Hallo zusammen,
ich habe einen kleinen Vorteil, gegenüber anderen Kunden bei easymobile. Ich arbeite für einen Radiosender in der Region Köln/Bonn und speziell für eine Jugendsendung. Easymobile möchte mit seiner Verkaufsstrategie natürlich gerne Jugendliche & junge Erwachsene erreichen. Selbstverständlich haben auch wir bereits über easymobile berichtet- und ich glaube, dass meine Email an den Pressesprecher von easymobile ebenfalls dafür gesorgt hat, dass mein Anliegen irgendwann einmal bearbeitet wurde.
Selbstverständlich, ist das eigentlich keine normale Vorgehensweise, auch dass was "maus0019" in Ihrem/Seinem Thread geschrieben hat, sollte auch eine Ausnahme bleiben. Auf jeden Fall, habe ich den Pressesprecher in einer meiner Emails (Ausschnitt) auf folgendes hingewiesen:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr Struck,
vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Presse- Anfrage über easymobile.de.
Der zitierte Bericht aus der Teltarif Redaktion zeigt zwar die Vorteile einer Nutzung von easymobile auf- bestätigt jedoch ebenfalls Meinungen von easymobile- Kunden in etablierten Foren wie Telefon-Treff.de, Handykult.de, Inside-Handy.de oder Xonio.com.
Dort werden in der Hauptsache Probleme diskutiert wie z.B.:
- fehlende PIN und PUK (keine Hinweise in FAQ, Willkommensemail)
- fehlender Betreiberschriftzug (insbesondere bei Nokia Handys)
- technisches Problem bei der Aktivierung der automatischen Aufladung
- Guthabenabfrage extrem Zeitverzögert
- etc.
Privat habe ich mir am 2.November eine easymobile Simkarte gekauft- und habe leider selbst einige der oben genannten Probleme erlebt und befinde mich zur Zeit noch in der Klärung mit Ihrem Kundenservice. Es wird Ihnen und mir, denke ich klar sein, dass Redaktionen wie Xonio.com oder TelTarif.de wie auch heise.de, keine negative Berichterstattung bringen werden. Die "wahren" Kundenprobleme werden in oben genannten Foren diskutiert. Ebenso wird kein Kundenbetreuer (irgendeines Unternehmens), sich in solchen Foren den Problemen der User annehmen- und diese im Unternehmen einmal zur Aussprache bringen.
Die Antwort des Pressesprechers von easymobile darauf war (Ausschnitt):
ZitatHallo Herr Flueck,
vielen Dank für Ihre Informationen und die Vorstellung Ihres Senders/Programms. Die von ihnen genannten Internetforen sind für uns natürlich wichtige Informationesquellen, um sozusagen ein Ohr am Kunden zu haben. Und ich gebe zu, dass "Handykult"-Forum war mir bislang unbekannt. Man lernt wirklich nie aus
Wobei wir jetzt natürlich darüber diskutieren kann, ob man das Handykult -Forum kennen muss ![]()
Letztendlich ist es jedoch vollkommen egal, ob die Betreiber von easymobile nun dieses Forum kennen- solche Patzer, wie diese in der Anfangsphase von easymobile, dürfen eigentlich nicht passieren. Wenn ich ein Produkt auf den Markt bringe, dann sorge ich dafür, dass es auch a) funktioniert b) einen kompetenten Support und c) auch hält was es verspricht.
Dies ist bei easymobile weniger der Fall- mir nützt es als Kunde nichts, wenn ich ständig zu hören bekommen "wir kümmern uns darum" oder "ist in Planung". Dann gehe ich lieber zu einem anderen Anbieter, nehme vielleicht ein paar Einschränkungen in Kauf und nutze jedoch ein funktionierendes Produkt.
Easymobile wird eh noch Probleme bekommen, aufgrund der unzureichenden "Online Guthabenanzeige". Ich habe diesbezüglich schonmal mit einer Verbraucherschutz-Zentrale Kontakt aufgenommen. So ganz rechtens ist dies nicht- eine stark verzögerte Anzeige (bis zu 72h) sowie keine Guthabenabfrage per Telefon / Code.
Gruss Little.Alien


