Beiträge von Little.Alien

    Hallo zusammen,
    ich habe einen kleinen Vorteil, gegenüber anderen Kunden bei easymobile. Ich arbeite für einen Radiosender in der Region Köln/Bonn und speziell für eine Jugendsendung. Easymobile möchte mit seiner Verkaufsstrategie natürlich gerne Jugendliche & junge Erwachsene erreichen. Selbstverständlich haben auch wir bereits über easymobile berichtet- und ich glaube, dass meine Email an den Pressesprecher von easymobile ebenfalls dafür gesorgt hat, dass mein Anliegen irgendwann einmal bearbeitet wurde.


    Selbstverständlich, ist das eigentlich keine normale Vorgehensweise, auch dass was "maus0019" in Ihrem/Seinem Thread geschrieben hat, sollte auch eine Ausnahme bleiben. Auf jeden Fall, habe ich den Pressesprecher in einer meiner Emails (Ausschnitt) auf folgendes hingewiesen:



    Die Antwort des Pressesprechers von easymobile darauf war (Ausschnitt):


    Zitat

    Hallo Herr Flueck,

    vielen Dank für Ihre Informationen und die Vorstellung Ihres Senders/Programms. Die von ihnen genannten Internetforen sind für uns natürlich wichtige Informationesquellen, um sozusagen ein Ohr am Kunden zu haben. Und ich gebe zu, dass "Handykult"-Forum war mir bislang unbekannt. Man lernt wirklich nie aus :-)


    Wobei wir jetzt natürlich darüber diskutieren kann, ob man das Handykult -Forum kennen muss :rolleyes:


    Letztendlich ist es jedoch vollkommen egal, ob die Betreiber von easymobile nun dieses Forum kennen- solche Patzer, wie diese in der Anfangsphase von easymobile, dürfen eigentlich nicht passieren. Wenn ich ein Produkt auf den Markt bringe, dann sorge ich dafür, dass es auch a) funktioniert b) einen kompetenten Support und c) auch hält was es verspricht.


    Dies ist bei easymobile weniger der Fall- mir nützt es als Kunde nichts, wenn ich ständig zu hören bekommen "wir kümmern uns darum" oder "ist in Planung". Dann gehe ich lieber zu einem anderen Anbieter, nehme vielleicht ein paar Einschränkungen in Kauf und nutze jedoch ein funktionierendes Produkt.


    Easymobile wird eh noch Probleme bekommen, aufgrund der unzureichenden "Online Guthabenanzeige". Ich habe diesbezüglich schonmal mit einer Verbraucherschutz-Zentrale Kontakt aufgenommen. So ganz rechtens ist dies nicht- eine stark verzögerte Anzeige (bis zu 72h) sowie keine Guthabenabfrage per Telefon / Code.


    Gruss Little.Alien

    Der Witz ist ja...
    ... dass jeder ganz schnell reinbrettert in die -Minus Falle. Denn es gibt einen entscheidenen Unterschied zu Simyo, Blau & Co.


    Bei easymobile funktioniert die Guthabenanzeige nicht richtig- frühestens nach 48h wird diese aktualisiert- bei mir sind Gespräche von vor 3 Tagen immer noch nicht sichtbar- anders als bei Simyo & Co. Dort klappt die Abfrage via Sprache, Code (*100#) und Internet- und diese Abfrage ist immer aktuell.


    Mit diesem Problem, hat sich easymobile selbst ins Bein geschossen. Das wird Sie irgendwann Kunden kosten...

    Hallöchen...
    tjo... und auch ich hatte mal wieder nette Gespräche mit den Kundenbetreuern von easymobile im Chat- einmal mit Dennis, dann mit Katharina.


    Zuerst einmal die obligatorische Frage: "Wann wird mir der Betrag von 15,00 EUR Strafgebühr für die Rücklastschrift zurückgebucht ? Easymobile hat mir gesagt, ich solle eine Rücklastschrift durchführen- und mir würden keine Kosten daraus entstehen." (Diese Situation habe ich jedoch schon ein paar Postings früher ausführlich beschrieben).


    Nun, zuersteinmal der Kundenchat mit "Katharina":




    Dann- ca. 2 Stunden später nochmals mit Dennis:






    Ich wiederhole nochmals- es ging um eine von mir getätige Rücklastschrift (nach Aufforderung von easymobile). Jedoch wurden mir zusätzlich zu dieser Rücklastschrift nochmals 15,00 EUR Strafgebühr zusätzlich berechnet- so dass mein Konto einen Kontostand von ca. -5,00 aufweist (leider funktioniert die Guthabenabfrage Online ja nur extrem Zeitverzögert).


