, da Du behauptet hast, es gäbe keine.


    Zum Punkt der Vergleichbarkeit: Deinen Argumenten folgend muss man ja sagen, dass sich dann gar nichts miteinander vergleichen lässt, es sei denn es ist gleich. Tolle Logik. Naja, wenn man nur den Wöhe auswendig lernt, kann man wohl nicht mehr erwarten...



    Was die Quellenangaben angeht, das sind natürlich mehrere, da es sich dabei um eine Summe handelt. Suche ich vielleicht bei Gelegenheit mal raus.


    Was die Zahlungsunfähigkeit angeht, müsstest Du das doch eigentlich wissen, Du bist doch ein Wirtschaftsfachmann. Naja, ich will Dir mal auf die Sprünge helfen: In den USA legt ein Gesetz die genannte Schuldengrenze fest. Wird diese überschritten, erklärt sich der Staat zahlungsunfähig. Damit einher geht dann zum Beispiel die Einstellung der Zinszahlungen für Staatsanleihen, auch ausländische. Der nächste Schritt ist dann (bei den USA nicht zu erwarten) beispielsweise eine Umschuldung und somit ein Wertverlust für die Anleger oder im schlimmsten Fall der Totalverlust.
    Des weiteren sinken betroffene Staaten im Kreditranking, was höhere Zinskosten zur Folge hat, etc.
    Und was Deinen absolut hirnlosen Kommentar zu Bush angeht, zeigt erneut Dein absolutes Unwissen. Schau Dir einfach mal die US-Gesetze an. Ich hoffe, Du kannst lesen?
    Im Übrigen setzt sich der IWF im Augenblick ja für die Möglichkeit der Staatsinsolvenz ein, damit richtig arme Staaten die Möglichkeit bekommen, sich nach einiger Zeit aus der Schuldenfalle zu befreien.
    Das Du ein Steuermonopol nennst, zeigt erneut, dass Du gar nicht weisst, worum es hier geht.


    Was die Bilanzfälschungen angeht, haben die sich noch nie so gehäuft wie im Fall des neuen Marktes. Von daher ist das schon bemerkenswert und ein Auswuchs des von Dir bevorzugten Wirtschaftssystems. comroad, kinowelt, phenomedia, sero, etc., etc., etc. sind übrigens Beispiel dafür. Die etlichen anderen kannst Du Dir selber raussuchen. Findest Du in jeder Zeitung.


    Zu Deinem letzen Absatz: Die DDR habe ich nur genannt, weil ich sagen wollte, dass "Wirtschaft" für sehr viele Modelle steht. Und was die Gesundheit angeht, ich nehme einfach mal nur die Allergien: In der DDR gab es nur einen Bruchteil der Allergieerkrankungen der Bundesrepublik. Was sehr stark mit dem Wirtschaftssystem zusammenhängt. Das heisst aber nicht , dass ich die DDR gut finde, ganz im Gegenteil. Und ich stelle auch keine These auf, schau einfach mal in die Literatur zu diesem Thema. Es gibt genügend Gesellschaftsformen, die sozialverträgliches Wirtschaften ermöglichen. Dass in unserer westlichen Industriewelt nur der Kapitalismus herrscht, ist leider traurig.


    Ein Beispiel für einen Staat mit sehr guter sozialer Absicherung will ich aber noch nennen: Norwegen. Für ein kapitalistischen System geht es denen extrem gut.


    Ein Tip noch von mir: Arbeite mal an Deinem Deutsch, das läßt sehr zu wünschen übrig. Aber vielleicht ist das ja in unserem Wirtschaftssystem normal, wo der Profit über dem Gemeinwohl steht und somit kein Geld mehr für eine anständige Schulbildung übrig ist...