-
Es kommt immer auch darauf an, wie man eine Programmiersprache nutzen will oder muss.
C++ ist die mit Abstand komplexeste Programmiersprache unter den gängigen. *Richtig* beherrschen kann man C++ meiner Meinung nach nicht vor einem Jahr Vollzeitprogrammierung, dazu kommen dann noch die Zeit für die Einarbeitung in die Standardbibliothek, was nochmals ein halbes Jahr dauern dürfte.
Wenn man allerdings keinen Wert auf richtiges C++-Programmieren legt, sondern nur ein bisschen C mit Klassen machen möchte, so ist das auch OK, solange das nur ein Hobby ist.
Bedenken sollte man auch, dass mit C++ die meisten Fehler gemacht werden. Studien belegen, dass im professionellen Bereich der Softwareentwicklung in C++-Projekten die Anzahl der Fehler doppelt so hoch ist wie in Javaprojekten. Sprachen wie Smalltalk und andere schneiden da noch wesentlich besser ab.
Nur eins zu den Vorrednern: C++ in 21 Tagen bitte nur lesen, falls Du C++ *nicht* richtig lernen willst...
-
Re: WebCam Video online stellen mit aktualisierung
Zitat
Original geschrieben von tristanus
Hallole,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin ansonsten bitte verschieben.
Ich möchte Bilder die von der WebCam aufgenommen werden, direkt online stellen.
Das soll also alles automatisch geschehen, noch besser wäre wenn die alle par sekunden aktualisiert werden.
Geht das ?? Wenn ja wie ??
Danke schon mal
Gruß t
Alles anzeigen
Für Linux gibt es jede Menge Freeware, einfach mal auf http://www.freshmeat.net nach webcam suchen.
Für Windows ist gerade ein Test solcher Software in der aktuellen c't, allerdings nur Löhnware.
-
Zitat
Original geschrieben von Tobsen
Ich habe einen DLINK 614+ WLAN Router. Der ist mit einem 8-Port Switch verbunden: Port to Port mit Crossover Kabel.
Frage: Spielt es eine Rolle, daß ich Port to Port verbunden habe, obwohl der Switch einen Uplink Port hat? Hatte gerade ein gekreuztes Kabel zur Hand...
Das ist Wurst.
Zitat
Und dazu noch ein Problem:
Der Router arbeitet als DHCP: Nun ist es manchmal so (wenn ich meinen Rechner lange verbunden habe, ist aber auch schon nach kürzerer Zeit passiert...), daß die Netzwerkadresse nicht mehr stimmt und ich eine "automatisch zugewiesene private Adresse" erhalte: Der Zugriff auf den Router (und damit das Inet) funktioniert dann nicht mehr, und auch "Reparieren" bringt nix, da ich immer wieder die komische IP erhalte und der DHCP-Server mir keine 192.168.1.x-IP gibt...
Die "komische" Adresse vergibt Windows automatisch, das dient dazu, unbedarften Benutzern ein Netzwerk möglichst einfach zu ermöglichen.
Windows nimmt sich dazu eine Klasse-B-IP-Adresse aus einem bestimmten Adressbereich und testet, ob diese schon im Netzwerk vergeben ist, falls ja, wird die nächste probiert, bis eine frei ist.
Somit lässt sich ein Netzwerk auch ohne Planung schnell und ohne DHCP zusammenstöpseln.
Bei Dir scheint der DHCP-Server nach dem Ablaufen der Lease-Zeit nicht mehr zu antworten. Windows versucht nämlich nach Ablaufen der Lease sich eine Adresse neu zu holen bzw. die alte zu verlängern. Das habe ich bei einigen Freunden auch erlebt, dass diese Billig-Router nicht das Gelbe vom Ei sind. Da fallen des öfteren mal Dienste aus, sei es DHCP, DNS-Forwarding oder Routing.
An Deiner Stelle würde ich die Lease-Zeit auf Unendlich setzen, so viele Rechner hast Du ja bestimmt nicht zu Hause, dass das eng wird.
Zitat
Erst wenn ich den Router vom Stromnetz trenne und wieder anstecke, klappt es wieder, Win(XP) hoch- und runterfahren bringt auch nix.
Das komische daran: Ist mir jetzt schon mit 2 Routern passiert, ein Noname und der D-Link...
Mit ipconfig /renew bekommst Du unter Windows eine frische Adresse ohne Neustart.
Zitat
Wer weiß Rat?
Herzlichst, Tobsen
Setz Dir einen Linux-Router auf. Da weisst Du, was Du hast...
-
Probier es hiermit:
<?
$file_dir="FILE_DIRECTORY";
$dir=opendir($file_dir);
while ($file=readdir($dir))
{
if ($file != "." && $file != "..")
