-
Erstmal danke für die Antworten. An einen zu schwachen Pegel will ich auch nicht glauben.
Wenn ich manuell ins 3G Netz wechsle habe ich ja meistens einen sehr guten Empfang (3/5, 4/5, 5/5 Balken), genaue dBm Werte werde ich heute abend mal notieren.
Und wenn ich im 3G Netz bin dann bleibt er ja auch drin bis wirklich der Empfang sehr schlecht wird (wenn ich mich im Hotel bewege).
Mein Kollege hat ein Nokia mit org. T-Mobile Vertrag. Da war das gleiche zu beobachten.
Ich werde mal den Congstar Support anschreiben, aber ob die mir da weiterhelfen können und das überhaupt an T-Mobile weiterleiten?!
Edit: Wie zu erwarten war der Congstar Support Chat keine Hilfe. Antwort: es "liegt sicher daran das zuviele im 3G Netz sind." :mad:
-
Ich bin z.Z. geschäftlich in Sankt Georgen im Schwarzwald. Mit meiner Congstar Karte hatte ich immer nur Edge in dem Ort. Da laut Netzabdeckung 3G vorhanden sein müsste, habe ich dann mein Samsung Galaxy S 3 manuell ins 3G eingeloggt und siehe da: 3G/H/H+ mit sehr gutem Empfang.
Nach 3G Emfangsverlust wird wieder zur Edge gewechselt und bleibt da auch. Über nacht hat sich das Handy doch ins 3G Netz eingewählt, aber nach einem Anruf und dem wechsel zu 2G wird wieder nicht zurück gewechselt. Verstehe das nicht. 10km entfernt im nächsten Ort funktioniert der Wechsel einwandfrei und auch bei mir zuhause ist alles in Ordnung. Was könnte die Ursache sein?
-
Mich nervt Vodafone einfach nur noch. Ich wohne in einem ländlichen Gebiet und habe nur EDGE zur Verfügung. Meistens habe ich so 9 bis 60 kbit/s im downstream, upstream auch so um den dreh, trotz 50m das ich praktisch neben dem Sendemast stehe.
Das gleiche Probleme besteht auch an anderen Orten in meiner Gegend die nur EDGE haben. Bei 3G natürlich Full Speed. Gebiet ist Ostwürttemberg, 734xx.
Tests mit E-Plus und Telekom zeigen wie man es richtig macht. Meist so 100-200kbit/s.
Ich für meinen Teil hab die Schnauze voll und werde dank Prepaid demnächst wechseln.
-
Ich kann im Moment nicht klagen. Das ganze gestern abend, trotz Regen und Sturm.
Auch sonst habe ich ähnliche Raten.
Hoffe es bleibt so, ist im Moment mein DSL Ersatz.
Das ganze mit einer AldiTalk Karte, Huawei E173 in einem TP-Link 1043ND (ddwrt).
Region Ansbach:
-
Apropos BaWue: In 74564 Crailsheim sollte laut Netzbotschafter schon im Sommer 2011 eine NodeB hin, mittlerweile hat ein Sender in der Netzabdeckungskarte eine NodeB mit Datum vom 19.09.2011, Wochenstatus ist aber 92. Konnte aber noch nicht testen ob etwas rein kommt.
-
*#2263# in die Telefonapp eintippen.
[*] zeigt die ausgewählte Einstellung an, AUTOMATIC ist normal.
Für only GSM 900: Auf GSM BAND drücken und da auf GSM 900.
Mit Combi Bands kann man dann auch noch UTMS hinzufügen.
-
Re: Frequenzwahl bei Endgeräten
Zitat
Original geschrieben von ScrollyMouse
Wieso bietet kein Hersteller die Möglichkeit die GSM Frequenz fest einzustellen?
Beispielweise könnte man so das Handy dauerhaft im GSM 900 benutzen, wo bei o2 die meisten Sender mit EDGE laufen.
Mein Samsung Galaxy S kann das und vielleicht auch andere Android Handys. Ist aber nur versteckt zu finden...
-
Gestern war ich mal in Ulm-Söflingen.
20 Uhr, HSDPA: 40-200kbit/s down, ~100kbit/s up.
Heute früh um 7 Uhr: ~2Mbit/s down, ~200kbit/s up.
Dazu hatte ich in der Ulmer Innenstadt nur UMTS
:flop:
-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
und lass mich raten, wie in Gmünd: Highspeed surfen mit max. 1.8 Mbit/s - ohne HSUPA :confused:
Logo, obwohl ich eigentlich eher so 700 - 1000 kbit/s habe, liegt vielleicht auch an der FH in der Nähe. Meine erste HSUPA Erfahrung mit E-Plus hatte ich am Wochenende beim Einkaufen in Ulm-Senden (1,8Mbit/s Down / 1,6 Mbit/s UP / 160ms).
Dagegen musste ich im Ulmer "Blautal Center" mit GPRS surfen...schon ein bisschen peinlich. Die anderen 3 haben alle "H"...
-
Hier in Aalen gibt es auch nur ein von min. 4 UMTS-Standorten der HSPA kann. Alle anderen nur UMTS. Hoffe das passiert auch noch was.