is das 7er nicht das im P800?
Beiträge von Nice
-
-
Deutscher Pressetext
Den Presseteext gibts jetzt auch in Deutsch:
ZitatDas neue Nokia 6600: professionelle, visuelle Kommunikation
(Helsinki, 16. Juni 2003) - Nokia präsentierte heute das neue Nokia 6600 Mobiltelefon. Als Imaging-Telefon bietet das Nokia 6600 eine integrierte Kamera, ein großes Farbdisplay, digitalen Zoom und eine Videorekorder-Funktion. Darüber hinaus verfügt es über umfangreiche Funktionen, die es zu einem professionellen Kommunikationsinstrument machen. Dazu gehören u.a. eine Adress- und Termindatenbank, sicherer Zugang zu E-Mails sowie schnelle Datenübertragungen. Der XHTML-Browsers des Nokia 6600 Mobiltelefons bietet einen komfortablen Zugang zu aufwändig gestalteten mobilen Internetinhalten. Als Triband-Mobiltelefon arbeitet es in (E)GSM 900-, GSM 1800- und GSM 1900-Netzen und wird voraussichtlich im Verlauf des vierten Quartals 2003 in Europa, Afrika sowie im asiatisch-pazifischen Raum erhältlich sein.
Das Nokia 6600 ist optimal ausgestattet für die visuelle mobile Kommunikation. Die integrierte VGA-Kamera für Video und Fotoaufnahmen verfügt über einen zweifachen Digitalzoom. Das Farbdisplay mit 65.536 Farben und die erweiterte symbolgestützte Benutzeroberfläche garantieren eine ausgezeichnete grafische Darstellung und einfache Bedienung. Der Nutzer kann die Präsentationsabfolge von Bildern, Tonaufnahmen und Text definieren und diese als Multimedia Mitteilung über MMS versenden. Hierzu verwendet das Nokia 6600 SMIL (Synchronized Multimedia Integration Language). Videoclips mit Ton können aufgenommen, versendet und empfangen werden. Darüber hinaus unterstützt das Nokia 6600 Mobiltelefon auch Video-Streaming-Formate in Echtzeit, zum Beispiel im 3GPP Video-Streaming Format. Die bedienerfreundliche Galerie-Anwendung ermöglicht einen schnellen und mühelosen Zugang zu Multimedia-Inhalten sowie deren Verwaltung.
"In einem sich rasant entwickelnden Geschäftsumfeld, in dem der Zugang zu einer Vielzahl verschiedener Informationen unverzichtbar ist, benötigt der Nutzer Möglichkeiten, Arbeit und Privatleben auf ausgewogene Weise miteinander zu verbinden", so Juha Putkiranta, Senior Vice President der Imaging Business Unit von Nokia. "Das Nokia 6600 kombiniert beide Welten optimal: jederzeit beruflich auf dem Laufenden zu sein, ohne wertvolle Momente im Kreise der Familie zu verpassen."
Für zuverlässige Datenverbindungen sorgen HSCSD und GPRS. Externe Geräte, wie zum Beispiel Laptops, können über Bluetooth oder Infrarot mit dem Nokia 6600 verbunden werden. Die TCP/IP-Technik** macht das mobile Herunterladen von Dateien schneller und komfortabler. Mit Hilfe von SSL (Secure Sockets Layer) und dem mobilen VPN-Client (Virtual Private Network) können geschäftliche Nutzer über das mobile Internet sicher auf ein Firmennetzwerk beziehungsweise Unternehmensdaten zugreifen. Mit nur einem Tastendruck kann der XHTML Browser gestartet werden, der den Zugriff auf attraktive mobile Internetdienste ermöglicht. Die elektronische Brieftasche erleichtert Online-Zahlungen und speichert persönliche Informationen einfach und zuverlässig verschlüsselt im Gerät.
Das Nokia 6600 verwendet das Betriebssystem Symbian 7.0. Dies ermöglicht den Nutzern, das Mobiltelefon mit zusätzlichen Anwendungen an ihre individuellen Anforderungen und Wünsche anzupassen. Auch Anwendungen aus der aktuellen Java Technik MIDP 2.0 werden unterstützt. Die Programme können entweder im internen 6 MByte großen Speicher des Nokia 6600 Mobiltelefons oder auf der im Lieferumfang enthaltenen 32 MByte großen MMC-Speicherkarte installiert werden.Das Nokia 6600 Mobiltelefon ist ein leistungsstarkes Business-Gerät, das hinsichtlich individueller Gestaltungsmöglichkeiten neue Maßstäbe setzt. So kann der Nutzer beispielsweise das Aussehen der Benutzeroberfläche mit Farben, Bildern und Display-Hintergrundbildern beliebig verändern. Polyphone (mehrstimmige) Klingeltöne sowie echte Musik- und Klangaufnahmen im Wideband-AMR-Format eröffnen weitere individuelle Gestaltungsmöglichkeiten.
