Beiträge von Little.Alien

die Simkarte
    Die Simkarte von easymobile unterbietet sogar noch die Aussage "easy". Denn letztendlich ist es nichts anderes, als ein Plastikchip- klinisch rein, nämlich weiss. Warum man gerade dort gespart hat, weiss ich nicht... jedoch bin ich persönlich langsam der Meinung, dass ein Wechsel zu easymobile nicht das richtige war.

Automatische Aufladung
    Eine Rückbuchung der Lastschrift ist ohne weiteres möglich- jedoch solltest Du der Bank zur Sicherheit nochmals die Email's (Chatauszüge) von easymobile vorlegen, bzw. dir eine konkrete Aussage dazu schriftlich bei easymobile holen. Die haben's bisher nicht geschafft (seit 48h) auf meine Email bezüglich dieses Themas zu Antworten.

Guthaben Anzeige Online
    Auch nach mehr als 48h hat easymobile noch nicht meine Guthaben Anzeige aktualisiert. Ich denke, ich werde von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen...

Hallo & Guten Morgen Julian,
    das Aktualisierungsproblem mit dem Guthaben der easymobile Simkarte existiert nicht nur bei dir- auch ich, viele Freunde von mir sowie meine Freundin haben das Problem, dass das Guthaben nicht stetig aktualisiert wird. Meine Freundin hat z.B. gestern 4 SMS sowie 5 Anrufe mit ca. 10 Minuten Gesprächszeit getätig- trotzdem wurde Ihr bis heute kein aktualisiertes Guthaben im Internet angezeigt.

Gruss Little.Alien

Automatische Aufladung
    Für jeden Kunden, welcher die automatische Aufladung aktiviert hat (und dem dadurch direkt der Betrag vom Konto abgebucht wird), bietet easymobile an, dass diese Buchung kostenfrei storniert wird. Laut Aussage der Kundenhotline liegt dort ein technisches Problem von easymobile vor.

Betreiberlogo / Betreiberschriftzug
    Ich nutze ein Nokia 6020, Siemens S55 sowie ein Nokia 6822. Bei allen drei Telefonen wird kein Betreiberschriftzug dargestellt. Auch nicht, bei der automatischen Netzwahl. Dort versuchte mir die Kundenhotline zu verklickern, dass dies normalerweise ein Feature sei, welches freigeschaltet wird :mad:

Kleines Update:
    Inzwischen habe ich neben Dennis, Sebastian auch mit Katharina vom easymobile Kundenservice gesprochen und das "Betreiberschriftzug- Problem" einfach mal angesprochen. Hier die Reaktion vom Kundenservice:

PIN / PUK
    Die Jungen's von easymobile haben mich freundlicherweise zurückgerufen und mir berichtet, dass auch hier ein Fehler vorliegt. Zum einen landen viele Mails, welche die PIN & PUK beinhalten, direkt in Spamordnern. Auch hat easymobile zugegegen, dass in der "Willkommensemail", kein Hinweis zur Pin und PUK steht- ebenfalls auf der Webseite. Man wird dies an die entsprechenden Stellen weiterleiten.

Rufnummer erscheint nach Telefonstart
    Dieses passiert bei "allen" T-Mobile Karten, bzw. bei allen T-Mobile Netz-Kunden. Daran ist nichts "ungewöhnlich", auch wenn es eigentlich kein normaler Nutzer braucht. Zeitweise setzt diese Funktion allerdings auch aus- bei mir erscheint diese Meldung nach jeden 5 Start meines Telefones. Immerhin- so vergesse ich nie wieder meine Rufnummer :top:

Guten Morgen,
    interessant ist die Tatasache, dass ich Anrufe empfangen kann > jedoch keine tätigen kann. Zwar habe ich die Hotline deswegen schon angerufen- aber auch die wissen zur Zeit keine Lösung. Habe vermutlich ne Montags- Simkarte erwischt. Übrigens- dieser Fehler mit dem Betreiberlogos tritt bei meinen anderen Telefonen übrigens auch auf.

Gruss Little.Alien

Hallo zusammen...

Hallo & Guten Abend,
    inzwischen funktioniert zwar das Einloggen per PIN und PUK (easymobile hat mir eine neue Email gesendet), jedoch fehlt bei mir die komplette "Betreiberanzeige". D.h. ich kann die Ladebalken / Netzbalken meines Nokia's sehen- jedoch fehlt irgendwie der Schriftzug "easymobile" oder wie bei anderen "Vodafone.de" oder "T-Mobile D".

War das bei Euch auch der Fall ?

Hallo und guten Abend,
    danke für deine schnelle Antwort. Die "Begrüßungsemail" habe ich erhalten, jedoch danach gar nichts mehr. Meine Email stimmt auch mit der im Profil stehenden Emailaddy überein. Hast Du die Email nach deiner Aktivierung im Internet erhalten ?

