Super! Vielen Dank. Funktioniert einwandfrei. Wofür ich ECT brauche habe ich auch nach mehrmaligem Lesen in der Bedienungs-Anleitung nicht herausgefunden, aber hab es mal aktiviert.
Beiträge von Shajin
-
-
Ja, das ist die ISDN Version. Davor hatte ich auch ein ISDN Telefon. War ein T Concept P 520. Das hat auch prima mit der R-Taste funktioniert.
Ich habe keine Ahnung was ein S0 Bus ist. Aber den muss ich ja haben, wenn das bisher immer möglich war intern zu telefonieren, oder?
-
Hi,
nachdem ich also vor ein paar Tagen das Siemens Gigaset Sx100 gekauft habe, ist mir gestern aufgefallen, dass ich intern in der Wohnung nicht mehr mit den anderen Geräten telefonieren kann.
Im Prinzip ging das immer ganz einfach. Einmal auf die "R" Taste gedrückt und dann die 21, 22, 23, 24, 25 oder 26 und schon hat's an den betreffenden Telefonen geklingelt.
Ich bin die "25". Wenn ich die "22" anrufen will, und R22 eintippe, dann kommt nach kurzer Wählphase (es tutet nicht, auf dem Display steht lediglich "Wählt.. R22"): Ungültig R22.
Hat das etwas mit MSN-Nummern zu tun? Soweit ich dem Handbuch entnehmen konnte, ist das doch nur die Rufnummern-Regelung zwischen den Mobilteilen an einer Basis, oder? Aber hier handelt es sich ja nicht um einzelne Mobilteile, sondern um sozusagen mehrere Telefone, die sich untereinander anrufen.
Die "22" ist im übrigen auch ein Siemens. Das C100. Dort klappt das prima. Da tippe ich "R25" ein, also wenn ich mich in meinem Zimmer anrufen will, und zack -> klingelt's bei mir.
Auf meinem Display steht dann "Externanruf von **22 für 25". Aber auch wenn ich die Sternchen in mein Gigaset eintippe, also "**22" wähle, dann steht da Ungültig. Wenn ich nur 22 eingebe, natürlich auch.
Kann jemand das Problem nachvollziehen, oder weiss jemand eine Lösung? Denn irgendwie muss es ja gehen. Nur ich weiss net wie :confused:
(Hab mich an der Suchfunktion probiert, aber da bin ich zurück bis ins Jahr 2003 und habe nichts gefunden)
-
Zitat
Original geschrieben von Netzwerkservice
Wenn dort steht :T-ISDN Standardanschluss Artikel-Nr. 04010 für netto 20,34 (mit MwSt. 23,66), dann hast Du auch diesen.
- ja. Das ist der.
Die Vorteile von XXL sind in meinen Augen die günstigerern Minutenpreise und die kostenlose T-Net-Box. Aber dafür ist die Grundgebühr auch 10€ teurer.
Muss ich mal gucken, kann ich nicht allein entscheiden.
-
Das wird sich zeigen. :p
Übrigens ne tolle Erklärung, jetzt blick ich durch. Bin um einiges schlauer, als noch vor 24 Stunden.
Ich ruf da morgen mal an, im Moment legt die Gegenstelle immer sofort auf.
Yo, ich hoffe ja immernoch, dass das XXL irgendwo anders steht. Wie gesagt, ich ruf morgen mal bei der T-Com an.
-
Super, danke! Aber sagt mal, wie kriege ich eigentlich raus, welchen Anschluss bzw. welchen Tarif ich habe?
Auf der Telefonrechnung steht ISDN-Standartanschluss. Ist das so richtig? Wir haben doch eine T-Net-Box hier hängen, heisst das nicht, dass wir einen T-Net-Anschluss haben?
Wie kann ich denn meinen Anschluss nachprüfen? Gibt's da ne Nummer von der Telekom oder so? Weiss das jemand?
-
So - Das Siemens Gigaset SX100 schmückt ab heute mein Zimmer. :top:
Jetzt muss ich nur noch rauskriegen wie ich die T-Net-Box als Anrufbeantworter konfigurieren kann.
-
Yo, ich bleib euch ja noch ne Weile erhalten.
Und spende mein wertvolles Wissen in Form von Hilfestellungen zu überschaubaren Problemen. :cool:
-
Man, so ein Bockmist, jetzt geht das Telefon gar nicht.
Aaaaber na gut. Danke für die Hilfe, ich pack das Telefon jetzt wieder ein und fahr zum Media Markt.
Vielleicht krieg ich das SX100 ja für nen günstigen Preis. Denn für das S100 habe ich 100€ bezahlt. Falls der Differenzbetrag zu gross sein sollte, dann kaufe ich mir einen A/B-Wandler.
Vielen lieben Dank für euren Einsatz, ihr habt das geschafft, was in anderen Foren kein Mensch geschafft hat. Liegt vielleicht aber auch an meiner etwas, aeh.. verwirrenden Ausdrucksweise.
Adios
-
Genau, ich wollte das analoge Gerät (ein Gigaset S100) direkt in den Splitter stecken, und das DSL-Modem auch an den Splitter anschließen. Weil der Splitter ja auch nen TAE-Stecker hat, muss ich ja den an die TAE-Buchse in meinem Zimmer stecken.
Nur ich hab gedacht das geht ohne Probleme, wenn ich auf die TAE-Buchse das Amt "verlängern" kann. Bisher ist das ja auf der ISDN-Buchse.
Und ihr meint das geht ohne Umwandler nicht? Weil den würde ich mir dann wohl für 79 € beim Media Markt kaufen gehen.
Bzw. gibt's eigentlich eine ISDN-Variante vom Gigaset S100. Ich meine da mal was gelesen zu haben. Das würde natürlich alle Probleme auf einen Schlag lösen. Fällt mir aber auch jetzt erst ein.