Beiträge von Van04

Danke da bin ich ja beruhigt.

Habe die sim eben nochmal neu reingelegt und dann standen sie apn automatisch da.

Und zum telefonieren muß ich nichts weiter umstellen?
    Denke mal das sieht das Gerät ja an der Sim Karte

Hallo zusammen!

Man möge mir verzeihen falls ich im falschen Thema sein sollte.

Mein Vater hat sich von eplus ein total besch.... Handy andrehen lassen (Lutea2).Mit dem Ding kann er kaum etwas machen da der Interne Speicher ein Witz ist .
    (
    Nun habe ich hier noch ein Galaxy i9000 rumfliegen.Das Gerät ist gerootet (cyanogenmod)

Ich habe seine Sim eingelegt und die Apn eingegeben für eplus.

Scheint alles zu gehen.

Nun kenne ich mich aber nicht so gut aus und habe Angst das er mit den falschen Daten telefoniert bzw.surft und dann ne fette Rechnung bekommt.

Apn habe ich wie gesagt laut eplus seite eingegeben.

Muß ich denn nun auch noch etwas fürs telefonieren mit eplus eingeben oder geht das automatisch?

Wäre ganz toll wenn mir jemand noch mal genau schreiben könnte was ich alles eingeben muß.
    Vielleicht die Apn nochmal.

Sorry aber ich bin da nicht so erfahren drinne. :rolleyes:

Vielen Dank vorab!
    LG
    VAN

Also ich komme über Verbindung direkt ins Wlan.Dort angekommen klicke ich auf Erweitert.ok.
    Folgendes Kommt dann bei mir

Netzbenachrichigung(Benachrichtigung wenn ein Offenes Netzwerk verfügbar ist.

Haken ist drin,passiert aber auch nix wenn ich ihn rausnehme.
    Die anderen Wlans werden dann immer noch angezeigt.

:confused:

Also ich finde eine solche Einstellung bei meinem S4 MINI nicht.Selbst wenn würden mir die Netze zwar nicht angezeigt aber Stromsparen wird das auch nicht.
    Verbessert mich bitte wenn ich falsch liege. :top:

Danke für die Rückmeldung.
    Also ich lasse es immer an. Wie ist das denn wenn das gerät sagen wir mal unterwegs ein offenes Wlan Netz finden sollte.Verbindet es sich dann sofort mit dem Netz oder muß ich mich dann mauell einwählen.
    Weil automatisch verbinden will ich ja nicht.Aber ich bekomme doch erst immer einen Hinweis Wlan Netz gefunden oder?

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren ob ihr an eurem smartphone die Wlan verbindung immer anlasst oder austellt wenn ihr z.b. die Wohnung verlasst.
    Das Gerät springt ja eh immer automatisch um von Wlan auf mobile Daten, sobald ich meinen Wlan Bereich verlasse.
    Klar wenn man es anlässt zieht es Akku.Zusätzlich sucht es doch dann auch andauernd nach verfügbaren Netzen oder?
    Ich würde es gerne immer anlassen auch wenn ich aus dem Haus gehe,damit ich nicht immer an und aus, und an und aus stellen muß.
    Wie macht ihr das denn so?

Lg
    Van