{
echo "<a href=".$file_dir."/".$file." target=_blank>".$file."</a>";
echo "";
}
}
?>
-
Besser, Du nimmst TightVNC:
http://www.tightvnc.com/
Bedenken solltest Du aber, dass VNC doch spürbar langsamer ist als beispielsweise PCAnywhere oder NetOP und mehr an Rechnerperformance kostet.
Aber wenn es umsonst sein soll, dann ist TightVNC prima und vor allem läuft es auch auf Linux nativ.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Alkohol verbrennt afaik zu Cohlenstoffdioxid und Wasser. Aber irgendwas ist beim Alkohol noch dabei, nur weis ich nicht mehr was. Ich glaub etwas Stickstoff ist dabei das dann zu Stickoxid wird.
Quatsch. Da ist nix dabei, schon gar nicht Stickstoff!
Alkohol ist nur eine OH-Gruppe mit einer oder mehreren CHx-Gruppen, das war es - im einfachsten Fall CH3-OH (Methanol).
-
Re: 2 Fragen an die Chemiker.
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Hallo zusammen mir sind die Tage 2 Fragen über chemische Prozesse gekommen. Vielleicht kann mir jemand die eine oder andere erklähren:
1. Warum rostet Eisen nur bei Wasserkontakt?
Wenn ich nicht völlig daneben liege, dann ist Rost ja eine Reaktion des Eisens mit Sauerstoff. Der Sauerstoff leigt aber auch in der Luft vor. Also könnte die Reaktion auch ohne Wasser ablaufen. Aber warum Rostet Eisen dann nur wenn Wasser im Spiel ist? Welche Rolle spielt das Wasser dabei?
2. Zu was verbrennt Spiritus (Alkohol)
Wenn man Spiritus oder Alkohol verbrennt, dann verschwindet der schließlich restlos. Aber auch verbrennung ist ja nur eine schnelle Oxydationsreaktion. Wenn der Alkohol also verbrennt, dann ist der folglich noch da, und nur Chemisch umgewandelt. Aber wo ist der hin? Vielleicht kennt einer die Chemische Zusammensetzung von Alkohol, und dem Verbrennungsprodukt.
Bin mal gespannt auf eure Antworten.
Alles anzeigen
Bin zwar angehender Physiker, aber dafür sollte es reichen
Zu 1.: Ganz einfach, Rost ist FeO(OH). Rost ist also kein einfaches Oxid.
Zu 2.: Aus Alkohol und Sauerstoff entstehen Kohlendioxid und Wasser.
Noch Fragen?
-
Entscheidend ist, dass bei web.de das Web-Frontend auch für nicht zahlende Nutzer per SSL zu erreichen ist und bei GMX nicht.
Das disqualifiziert GMX für mich sofort.
So könnte ja jeder in der Firma mitlesen, was ich so zu schreiben habe...
-
Zitat
Original geschrieben von Marc_26
Rufos110:
Hallo,
der Sendebericht über die xxx20000 ist kostenlos. Nutze das Feature selbst seit ca. drei Monaten und kann daher vesichern, dass es nicht auf der Rechnung auftaucht.
Es ist übrigens richtig, dass die 20000 nicht von der Hotline rausgegeben wird. Angeblich wissen die auf meine Nachfrage noch nicht einmal, dass diese ServiceCenterNummer existiert. :confused:
Gruß von
Marc
Alles anzeigen
Das ist eigentlich ganz einfach: Eplus unterstützt offiziell diesen Service nicht. Und somit brauchen bzw. sollen die Hotties das auch nicht wissen.
-
Ich muss jetzt mal mit ein paar Gerüchten aufräumen
Workstations werden nicht meistens gespiegelt. In der NT/Win2K/XP-Welt ist in der Regel ein unattended-Setup die Regel, auch Linux - beispielsweise SuSE - bietet sowas.
Allenfalls ein nacktes Windows-Image ist da drauf, der Rest kommt dann per NetInstall (das am meisten genutzte Tool), SMS (fast genauso verbreitet) oder Ähnlichem.
Und das Protokoll, was oben fälschlicherweise als DHCP bezeichnet wurde, ist BootP, im Prinzip ein abgespecktes DHCP. Das können dann alle Netzwerkkarten, DHCP nur die neueren. Per BootP wird dann die Netz-Adresse gezogen und dazu dann noch im Allgemeinen die Adresse eines TFTP-Servers (ein abgespecktes FTP), welcher dann das Boot-Image bzw. den Kernel ausliefert. Ab da übernimmt dann Linux bzw. Windows die Kontrolle. Bei Windows geht das aber erst ab Win2K.