Beiträge von termi0815

Ist die MSN vielleicht auf einen anderen Anbieter voreingestellt? Bei manchen Anbietern funktioniert nämlich die Rufnummernübermittlung nicht.

Wähle mal mit dem Sinus 44 Komfort die Nummer "0310" (Fernnetz) und "0311" (Ortsnetz). Dann bekommst du eine Ansage, über welchen Anbieter du telefonierst.

Bist du im Telefonbuch eingetragen? Wenn nicht, dann wird standardmäßig CLIR3 (ständige Rufnummernunterdrückung) auf der Hauptrufnummer aktiviert.

Du solltest mal die Störungsstelle der T-Com unter der Rufnummer 08003302000 kontaktieren und mit denen dein Problem besprechen.

cu termi0815

Re: HILFE! Gigaset & Gesko - eine Katastrophe . . .

Zitat

Original geschrieben von LaLune
    WAS SOLL ICH MACHEN? H I L F E !
    :confused:

Als erstes alles das vergessen, was dir die Personen mit dem gefährlichen Halbwissen erzählt haben! Denn wer einen Fehler bei einem ISDN-Telefon durch Umstellen der Ruffrequenz zu beheben versucht, der hätte besser die Therapie nicht abbrechen sollen.:D

Du hast dein Problem ausführlich beschrieben, super! Nur fehlen die wahrscheinlich entscheidenden Informationen.

Also, bitte ersetze die folgenden Fragezeichen mit den Werten deiner Konfiguration.

Telefonanlage:

Externe MSN -> Interne Nebenstellen
    MSN 1 (4711) -> ??? (z.B. 20, 21, 22 usw.)
    MSN 2 (4712) -> ??? (z.B. 22, 24, 27 usw.)
    MSN 3 (4713) -> ??? (z.B. 21, 22 usw.)

Interne Nebenstellen -> Abgehende Sende-MSN
    20 -> ??? (z.B. MSN 1)
    21 -> ??? (z.B. MSN 3)
    22 -> ??? (z.B. MSN 1)
    23 -> ??? (z.B. MSN 2)
    24 -> ??? (z.B. MSN 2)
    usw.

Endgeräte:

Gigaset 4110 ISDN mit MT1 4000 comfort, MT2 4000 micro und MT3 4000 micro
    Mobilteil -> Sende-MSN -> Empfangs-MSN
    MT1 -> ??? (z.B. 20) -> ??? (z.B. 20, 21, 22 usw.)
    MT2 -> ??? (z.B. 22) -> ??? (z.B. 22, 24, 27 usw.)
    MT3 -> ??? (z.B. 21) -> ??? (z.B. 21, 22 usw.)

Achtung: Bitte nicht die Internnummern der Mobilteile (z.B. 11, 12, 13) mit den internen MSN (z.B. 20, 21, 22 usw.) der TK-Anlage verwechseln!!!

Weitere Telefone
    Name -> Sende-MSN -> Empfangs-MSN
    Europa 20i -> ??? (z.B. 20) -> ??? (z.B. 20, 21, 22 usw.)

Wenn du noch mehr ISDN-Geräte hast, dann auch deren Konfiguration.

Ich denke, danach könnte man eine erste Diagnose abgeben.

cu termi0815

Re: Rufnummernübermittlung T Sinus 44D und Eumex

Zitat

Original geschrieben von void
    Wie bringe ich die Anlage wieder dazu für Anschluss 12 (das geht doch von 11 bis 14 oder so, oder?) die Rufnummer zu übertragen?

In dem du uns erstmal erzählst, welche Eumex du dein Eigen nennst! Auch wäre es nicht schlecht zu wissen, wie die Basis des Sinus 44D Mobilteil heißt.

Und dann schaun wir mal weiter.

cu termi0815

Aktiviere mal bei deinem Telefon die Wahl von * und # (BA Seite 144).

Menü - Basis einstellen - OK - Einstellungen - OK - System-Einstell. - OK - Sonderfunktion - OK - Wahlmerkmale - OK - Wahl von * u. # - OK - Auflegentaste

Und wenn du schon mal dabei bist, dann schalte auch ECT ein (Seite 142).

Versuch dann mal "**22" zu wählen (Stern, Stern,22). Das sollte funktionieren.

cu termi0815

Hast du schon mal daran gedacht,dass dein neues MB einen Fehler hat? Du hast alles getauscht und getestet, nur das Board ist immer dasselbe geblieben. Ich würde das mal 1:1 austauschen. Wenn das auch nicht hilft, dann würde ich auf einen anderen Hersteller wechseln.

Ach ja, ist auf dem neuen Board die aktuellste BIOS-Version drauf? Das könnte auch helfen.

BTW, welches Board hast bzw. hattest du eigentlich?

cu termi0815

Shajin

Wenn auf der Telefonrechnung Standard(!!!)anschluss steht, dann kannst du die T-NetBox nicht nutzen. Zur Nutzung der T-NetBox benötigst du das Leistungsmerkmal "Anrufweiterschaltung", und das gibt es erst mit einem Komfortanschluss.