Für das Nokia 6600 gibt es eine große Auswahl an Nokia Original Zuberhör, darunter das neue Nokia Clip-On-Funk-Headset, ein Nokia Funk-Kfz-Einbausatz, der Nokia Foto Betrachter und der Nokia Digitalstift, die Bluetooth-Technik nutzen. Eine vollständige Liste der Funktionen und des optional erhältlichen Zubehörs kann auf den Produktseiten zum Nokia 6600 Mobiltelefon unter http://www.nokia.com/products/Nokia6600 eingesehen werden.
Das Nokia 6600 wird in Europa und im asiatisch-pazifischen Raum in den Standardfarben hellgrau und rosé erhältlich sein. Es wiegt 122g, hat ein Volumen von 113cm3 und bietet eine Sprechzeit von bis zu vier Stunden sowie eine Stand-by-Zeit von bis zu zehn Tagen.
** TCP/IP ist das Standard-Internetübertragungsprotokoll für zuverlässige Datenübertragung und muss vom verwendeten Netz unterstützt werden. -
Das 3100 sieht für mich aus wie ne Kreuzung aus 5100 und 6610....
ich denke mal am Funktionsumfang wird sich da auch nicht viel ändern...Das 6600 find ich nicht schlecht, auch wenns IMO nicht wie ein Nokia aussieht, zudem gefällt mir das SX1 besser, allein vom optischen
ciao Nice
-
Von den Daten her klingt es wie das 3650....denke es ist die US Version des 3650, nur unter anderem Namen, was ja so üblich is bei manchen US Handys von Nokia
ciao Nice
-
@ equinox klar kannst du gerne benutzen!
ciao Nice
-
@ CoolNokia7650 & DeXTRa : Die Fotomontage habe ich mit Corel Photopaint 8 gemacht
MasterW : Bin schon länger hier, vielleicht ein halbes Jahr, bin nur eher ein Leser als ein Poster
Realnokia : Jepp, da bin ich aber schnell dahinter gekommen, man hat gesehen das das der Screen vom Smartphone PC OS gestaucht war, weil das 7650 ne niedrigere Auflösung hat
ciao Nice
-
sorry! ist n fake, bitte nicht böse sein!
Hi!
ich geb mich geschlagen, sorry das ich hier versucht hab leute zu ver..äppeln.
Die Sache mit dem Windows aufm 7650 hat mich auf die Idee gebracht sowas zu basteln. Soll nicht wieder vorkommen!......schade eigentlich das das nicht echt is, aber ich glaub Nokia wird ein Gerät dieser Art wohl nicht so schnell bauen
Gibts in der Richtung momentan keine Ankündigungen?Naja schau mer mal, hier nochmal in Groß:
ciao Nice
& groooßes Sorry -
hmm weiß ich nicht...immerhin haben das die meisten PDA`s auch
naja mal sehen vielleicht weiß ja jemand noch was -
Hi Leute! Ich habe beim Google Bildersuche Rundgang folgendes Bild entdeckt, welches auf einem ich Nokia Server fand (Laut URL).
Ist das ein neues Handy von Nokia??
Sieht auf jeden fall dem 7650 sehr ähnlich (deswegen bestimmt auch der Name 7600?)
Wenn das so wär würde Nokia ja mal ein echtes Hammerteil auf den Markt werfen, harte Konkurrenz für das P800!!!!!
Hat jemand von euch weitere Informationen zu dem Teil??
*unbedingtwissenwill*
Die Daten auf der Werbeanzeige oder was das sein soll klingen schon ma fett
Werd mich mal weiter auf die Suche machen....
ciao Nice -
So, ich bin dran Spiele es auf dem Nokia 7650.
100 meter dash: 10:11
long jump: 8:98
Javelin: 97 m (wie schafft man da mehr?!?)
110m Hurdles: 13:12
Discus: 76 mciao Nice