Beiträge von Little.Alien

Hallo zusammen,
    einfach bei der o2 Hotline anrufen ! Ich konnte da jetzt einiges "kostenlos raus schlagen". So zum Beispiel, Downgrade in ein anderes Paket (ca. 20,00 €), Homezone Wechsel (ca. 12,00 €) und Flatrate aufhebung [ca. 36,00€). Das hätte mich ein einiges über das Internet gekostet und auch über's Telefon. Ich habe mich jedoch auf die "Störung der Webseite" bezogen und prombt hab ich es kostenlos bekommen.

Gruss Little.Alien

Hallo Ihr beiden,
    herzlichen Dank für Eure Antworten. Wie das ganze funktioniert ist mir schon klar, wie gesagt, ich kenne solche und ähnliche Aktionen von Flohmärkten sowie aus einschlägigen Internetforen. Trotzdem interessiert mich die rechtliche Seite der ganzen Geschichte. Nehmen wir mal an, Max Müller geht in einen Vodafone Shop und kauft sich ein Nokia 2600 Prepaidhande für -sagen wir mal 76,00 EUR. Das macht er 4-5 mal (in verschiedenen Shops) und fängt dann an, die Geräte zu Unlocken. Dann setzt er Sie bei eBay rein und verkauft diese, meinentwegen für 90,00 EUR als Neugeräte. Zusätzlich vertickt er die CallYa Karten ebenfalls. Das heisst, Max Müller macht einen Gewinn- und selbst wenns nur 60,00 EUR sind...

Was ich damit meine, ist folgendes: Zahlen wir als "neue Prepaidkunden" nicht drauf ? Ich meine, für einen Provider muss es doch ein riesen Verlustgeschäft sein, wenn er die Geräte mit Simlock Verkauft und diese nicht für die obligatorischen 100,00 EUR freigeschalten werden.

Ich will hier jetzt keinen auf Moral-Apostel machen, aber irgendwo ist das für mich doch ein Betrug... und ich glaube, dass es Illegal ist. Daher interessiert mich einfach mal die Rechtslage....

Hallo und guten Abend,
    - vorab eine bitte: Lest Euch diesen Thread genau durch und interpretiert diesen bitte keineswegs falsch - ferner eine bitte an die Moderatoren: Sollten die Links zu dieser Auktion gegen die Forenregeln verstoßen, so löscht diese bitte -

Ich bin bei meinen nächtlichen eBay.de Touren auf eine sehr fragliche eBay-Auktion gestoßen (hier ) gestossen. Ich habe vorerst diese Auktion bei eBay.de angezeigt, es kann also sein, dass diese irgendwann von eBay.de gelöscht wird. Daher gibt es hier noch eine andere gelaufene Auktion dieses Verkäufers.

Der Verkäufer bietet zu einem Preis von 10,00 EUR einen Unlock-Code für Nokia Prepaidtelefone an.

Was mich in diesem Fall interessieren würde, wie schaut eigentlich die Rechtslage aus in Deutschland aus ? Ich kenne solche Angebote nur von tschechischen und englischen Flohmärkten.
    Aus meiner persönlichen Sicht, ist dies doch illegal. Nicht, dass Ihr jetzt denkt, dass ich Karierre als "Un-Locker" machen möchte (auch habe ich nichts mit diesem Verkäufer zu tun), jedoch würde mich interessieren, was man dagegen tun kann ? Ich denke, jeder Prepaidkäufer zahlt diese Machenschaften doch beim Einkauf des Prepaidhandy's mit, oder? Ansonsten wäre das doch ein riesen Verlustgeschäft für die Provider, wenn die Prepaidhandy's günstiger anbieten, die Leute diese freischalten (unlocken) lassen und dann anderweitig nutzen oder Verkaufen.

Gruss Little.Alien

Herzlichen Dank @ arlington

Ich denke mir die Diskussion "welches Netz ist das beste" können wir uns hier sparen. Ich nutze jedes Netz und kann selbst hier bei mir in der Region Bonn Unterschiede feststellen, insbesondere zur Netzqualität.

Jeder von uns hat doch seine Gründe, warum er T-Mobile, Simyo, Eplus oder Easymobile nutzt- vielleicht sollte man diese einfach mal klar und sachlich aufzählen ?

Hallo und guten Morgen,

die Punkte die du in deinem Post nennst, lassen sich ohne Probleme auch auf andere Netze (Anbieter) übertragen. Ich denke, dass jeder hier seine Meinung zu Simyo, Easymobile & Co haben wird- und auch, dass jeder User für sich entscheiden muss, zu welchem Anbieter er gehen wird.