    Nach mehreren Emails (so um die 5 Stück) sowie 3 Anrufen an der Hotline und 6 verschiedenen Chats, hat es nun endlich Dennis geschafft etwas zu tun- den Betrag von 15,00 EUR meinem easymobile Guthaben wieder gut zu schreiben (-zumindest will er dies Veranlassen! :rolleyes: )


    Dennis, you're my Hero :top:

    Hallo,
    Du hast vollkommen Recht- eine Wut habe ich inzwischen auf das Verhalten der MA's von easymobile. Denn jeder MA an der Hotline (Tel + Chat) gibt andere Auskünfte, jedoch wird behauptet man kümmert sich darum. Nirgendwo wird anscheinend festgehalten, welches Problem der Kunde zu haben scheint, denn bisher durfte ich Marcel, Steffi, Olli & Co. (Namen geändert...) meine Problematik neu erklären- auch die Aussagen jedes Mitarbeites sind vollkommen unterschiedlich. Und genau das macht mich so etwas von Wütent :mad: Selbst die Vodafone Hotline strahlt dort mehr Kompetenz aus- ein CHAT und Kontakt per Email sowie Telefon- alles schön und gut, aber jedes mal die Problematik erklären und unterschiedliche Antworten zu erhalten, finde ich weniger Witzig.


    Dass die MA's an der Hotline (im Kundenservice) nichts dafür können, ist mir schon klar- jedoch sollte man dann zumindest sagen können: "Ihre Email ist in Bearbeitung bei Mitarbeiter XYZ, er wird sich bei Ihnen melden." - Doch die bisherige Aussage war: "Probieren Sie es doch heute Mittag nochmal..." :flop:

    Stimmt, die arbeiten zur Zeit an einer kundenfeindlichen Lösung, da hast Du vollkommen recht. :flop: Ich zoffe mich gerade mit denen- den Email Text an den Kundensupport findest Du unten:



    Sehr geehrter Kundenservice,
    so langsam aber sicher verliere ich regelrecht die Geduld mit easymobile.
    In mehreren Emails (laufen alle unter dem Betreff: Re: ................ Kunde: ......................)
    habe ich Ihren Mitarbeiter Herrn .... gebeten, die Rücklastschrift zu Veranlassen.
    Ihr Mitarbeiter hat jedoch nicht mehr auf Ihre Email reagiert, worauf ich mich mehrmals bei CHAT- Kundenservice beschwert habe. Dieser hat mir geraten, die Rücklastschrift einfach durchzuführen- dies wurde auch getätigt am
    15.11.2005. Das Guthaben auf meinem Konto betrug zu diesem Zeitpunkt noch 24,88 EUR, da Ihre Guthabenanzeige ja leider nicht "real Time" ist, sondern etwa 72h benötigt damit der aktuelle Betrag angezeigt wird.

    Heute wird mir eine Gebühr über 15,00 EUR Rücklastschrift berechnet- und damit ist das Maß endgültig voll.

    Herr .... schrieb mir folgendes, in seiner -immer noch Unbeantworteten Email vom 11. November:


    "Es gab einen technischen Defekt bei der Aktivierung der automatischen
    Aufladefunktion:


    Bei den Kunden, die diese Funktion aktiviert haben wurde jeweils sofort der
    gewünschte Betrag aufgeladen, also ohne dass das Guthaben unter eur 2
    gefallen sein musste.


    Für die meisten Kunden war es in Ordung, diesen Betrag als Guthaben auf
    Ihrem Konto stehen zu lassen, sollten Sie persönlich eine
    Rücküberweisung wünschen, so lassen SIe es mich bitte kurz wissen."

    Warum bitte hat Ihr Mitarbeiter bitte nicht auf meine Rückemails vom 11.11, 12.11, 13.11 reagiert ?
    Warum rät mir Ihre Telefon- Hotline am 14.11.2005, den Betrag von meiner Bank rückzubuchen, mir würden dadurch keine Kosten enstehen ? Und warum wurden mir jetzt 30,00 EUR abgebucht- davon eine (nach Ihrer Aussage),
    nicht berechtigte Strafgebühr ?

    Ich bitte schnellstmöglich um eine Stellungnahme Ihrerseits, damit dieses Problem gelöst werden kann. Mehrmals habe ich schon die "Startprobleme" erläutert- und jedes mal wurde mir von jedem Kundenberater etwas anderes
    genannt- irgendwie habe ich das Gefühl, dass eine Hand nicht weiss, was die andere tut.

    Ich hätte diesen Fehler bitte endgültig geklärt- es wird Doch wohl nicht so schwierig sein, einfach 15,00 EUR von meinem Guthaben
    abzuziehen, da ein Fehler seitens easymobile vorliegt- aber einfach zu sagen "tätigen Sie eine Rücklastschrift bei Ihrer Bank, hier
    entstehen Ihnen keine Gebühren"- und diese dann doch zu Verrechnen, finde ich schon mehr als Fragwürdig und nicht sonderlich Kompetent.


    [...]

    Interessant ist nur, dass easymobile sogar schon zugegeben hat, dass die Netzanzeige (Betreiberschriftzug) bei vielen neuen Geräten nicht funktioniert, da der Schriftzug nicht auf der Simkarte (wie bei allen anderen) gespeichert wurde.


    Gruss Little.Alien

    Hallo,
    habe es Probiert mit dem "Ich krieg ne SMS, wenn meine Mailbox ausgeschaltet ist..." - klappt leider nicht.
    Ebenso ist die Guthabenanzeige immer noch nicht "real time" sondern dauert ca. 72h bis zur Aktualisierung.
    Inzwischen habe ich übrigens den ersten kräftigen Ärger mit easymobile wegen einer Rücklastschrift und Gebühren von deren Seite aus.


    Gruss Little.Alien