Beiträge von horny guy

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas 346C
    Hi!


    Der alte Standard heisst afaik USB 1.1 (klugsch... ;)), soll aber 100 % kompatibel sein, die Stecker sind zumindest dieselben.



    Tja, das mit dem Besserwissen solltest Du noch ein wenig üben, USB1.0 gibt es natürlich auch, das war (logischerweise) vor USB1.1...


    Für die Interessierten:
    http://www.mindshare.com/pdf/usb10to11.doc

    Zitat

    Original geschrieben von Martin[mm]
    hallo, ich hab letztens von einem audio cd brennprogramm gelesen, das neben mp3 auch ogg vorbis automatisch brenne kann (ogg wird automatisch in wave umgewandelt).
    kann nochmal nachschauen, wenn du willst.


    mfg mm



    Das sollten unter Linux die meisten Programme machen...

    Hi, Ls4,


    natürlich kannst Du mit den Standard-Entwicklungsumgebungen von Sun oder Borland Midlets programmieren, die auf jedem Handy laufen.
    Bei Sun gibt es beispielsweise das SunOneStudio 4 in der Mobile Edition kostenlos zum runterladen.
    Was Du damit nicht nutzen kannst, sind die zusätzlichen Packages und Klassen, die jeder Hersteller zusätzlich zum Standard-MIDP1.0 seinem Telefon hinzugefügt hat, da das halt kein Standard mehr ist und somit jeder Hersteller (im Moment noch) anders macht. Dafür brauchst Du dann die DevKits der jeweiligen Telefonhersteller.


    Zum Starten empfehle ich Dir SunOneStudio. Leg damit einfach mal los.


    stendate:
    Was meinst Du denn mit


    Zitat

    Auch ist es nicht gerade trivial dem SUN-SDK beizubringen MIDlets für Siemens oder Nokia zu optimieren.


    ?



    C++ ist meiner Meinung nach hier die Sprache, die ich als letztes empfehlen würde. Viel zu komplex. Für C++ braucht man mindestens ein Jahr Vollzeit (wenn man nicht nur die Syntax lernen will). Ausserdem muss man dann das Programm jedesmal neu durch den Compiler jagen.
    Solche Aufgaben wie hier erledigt man, wie von The-spY erwähnt, am besten mit Skriptsprachen. Allerdings ist es falsch, dass es da keine grafischen Oberflächen bzw. APIs gibt. Die gibt es sehr wohl, und das auch plattformübergreifend (Linux, Windows, andere Unixe).
    In der Summe würde ich in diesem Fall wohl Python empfehlen. Das ist etwas einfacher als Perl und mittlerweile auch weit verbreitet.

    Zitat

    Original geschrieben von mogli
    ich bin der meinung, daß man im internet generell ein 14-tägiges rücktrittsrecht hat. egal ob hardwarekauf oder vertragsverlängerung. aber vielleicht irre ich mich ja.



    Falls Du das Fernabsatzgesetz bzw. den entsprechenden BGB-Teil meinst, so ist das leider falsch. Diese Art von Dienstleistungsverträgen sind explizit davon ausgenommen.
    Man kann da nur auf Kulanz hoffen.

    Re: Re: welche Firmen bieten Fernwartungssoftware an?




    Naja, das ist so ganz nicht richtig...
    Konkurrenzprodukte können schon einiges mehr, es ist halt die Frage, ob man das braucht und ob es einem das wert ist.
    Beachten sollte man bei VNC auch die Sicherheit. Am besten mit SSL tunneln. Bei anderen Produkten ist starke Verschlüsselung bereits mit dabei.
    Anstelle des Original-VNCs empfehle ich allerdings tightvnc:
    http://www.tightvnc.com/


    Das ist eine erweiterte und verbesserte Version.


    Einfach da mal nachlesen und auch auf den Seiten der kommerziellen Anbieter und vergleichen.

    Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³


    Die Handykameras sind bis auf eine Ausnahme (AFAIK irgendein Sagem) minderwertige CMOS Kameras. CCD ist auch die Technik die in "echten" Digitalkameras verwendet wird.


    -SF³



    Da muss ich mal kurz intervenieren, immer wieder liest man solchen "Blödsinn" (nicht böse gemeint).


    CMOS an sich ist nicht schlechter! CMOS bietet sogar eine Reihe wesentlicher Vorteile gegenüber CCD und ist letztlich besser, wenngleich das technisch noch nicht massentauglich umgesetzt wurde.
    CMOS hat einen wesentlich höheren Dynamikumfang (Fotos sowohl bei Nacht als auch gegen die Sonne), hat viele der typischen CCD-Artefakte nicht (z.B. Blooming, Smearing), die Leistungsaufnahme ist wesentlich geringer, die gleiche Prozesstechnologie der herkömmlichen IC-Fertigung wird benutzt, alle Pixel können einzeln angesteuert werden, die Auslesegeschwindigkeit ist um ein Vielfaches höher, etc.
    Und es gibt auch "echte" Digitalkameras, die CMOS-Sensoren aus den genannten Gründen einsetzen. Allerdings sind die dann auch aus dem Hochpreis-Bereich und nicht die übelichen 1-2K-Hobbyknipsen.
    Der ein oder andere hat sicherlich schon den Foveon-CMOS-Sensor auf der CeBIT oder der Photokina gesehen...

    Eine Anmerkung und Korrektur:


    Zitat

    Original geschrieben von sirius
    dies kann man nicht pauschal beantworten.


    STK 60-Geräte(7650,3650,n-Gage) haben zB. Symbian mit der Version 6.01 drauf:


    Das ist Symbian 6.1




    Du wirfst da ein bisschen was durcheinander: Du musst nämlich zwischen dem Betriebssystem Symbian und Nokias Series 60 unterscheiden.
    Nokias Series 60 setzt auf Symbian 6.1 auf, spezifiziert zusätzlich aber noch einige Eigenschaften. Symbian 6.1 begrenzt die Bildschirmauflösung nicht, die feste Auflösung wird von Nokia in der Series-60-Spec gesetzt. Ebenso verhält es sich mit einigen anderen Dingen, wie z.B. dem Prozessor.
    Und die Plattformunabhängigkeit bezieht sich auch nur auf den Sourcecode, und das noch nicht einmal komplett. Das schreibt Nokia in seinen Dokus aber auch. Nokia hat aber versucht, den Aufwand sehr gering zu halten.
    Wenn demnächst Siemens oder Samsung Series 60 Geräte auf den Markt bringen, dann ist es durchaus möglich, dass die einen anderen Prozessor haben und die Software auch angepasst werden muss.

    Zitat

    Original geschrieben von robfink
    Wie war das mit dem Rücktrittsrecht vom Vertrag innerhalb von 14 Tagen nach Zugang der Ware (ehemals Fernabsatgesetz, jetzt BGB)? ;)



    Mobilfunkverträge sind davon ausgenommen, deshalb greift das hier nicht.