Beiträge von termi0815

Zitat

Original geschrieben von dob
    Die Aussage dass bei ISDN grundsätzlich die T-Net Box kostenfrei sei ist falsch, beim T-ISDN Standard ist sie nämlich nicht kostenfrei, nur ab T-ISDN Komfort.

Sie ist bei einem ISDN-Standard Anschluss nicht nur nicht kostenfrei (geiles deutsch :top: ), sondern überhaupt nicht nutzbar, da keine Anrufweiterschaltung schaltbar und somit die T-NetBox nicht zu aktivieren ist. :D

cu termi0815

Re: Gigaset S1 an Concept CPA 720 ???

Zitat

Original geschrieben von greenhorn2003
    zum einfachen Telefonbetrieb". :gpaul:

That's the jumping point!

Mit DECT-GAP wird nur "AAA" gewährleistet, d.h. Amelden, Anrufen und Angerufen werden! Nicht mehr, aber auch nicht weniger! Das ist halt der einfache Telefonbetrieb. Alle anderen Funktionen können herstellerabhängig in bestimmten Gerätekonstellationen nutzbar sein. In der Regel wird man aber über die Grundfunktionen hinaus kaum weitere Leitungsmerkmale nutzen können.

Und bei deiner Wunschgerätekonstellation ist halt nur "AAA" möglich! :D

cu termi0815

Zitat

Original geschrieben von mega Ausserdem habe ich das schon mal mit einem 3000-Komfort an einer S100 getestet:
    Bei beidem geht nicht mehr als GAP. (Kein CLIP, Keine Basis-Eintellung, keine Nachrichten-Anzeige)

Ich weiß nicht was du da machst? Ich habe soeben diese Kombination noch mals in Betrieb genommen und siehe da, es geht alles: CLIP, Programmierung, Kostenanzeige, Gesprächsübergabe! Nur SMS geht nicht, sonst wirklich alles!

cu termi0815

Zitat

Original geschrieben von mega
    Aber alte Komfort-Geräte (ohne Steuerkreuz, 4 Soft-Keys) lassen sich nicht an neuen Basen verwenden

Mein Gott, da schreibt man gerade die eine Richtigstellung und während dessen kommt die nächste Falschaussage. Tja, dann muss ich wohl noch schneller werden. :D

Wieder falsch! Siehe meine vorherige Antwort (2000 Komfort an SX205)! :top: Und es gibt noch mehr Kombinationen die problemlos funktionieren. Dabei kann es natürlich immer sein, das ganz bestimmte Funktion nicht unterstützt werden. Je neuer die Mobilteile, je weniger sind Einschränkungen zu erwarten. Mit 4000 er Komfortmobilteilen an aktuellen Basen kann man alles nutzen, auch SMS.

cu termi0815

Zitat

Sicher?

Absolut sicher!

Zitat

An der Basis S100/150 können nur neue Mobilteile genutzt werden (ab 4000 Komfort/Micro). Aber kein Classic und keine alten.

Absolut falsch! Man kann alle Mobilteile der Gigasetfamilie anmelden. Mit den Komfortmobilteilen ab 2000er kannst du zudem fast alles nutzen (Programmierungen, besondere Leitungsmerkmale CLIP usw.), bei den 1000er bin ich mir nicht sicher ob die alle Displayanzeigen wiedergeben! Mit den Classic Mobilteilen kann man natürlich nicht programmieren und die meisten Komfortleistungsmerkmale nicht nutzen, aber anmelden geht immer.

Zitat

An Basen, die selbst ein Telefon sind geht es, aber auch nur Comfort/Micro.

Ob selbst Telefon oder nicht, das macht keinen Unterschied.

Zitat

Die anderen laufen nur als DECT/GAP, man kann telefonieren aber mehr nicht, nichtmal CLIP

Das betrifft nur das 4000 Classic an einer S100/S150 Basis bzw. 4135isdn. Ist aber auch egal, es geht nur darum, ob man die Mobilteile daran betreiben kann.

Dagegen unterstützt sogar ein 2000 Classic an einer SX205isdn die CLIP-Funktion. Mit dem 2000 Komfortmobilteil hat man überhaupt keine Einschränkungen, sprich alles das, was mit der 2000er Basis ging, geht mit der neuen auch. Nur neue Funktionen wie z.B. SMS können nicht genutzt werden.

cu termi0815

Du wohnst doch in Berlin? Oder vielleicht doch irgendwo in Sibirien? :D

Es gibt seit ca. 10 Jahren keine Klappertechnik mehr, d.h. jede Vermittlungstelle ist digitalisiert und somit auch tonwahlfähig.

Oder ist am dem Anschluss noch eine museumsreife Anlage installiert, die nur Impulswahl kann?

Wie lange exitiert denn schon der Anschluss?

Seit wann funktioniert die Rufnummernübermittlung?

Fragen über Fragen und keine Antworten! :confused:

cu termi0815