Für die einen wird Simyo das "non-plus-ultra" sein, für die nächsten CallYa und für wiederum andere dann Easymobile.

Ich finde Simyo inzwischen absolut besch*****, auch wenn ich dort Kunde bin. Nicht nur, dass das Annehmen eines Telefonate schnell mal zu einem 20sek-Spurt ausarten kann, sondern auch, weil ich ständig und drei Tage das "Überweisungsproblem" habe, welches mir bei easymobile erspart bleibt.

Am schönsten wäre es für alle TT'ler, wenn sich jeder "seinen eigenen" Anbieter zusammenbasteln würde- mit den jeweils besten Optionen für die eigenen Telefongewohnheiten. Aber das wird leider immer nur ein Traum bleiben.

Trotzdem finde ich es gut, dass Du deine Meinung öffentlich kund tust.

Gruss Little.Alien

Guten Morgen,

ich kann weder Simyo noch Easymobile für Roaming im Ausland empfehlen :-( Ich selbst bin sehr oft in England und nutze daher eine britische easymobile Karte, um Kosten zu sparen. Ansonsten habe ich eine CallYa Prepaidkarte extra für's Ausland, da sind die Preise noch am "besten". Das "non plus ultra", ist natürlich das Vodafone Reiseversprechen.

Zu deiner Frage:
    EasyMobile dürfte jeweils das Netz vom T-Mobile Roaming Partner nutzen- am günstigsten bist Du jedoch immer, wenn Du z.B. T-Mobile UK in England nutzt (sofern du T-Mobile Kunde bist). Bei easymobile werde ich es nächste Woche einmal ausprobieren, in welches Netz sich easymobile einbucht in Holland, Belgien, Frankreich und England. Meine Erfahrungen kann ich Dir dann gerne nennen.

Die einzige Erfahrung, welche ich Dir jetzt schon nennen kann ist folgende: Checke auf T-Mobile.de eines der Roamingländer und dort den günstigsten Anbieter- und wähle Dich dann manuell zu diesem Anbieter rein...

Guten Morgen,

Zitat

Wie kannst Du zur Service-Qualität von easymobile schon was sagen?

Zur Service Qualität kann ich gerne etwas hinzufügen. Ich habe am 02.11.2005 (also direkt kurz nach dem easymobile start) eine Simkarte bestellt. Heute habe ich auf Nachfrage hin erfahren, dass die Simkarten ab Montag erst versendet werden, da easymobile noch keine Erlaubnis zum Durchführen eines Post-Ident Verfahren vorlag.

Interessant ist dies, weil ich nur die Frage gestellt hatte: "Wann wird die Simkarte geliefert", easymobile rückte von selbst mit dieser oben genannten Antwort raus und gab einen Fehler offen und ehrlich zu- und man Versprach mir, mich zurückzurufen, sobald neue Infos vorliegen- und Siehe da, man hat mich zurückgerufen und mir berichtet, dass ich die Karte am Montag im Briefkasten finden werde. Ob es so sein wird, werden wir sehen...

Hallo & Schönen Nachmittag zusammen....

Zitat

6111 und 6270 sind frisch durch die BT Qualification. Beide mit 3.XX FW Versionen. Erfahrungsgemäß dauert es ca. 4 Wochen nach BT Qual bis die erhältlich sind.

Ah... okay, und was bitte ist BT Qualification und 3.XX FW Version ? :confused:

Zitat

Erfreulich: beide Geräte mit SAP und BT2.0+EDR.

Und was soll das heissen ? :confused:

Danke.... :rolleyes:

Hallo und guten Morgen alle Zusammen,

das dritte Quartal ist inzwischen um und das Nokia 6111 ist leider bisher immer noch nicht Erschienen. Auch scheint sich Nokia nicht ganz einig über das Erscheinungsdatum zu sein- bei Nokia.de steht "dritte Quartal", bei den Österreichern & Schweizern das "vierte". Bei eBay Verkaufen dubiose Verkäufer das Handy allerdings schon, bei Amazon ist es noch nicht gelistet und die Schweizer Webseite mobilezone.ch berichtet von einem Erscheinungsdatum "Ende Oktober".

Nun, nach so vielen Unterschiedlichen Aussagen, würde mich jetzt einmal interessieren, wann das Gerät jetzt endlich auf den Markt kommen wird. Hat jemand von Euch vielleicht eine konkrete Aussage dazu oder weiß jemand von Euch etwas mehr darüber ?

Gruss & vielen Dank im Voraus,
    Little.Alien