Beiträge von onkel-boern

Also war meine Vermutung, dass O2 im 1800er funkt richtig!?!
    Hatte das mit den zwei Endstufen auch schon einmal irgendwo aufgeschnappt.
    Dann bliebe jetzt nur noch die Frage, wo die Endstufe für die 800er Frequenzen liegt. :confused: Hat da jemand ein Bild parat, welches hier gepostet werden könnte? (Oder vielleicht per PM an mich?)
    Danke,
    Onkel-Boern.

Achja, um es noch einmal zu erwähnen: Bei mir handelt es sich um ein S35! Aber da war das meine ich genauso.

Ich könnte mir schon einen Endstufentausch vorstellen. Mann kann ja evt. eine funktionierende in einem defekten Handy von einem großen Auktionshaus erwerben. Wäre nur die Frage welche es ist, bzw. wo sie sitzt. Könnte dazu vielleicht jemand ein Bild posten?
    D1 funkt ja soweit ich weiss ausschließlich mit 900mHz. Funkt O2 mit 1800mHz? Oder warum funktioniert O2 aber D1 nicht?
    Greeetings,
    Onkel-Boern. (und besten Dank für die schnelle Antwort! :) )

S35 bucht sich nicht mehr ein

Hallo,
    ich habe hier ein S35 welches sich nicht mehr ins D1 Netz einbucht.
    Die Empfangsanzeige schlägt im Sekundentakt zu dreiviertel aus und geht wieder auf Null. Als Netz wird QT-D1 angezeigt. Mit anderen Handys habe ich mit der D1-Karte hier immer guten bis sehr guten Empfang. Heute habe ich eine O2-Loop-Simkarte ausprobiert und erstaunlicherweise habe ich mit dem vermeindlich kaputten Handy guten Empfang und kann auch ohne Probleme telefonieren. Das Handy hat schon ein Alkbad hinter sich.
    Hat jemand eine Idee ob es ein Hardwareproblem oder ein Softwareproblem ist? Ist es mit einlöten eines neuen Empfangsverstärkers oder mit einem Update zu beheben?
    Wenn ich keine Sim einlege und nach dem Einschalten *#0606# eingebe und auf "Info" drücke wird durchgehend "Unbarred" angezeigt. Ein Simlock ist also nicht drin!?!
    Hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. (gerne auch per PM, falls irgendetwas sonst gegen die Regeln hier verstößt!)
    Beste Grüße,
    Onkel-Boern.:confused:

Hallo,
    die SMS werden auch nicht in dem Einzelgesprächsnachweis aufgeführt.
    Da gibt es dann einen Extrapunkt mit: "Verbindungspreise T-D1 SMS ServiceCenter" mit den Unterpunkten: "Versand zu T-D1" und "Versand zu nationalen Netzen" bei denen die jeweilige Anzahl der SMS und der Gesammtpreis aufgeführt wird.
    Hoffe das trägt zum Verständnis bei! ;)
    Greeetings,
    Onkel-Boern!

Edit: Zu langsam! ;)

Ich habe ein ME45 und ein T-Sinus 700M, welches ja eigentlich identisch mit dem Siemens Micro ist. Nun musste ich aber leider die Erfahrung machen, dass mein ME45 in der Ladeschale des t-Sinus nicht vollständig aufgeladen wird. :(
    Weiss da jemand warum dies der Fall ist, wenn doch angeblich der Akku der selbe ist?!?
    Greeetings,
    onkel-boern! :)

Langsam!?!

Kann es dann vielleicht daran liegen, dass ich nur einen m500 habe? Hat das evt. etwas mit Farbe oder nur Graustufen zu tun? Naja, mir ist das Programm auch nicht so absolut wichtig, da ich ohnehin zu Hause Outlook und tagsüber dann den Kalender des Palms benutze. Aber nett wäre es schon. Im Moment läuft es allerdings so, dass ich nach betätigen der Einschalttaste ca. 30-45sec. warten muss, bis sich überhaupt etwas regt. Und das ist mir definitiv zu lange. Ist doch peinlich, wenn man jemanden nach seiner Adresse fragt, und dann über eine Minute braucht, bis man sie eingegeben hat, nur weil der Palm nicht schnell genug ist!
    Greeetings,
    onkel-boern!:(

Ich habe vor knapp zwei Jahren geschrieben.
    Gut, damit war ich recht großzügig!!!
    Jedenfalls kann man bei T-Mobile seinen Vertrag drei Monate vor Ablauf verlängern, was für mich bedeutet, dass ich Anfang März meinen Vertrag verlängern und ein neues subventioniertes Handy bekommen kann.
    Sprich: Doch eher knapp eineinhalb Jahre! Sorry!;)

....Wobei ich ja ohnehin der Meinung bin, man sollte Gerätesubventionen abschaffen und dafür die Grundgebühr senken, aber diese ursprüngliche Lockmethode, um Mobilfunk erstmal populär zu machen, bekommt man jetzt wohl nicht mehr aus den deutschen Köpfen raus.

@ tsteinke:

Es werden doch genug Möglichkeiten angeboten einen Vertrag ohne Grundgebühr und dafür auch ohne Subventioniertes Handy abzuschließen.

Wenn man sich allerdings z.B. vor knapp zwei Jahren einen Vertrag mit subventioniertem ME45 geholt hat, ist es doch praktisch jetzt den Vertrag zu verlängern und sich ein subventioniertes S55 zu holen.
    Oder aber noch ein bisschen zu warten und dann ein SL55 zu nehmen.

Wenn Du lieber einen Vertrag ohne Grundgebühr haben möchtest, dann schließe doch einen ab, und kaufe Dir das Handy für einen teureren Preis.

Muss man sich halt durchrechnen, was günstiger kommt.

Aber das gehört hier ja eigentlich nicht her!!!

Habe jetzt eine ganze Zeit damit verbracht einen vernünftigen, wissenschaftlichen, Taschenrechner mit Grafikfunktionen zu suchen!
    Jetzt habe ich Ihn endlich gefunden!!!:D
    Vorraussetztung für mich war neben den oben genannten Kriterien, dass das Teil am Besten Freeware ist.
    Ohne eine Kreditkarte ist man teilweise nämlich ganz schön aufgeschmissen!:flop:
    Das Programm heisst "EasyCalc 1.18" und steht hier zum Download: http://palmos.dragiton.com/software/Detailed/1979.php4 !!!
    Weiss nicht ob der hier schon erwähnt wurde.
    Falls jemand einen besseren kostenlosen Taschenrechner mit entsprechenden Funktionen weiss, wäre ich für einen Link an dieser Stelle sehr dankbar!!!
    Greeetings,
    onkel-boern!!!