Beiträge von termi0815

Mein Vorschlag: Aus zwei mach eins, sprich danach hast du eine NFNNFN-Dose, bei der aber nur das zweite F genutzt werden kann.

Also:

AMT -> 1,2 [1. NFN TAE] 5,6 -> 1,2 [2. NFN TAE]

a = N links 1. TAE (frei)
    b = F 1. TAE (nicht nutzbar)
    c = N rechts 1. TAE
    d = N links 2. TAE
    e = F 2. TAE
    f = N rechts 2. TAE

Fax in (c), AB in (d), Telefon in (e), Modem in (f evtl. auch a)

Rufanzahl AB kleiner als Fax

Das sollte rein theoretisch funktionieren!

cu termi0815

Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung warum das nicht auswählbar ist. Vielleicht sprechen technische Gründe dagegen. Es werden ja auch Standardmobilteile an diesen Basisstationen eingesetzt. Und diese haben ja nur 10 Melodien. Wenn man aber nun bei der MSN-Programmierung die Ruftonmeldoie 11 einstellen würde, wie sollte denn dann das Standardmobilteil klingeln?
    Vielleicht ist das aber auch einfach vergessen worden?

Wie schon gesagt, das können dir nur die Entwickler bei Siemens sicher beantworten und nicht ich. :D

cu termi0815

Zitat

Original geschrieben von buesing
    Für mich ist nicht nachvollziehbar, warum ich trotz aktuellster Siemens-Infrastruktur noch immer nicht für jede MSN (wohlgemerkt, bei diesem einen SL1!) nicht nterschiedliche eigene Klingeltöne definieren kann. Das kann jedes billige Handy... :mad:

Erstmal hast du bei einem Handy nicht 5 Rufnummern, sondern nur 1 Rufnummer. Und Anrufe für diese eine Rufnummer werden mit einer von dir eingestellten Ruftonmelodie signalisiert. Sofern das Handy eine VIP-Funktion hat, kann bei besonderen Anrufern, die die Rufnummer übermitteln, auch ein anderer Ton eingestellt werden. Aber immer wird nur eine Rufnummer gerufen.

VIP beim SL1

Also hast du alles, was auch dein Handy kann!

cu termi0815

Ja, denn wenn man beim Halbduplexfreisprechen dem Gesprächspartner ins Wort fällt, dann regelt das Telefon den Lautsprecher runter und dreht das Mirkofon auf, ansonsten würde eine Rückkopplung entstehen.

Zitat

Was ich mit dem "(IMHO muss ein Telefon doch sowieso Duplex können)" meinte ist, dass wenn man den Hörer benutzt man bei beiden (und bei allen Telefonen) Voll-Duplex hat, oder?

Das musst dann auch dabei schreiben! Ja natürlich ist im Hörerbetrieb bei jedem Telefon Vollduplex möglich. Das Thema ist aber Freisprechen!

cu termi0815

schlappe

Zitat

Seit einigen Tagen hatte ich ein Problem mit meinem Telefon.

Ja, und welches? Dann erzähl uns auch bitte die gesamte Geschichte (bitte nur Fakten und keine Vermutungen) und schildere uns dein Problem.

cu termi0815

Re: Gigaset und Freisprechen (C100 vs. S100)

Zitat

Original geschrieben von martindraexler
    ... Full-Duplex dabei. Gibt es da nun einen echten Qualitätsunterschied ...?

Oh ja, sonst müsstest du die sogenannte Gesprächsdisziplin einhalten, damit keine Silben "geschluckt" werden.

Zitat

Original geschrieben von martindraexler
    (IMHO muss ein Telefon doch sowieso Duplex können :confused: )

IMHO muss jedes Auto ein Navi haben :confused: und trotzdem muss ich noch mit Karte navigieren, dafür ist mein Auto auch ein wenig günstiger gewesen.

Und ein C100 mit Halbduplexfreisprechen ist günstiger als ein S100 mit Vollduplexfreisprechen!

cu termi0815

Und die Moral von der G'schicht: S0-Bus Tester kauf ich nicht! :top:

Ein S0-Bus Tester ist wie ein Phasenprüfer! Da kann Spannung drauf sein, muss aber nicht!
    Und so etwas nenn ich einfach nur: Lügendetektor! :D

cu termi0815

Zitat

Original geschrieben von octo32
    ein ordentliches DECT Handy gibt nie auf. ;)

Fast richtig: Ein ordentliches (sprich Siemens) DECT-Mobilteil wird nicht mit Gewalt, d.h. ohne Pause eine Basis suchen. Die Zeitspanne zwischen den Versuchen wird immer länger, damit wird besagte Akkukapazität gespart. Sollte die Basis nicht mit Strom versorgt sein, so wird das Mobilteil trotzdem mehrere Tage an bleiben.

cu termi0815

AFAIK nutzen bei der T-Com ca. 3.000.000 Kunden die T-NetBox, das müssten dann ca. 10% aller T-Com Kunden sein.

Alle Angaben ohne Gewähr, aber bei der Zahl 3.000.000 bin ich mir ziemlich sicher!

cu termi0815