Gruss Nino

Hallo & Guten Abend,
    nach der Aktivierung der Karte habe ich keine Email oder ähnliches erhalten. Es passierte gar leider gar nichts :-( Das einzige was bisher passiert ist, steht im "Update"- das Thema mit der automatischen Aufladung.

Kleines Update zu easymobile:

Kleines Update vom 10.11.2005

PIN & PUK fehlt
    Beim Einlegen der Simkarte in das Handy, wird ein PIN gefordert. Leider hat easymobile Vergessen, mir diesen Mitzuteilen. So kann ich die Simkarte leider nicht nutzen. Auch eine PUK Nummer und eine SUPER PIN lagen meinem Prepaidkartenpaket nicht bei. Limp BiZkiT berichtet: Die PIN und PUK werden per Email versendet, nicht per Post. Leider ist auch diese vorgehensweise etwas ungewöhnlich und wird auch nirgendwo in den FAQ's/Hilfe beschrieben.

AUTOMATISCHE AUFLADUNG
    Vorsicht bei der "Aktivierung der automatischen Aufladung". Dies ist nicht nur eine Aktivierung dieser Option, sondern auch ein gleichzeitiger Abbuchungsauftrag. Dies ist jedoch nicht gekennzeichnet- Ihr aktiviert zwar diese Option, ladet jedoch auch direkt das Guthaben um den entsprechenden Betrag auf- egal ob das Gerät nun noch 10,00 € Guthaben hat oder weniger...

Hallo zusammen,
    heute habe ich meine neue Simkarte von easymobile erhalten und möchte Euch gerne kurz davon Berichten. Für alle, die nicht wissen, wer oder was easymobile ist, in diesem Thread wird es ausführlich diskutiert.

Bestellt hatte ich meine neue Simkarte von easymobile schon am 2. November 2005, der Kaufbetrag wurde am 3. November von meinem Konto abgebucht. Die Lieferung der Karte hat sich, von seitens easymobile jedoch verzögert, da diese noch nicht für das PostIdent Verfahren zertifiziert waren.

So habe ich heute meine Prepaidkarte bei meiner örtlichen Poststelle abgeholt, gegen Vorlage meines Personalausweises. Vor Ort musste ich in der Post nur noch die Teilnahme am Lastschriftverfahren mit meiner Unterschrift bestätigen, alle für das PostIdent erforderlichen Eintragungen hat man zum Glück schon während des Kauf- und Anmeldeprozesses unter www.easymobile.de erledigt. Dadurch verkürzt sich das Post-Ident Verfahren natürlich um einiges, da der Postbeamte nur noch die Daten vergleichen muss.

Zuhause angekommen, habe ich den Briefumschlag geöffnet- eine Anschreiben von easymobile teilt mir mit, dass ich heute meine Karte mit der Rufnummer XXX erhalten habe und wie ich diese über das Internet freischalten lassen kann.

Die eigentliche Simkarte ist in einem zweiten Umschlag, zusammen mit einem Satz Visitenkarten (6 Stück). Zuerst zu den Visitenkarten: easymobile gibt jedem Kunden 6 Visitenkarten, mit Namens- und Mobilfunknummernaufdruck kostenlos mit zur Simkarte. Die Idee ist nicht schlecht- jedoch stört definitiv das übergoße easymobile Logo sowie der Aufdruck "Freunde werben". Der Hinweis, dass wenn man "mich" wirbt, man 5€ Startguthaben erhält (und ich ebenfalls) ist ebenfalls nicht gerade toll. Diese Karten kann man also nur als "Werbeflyer" verwenden...

Die Simkarte selbst ist einfach. Ich meine, ich habe schon viele Produkte der easy-group kennengelernt- über easyjet, easycruise und easymobile uk- aber diese Simkarte ist wirklich "no-frill"- und sehr einfach. Im Grunde genommen, nichts anderes als ein simples stück Plastik. Kein Aufdruck (z.B. des Providerlogos) noch sonst irgendetwas- Sie ist einfach, klinisch weiss. Bei den easymobile UK Prepaidkarten ist dies etwas bunter gestaltet.

Nun, jetzt kann ich die Karte freischalten lassen :-) Das geht übrigens ganz einfach im Bereich "Kunden-Login" und die Karte ist innerhalb von 2 Stunden freigschaltet. Übrigens- eines wurde aus England mit übernommen: Die Guthabenabfrage ist nicht per Telefon möglich- weder über die 2000 (T-Mobile Standart), noch über *100#. Das geht halt nur Online, jedoch erhält man ab einem gewissen Betrag eine Info SMS- ab welchen Betrag, das weiss ich leider nicht. Aber okay, es ist eben eine Simkarte von easymobile- und ich als "alter easy-group-kunde" weiss halt auch, dass es alles "sehr einfach" ist.

Ich hoffe, ich konnte Euch meine neuste Errungenschaft etwas näher bringen- und nicht enttäuscht sein, wenn Ihr Eure Karte erhaltet...

Gruss Little.Alien