So wie Netzwerkservice schon gesagt hat, solltest du am besten den Vertrieb der T-Com unter der kostenfreien Rufnummer 0800 330 1000 anrufen. Die können dir genau sagen was für einen Anschluss du hast und dort kannst du auch weitere Leitungsmerkmale beauftragen.

cu termi0815

Shajin

Erst mal muss ich Netzwerkservice zustimmen. Mit deinen Postings kommt man sehr schwer klar, und ich bin zumindest jetzt hellwach. :D

Also fange ich mal an zusammen zufassen, was ich verstanden habe.

Bestehende Konfiguration:
    - ISDN Anschluss mit DSL
    - ISDN Telefon
    - DSL-Modem

Jetzt willst du das vorhandene ISDN-Telefon außer Betrieb nehmen und nur noch ein analoges Telefon benutzen. Dafür musst du nun erstmal deine Konfiguration anpassen. Und da gibt es jetzt zwei Möglichkeiten.

Variante 1:
    Du kaufst dir einen ISDN-AB-Wandler oder eine ISDN-Telefonanlage und schließt daran das analoge Telefon an. Dafür brauchst du keine Kabel umklemmen. Einfach das ISDN-Telefon raus und den Wandler oder Anlage einstecken.

-> Das ist natürlich Schwachsinn, denn dann kannst du auch einfach dein ISDN-Telefon weiternutzen. Das kostet nämlich nichts.

Variante 2:
    Du kündigst deinen ISDN-Anschluss und lässt dir wieder einen analogen Anschluss schalten. Dann einfach den NTBA (du bezeichnest das DING als T-NetBox) aus der TAE in deinem Zimmer rausziehen und das analoge Telefon einstecken. Und schon wieder musst du nichts umklemmen.

-> Ich befürchte aber, dass du das nicht gemeint hast!

Grundsatzinformation:
    Ich gehe davon aus, das du der Meinung bist, es reicht aus eine TAE-Dose an irgendwelche Kupferadern eines ISDN-Anschlusses anzuschließen um ein analoges Telefon betreiben zu können. DAS FUNKTIONIERT ABER NICHT! :eek:
    Du brauchst in jeden Fall einen ISDN-AB-Wandler oder eine ISDN-Telefonanlage.

Und um es ganz verständlich auszudrücken:

ISDN bedeutet, nicht TUUT-TUUT, sondern nur noch 010101010101

D..h. es kommen aus der Kupferdoppelader keine analogen Schwingungen die analoge Telefone verstehen können, sondern nur noch digitale Bits und Bytes die nur ISDN-Endgeräte aufnehmen können.

Ich hoffe das ich dich richtig verstanden habe und dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte. :confused:

cu termi0815

Sprachqualität ist Referenzklasse

@all

Ich möchte hiermit auf die Sprachqualität, die Bedienbarkeit und den Komfort des Siemens Gigaset SLX740 bzw. Telekom T-Sinus 721 MMS Telefons eingehen. Dabei ist der Begriff "Telefon" der wichtigste, denn es handelt sich hierbei nicht um ein Anschauungsobjekt, welches Puristen in ihr Regal stellen sollen, um die Schönheit bewundern zu können. Wer den Thread über den Testbericht des SLX740 gelesen hat weiß warum ich das erwähnt habe. :D

Sprachqualität: Tja, was soll man dazu sagen. Ich habe noch nie eine bessere Qualität erleben dürfen, und ich kenne nicht nur alle schnurlosen Siemens Telefone, sondern auch noch sehr viele Geräte anderer Hersteller. Das ist ganz einfach Referenzklasse. Besser geht es nicht. Glasklar, keine Verzerrungen, ohne Hintergrundrauschen, einfach perfekt! Und wer einmal mit der vollduplexfähigen Freisprechfunktion telefoniert hat, wird das Gerät nicht wieder aus seinen Händen geben. Klasse!

Bedienbarkeit: Das Mobilteil liegt perfekt in der Hand, hat die richtige Größe und das perfekte Gewicht, nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht. Das Gerät lässt sich mit einem Griff bedienen, was heißt, das man alle Taste mit dem Daumen erreichen kann ohne umzugreifen. Die Tasten haben einen guten Druckpunkt. Das Display ist gut ablesbar und alle Menüs sind logisch und klar strukturiert.

Komfort: Es hat alles was man zum Telefonieren braucht und noch viel mehr. Dabei muss jeder selber wissen, was er nutzen will. Es ist eigentlich für jeden etwas dabei. Und jetzt komme ich zum einzigem Schwachpunkt des Gerätes. Das ist die Texteingabehilfe EATONI. Da kann man nur zu sagen, entweder T9 oder gar nichts, aber bitte nicht so etwas.

Fazit: Festnetztelefonie auf höchtem Niveau! Ein Telefon mit dem man leicht und komfortabel telefonieren kann. Und das erwarte ich von einem Telefon.

cu termi0815